M17xR1 GTX 260M-Win10-Treiberinstallation

  • [M17xR1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe es grade nochmal probiert.

    Ich lade mir den Treiber runter - geben die Sache ein - dann die Treibersignierung auf on - neustarten - installiere den Treiber - wieder den Befehl auf off und Neustarten.

    Es hat leider auch nichts gebacht und es kommt wieder der Fehlercode 43 bei der Grafikkarte.
    M17x R1 / Nebula Red / Intel Core 2 Quad Q9000 / 8GB Ram / GTX 260M / 250GB SSD + 500 GB HDD / Windows 10 Home 64Bit

    M17x R5 / Epic Silver / Intel Core i7-6820HK / 8GB Ram / GTX 980M / 512 GB SSD + 1 TB / Windows 10 Home 64Bit
  • wird so kommen bis du alles wieder installiert hast ,was man so drauf hat .kann jedem hier immer nur empfehlen eine seperate platte zum spiegeln zu haben .und eine noch wo man seine bilder und filme und wichtige daten drauf hat .ich habe um ein haar mal alles verloren wenn ich nicht zufällig ,mal was kopieren wollte und aus faulheit den ganzen ordner verschoben hatte ,ohne diesen hätte ich keine privaten bilder mehr gehabt so ein vollprofi hatte mir vor 4 wochen doch meine platte formartiert ohne die datein zu sichern .danach war alles weg.jetzt habe ich gott sei dank in kleinarbeit 90% wiederbekommen .trozdem fehlen noch 10% daten was ich mega blöd finde um nicht ein schlimmes wort zu schreiben .

    gruss rüdiger

    ps ein wechsel meiner grafikkarten steht noch bevor .mir graut schon davor .
    1 X M18x R2 | Intel® Core™ i7-3720QM 6MB 3.6GHz| Dual 2GB GDDR5 Nivida 1xGTX 675M | 32 GB 1.600 MHz | 1 x SSD - 2 TB . mit WIN 10
  • Ich habe grade nochmal die andere GTX 260m reingebaut, die ist 100 %tig defekt, damit komme ich mal ins Windows 10 Menü.
    Mit der anderen läuft alles.
    Es kann dann nur nur noch am Treiber liegen.

    Dann werde ich mir das mit dem Fehlercode 43 mal anschauen :)
    M17x R1 / Nebula Red / Intel Core 2 Quad Q9000 / 8GB Ram / GTX 260M / 250GB SSD + 500 GB HDD / Windows 10 Home 64Bit

    M17x R5 / Epic Silver / Intel Core i7-6820HK / 8GB Ram / GTX 980M / 512 GB SSD + 1 TB / Windows 10 Home 64Bit
  • Nach 4 Tagen ist der Fehler endlich gelöst :)
    Die Wurzel allen Übels war, dass die Nvidia Treiber für die GTX 260m nicht mehr automatisch unter Windows 10 erkannt wurden.
    Ich habe den Treiber neu runtergeladen und bin dann einfach auf abbrechen gegangen.
    Danach bin ich in den Gerätemanager gegangen wo die nicht erkannte Grafikkarte ist und bin dann auf manuelle Treibersuche gegangen und habe den Ordner genommen, wo sich der heruntergeladene Treiber befindet.

    Und siehe da, die Grafikkarte wurde erkannt :D

    __________________________________________________________________________

    Vielen Dank SPOCK, für deine große Unterstützung und deine Tipps und Links, dass hat mir sehr geholfen, dadurch habe ich auch nicht so schnell aufgegeben und habe immer weiter nach dem Fehler gesucht :thumbsup:

    Bilder
    • 1.05.PNG

      96,5 kB, 1.065×713, 447 mal angesehen
    M17x R1 / Nebula Red / Intel Core 2 Quad Q9000 / 8GB Ram / GTX 260M / 250GB SSD + 500 GB HDD / Windows 10 Home 64Bit

    M17x R5 / Epic Silver / Intel Core i7-6820HK / 8GB Ram / GTX 980M / 512 GB SSD + 1 TB / Windows 10 Home 64Bit
  • Mein eigenes M17 R1 habe ich zwar auch unter Windows 10 am laufen, nur da hatte der Vorbesitzer, dass von einem Fachmann für viel Geld machen lassen.

    Jetzt wo das mit dem M17 R1 von meinem Sohn endlich funktionniert unter Windows 10, habe ich gleich mal meinen Arbeitskollegen angerufen, der ein M17 R2 hat und auch die ganze Zeit
    mit dem Gedanken gespielt hat, auf Windows 10 zu gehen.

    Da er nicht so viel Ahnung hat, habe ich das für ihn vorhin gemacht und es war genau das selbe wie bei dem M17 R1 nach der Installation auf Windows 10 :D
    Es waren vorher auch alle akuellen Treiber installiert.

    Nach der Installation auf Windows 10, wurden dort die originalen ATI Mobility Radeon HD 4870 X2 Grafikkarten = Treiber, der WLAN Treiber und der Bluetooth Treiber nicht mehr erkannt.
    Da die Treiber unter Apps & Features auch ohne Funktion angezeigt wurden, habe ich die Treiber gelöscht und wieder neu runtergeladen und danach habe ich die einzelnen Sachen rausgesucht, die nicht erkannt
    wurden und bin dann wieder auf manuelle Treibersoftware (Suche) gegangen :)

    Man muss aber den Ordner des jeweiliegen Treibers nehmen, den man runtergeladen hat.

    Das M17 R2 von meinem Arbeitskollegen, läuft jetzt auch super unter Windows 10 :thumbsup:

    Wie kann man denn den Weg festhalten, ich habe das noch nie gemacht mit Bildern usw. ?(
    M17x R1 / Nebula Red / Intel Core 2 Quad Q9000 / 8GB Ram / GTX 260M / 250GB SSD + 500 GB HDD / Windows 10 Home 64Bit

    M17x R5 / Epic Silver / Intel Core i7-6820HK / 8GB Ram / GTX 980M / 512 GB SSD + 1 TB / Windows 10 Home 64Bit