!!!Neue Festplatte + Keine Vista cd / xp cd vorhanden!!!

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • !!!Neue Festplatte + Keine Vista cd / xp cd vorhanden!!!

    hy erstmal



    mein problem :

    Hab einen alienware area51 m15x rechner 9500 dual core 2gig ram / gfx: geforce 8800m gtx / und gestern mitten im betrieb ist der rechner auf einmal runtergefahren danach wollte er neu starten, da kamm ein dos window mit einer festplatten überprüfung die mehrere beschädigte teile angezeigt hat danach nochmal neustart und dann: Missing bootmgr / neustart / missing bootmgr / neustart usw. also das ding fährt nicht mehr hoch. linux über cd instal erkennt die platte und ich kann auch noch daten von ihr über usb ziehen. aber bei festplatten überprüfung über dos kommt die nachricht das mehrer segmente beschädigt sind. gut also dann alienware recovery cd rein und versucht den startordner zu reparieren / fehlermeldung: windows kann nicht repariert werden fehler missing bootmgr / also rein ins dos und dort sämtliche befehle die es diesbezüglich im netz gibt getestet. da gibst ja auch recht viele einträge darüber im google. hat auch laut dos gefunzt allerdings wurde mir beim start wieder der missing bootmgr angezeigt und beim start über die recovery cd konnt ich keine festplatte zum reparieren auswählen.

    also heute neue festplatte gekauft und eingebaut. wird im bios erkannt aber jetzt : alienware windows vista instal dvd versucht zwecks neustart. kann von dieser cd nicht booten. alienware hotline sagt dazu das die instal dvd die sie mir mitgeschickt haben fehlerhaft ist . der techniker hat sich dann auch über das dell portal auf meinen 2. pc eingeloggt und hat die dvd gecheckt und meinte selber er hat sowas auch noch nicht gesehen und kann mir jetzt auch nicht helfen. auf der dvd ist nur ein rar. datein ordner der 3 datein beinhaltet : die größte ist einen image0.dat .

    also nix da mit vista instal. er kann mir ne cd schicken die kommt dann in 30 tagen aus irland. keine lösung. brauch den rechner dringend .... bin momentan grad dabei die neue platte unter dos zu formatieren. wie komm ich an eine vista instal cd auf die schnelle? freunde sind leider auf xp oder mac. eine xp instal hätte ich . gibts da erfahrungen, im netz steht man bekommt keine treiber für die geforce 8800m gtx ..... brauche hilfe ....
  • wie komm ich an eine vista instal cd auf die schnelle?


    Hallo,

    ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber:
    Lad dir aus dem Netz Vista herunter und installier das mit deinem Product-key, da dürfte doch nichts illegales dran sein.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks