M17x R4 Upgrade - GTX 675M zu GTX 675MX | Windows 10 Update (Dezember 2017)

  • Alle Notebooks
  • Alle Desktops
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x R4 Upgrade - GTX 675M zu GTX 675MX | Windows 10 Update (Dezember 2017)

    Moin, :P
    Leider ist meine GTX 675M tot. X/
    Nun würd ich gern wissen ob es möglich ist meine 675M mit einer 675MX zu ersetzen.
    Hier der Link zur 675MX ( ebay.de/itm/Nvidia-GTX-675MX-4…b94479:g:t5EAAOSwt6ZWVG9K )
    Also die in dem Link würde ich mir dann kaufen.
    Würde diese in den M17xR4 reinpassen?
    Ich hab leider keine Ahnung von GPU oder jeglichen Upgrades an Laptops/PCs.
    Also was müsste ich alles beachten und was müsste ich kaufen/besitzen machen um die
    675MX in den M17xR4 hineinzubekommen.
    Eine andere Grafikkarte wäre mich auch Recht. Nur Leider steht mir nicht so viel Geld zur Verfügung und sie sollte doch mindestens so gut sein wie eine 675M.
    Zudem gibt es auf Ebay nicht so viel Auswahl.
    Dann kommt der Zeitdruck dazu.
    Die Grafikkarte MUSS vor dem 1 Januar ankommen.
    Mfg,
    Michael aka. HMTechGames :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HMTechGames ()

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Endlich mal jemand der sofort ein Profilbild anlegt, so sollte es immer sein :)
    Also in das M17xR4 passen die Nvidiakarten der 6, 7, 8,und 9xx Serie ohne Probleme.
    Ich würde eine GTX 780M empfehlen, die wird so langsam erschwinglich und hat Power.
    Zu deiner ausgewählten kannst du Schenker auch kontaktieren. GTX 675MX
    Normalerweise laufen die Clevo Karten auch in Alienwares ohne Problem.
    Um die Karte zu installieren mußt du den dazugehörigen aktuellen Treiber von der Nvidia Seite laden und nach dieser Anleitung modifizieren.
    Die Befestigungsschrauben der Clevo Karten sind kleiner als die originalen, also mitschicken lassen oder extra besorgen.
    Im Prinzip lassen sich die verbauten Wärmeleitpads wieder verwenden.
    Als Wärmeleitpaste kann ich Gelid Extreme empfehlen.
    Spieleliste

    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • Hallo,
    Ja Danke für die nette Begrüßung! :) <3
    Und Danke für die Ausführliche, für mich verstehbare, super schnelle Antwort! :thumbsup:
    Dann werde ich nun nach Angeboten einer 780M schauen.^^
    Wenns Probleme gibt, dann werd ich mich melden.
    Mfg,
    Michael

    P.S Ich habe hier nur die Wärmeleitpaste Arctic Cooling MX-2. Ist die ok?
    (ebay.de/itm/ARCTIC-COOLING-War…d978a2:g:BokAAOSwNSxVN6y6)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HMTechGames ()

  • Hallo,

    wenn du die MX-2 schon hast, dann kannst du diese ruhig verwenden.
    Es gibt bessere MX-4, Noctua NT-H1 oder IC Diamond.
    Sind aber nur paar Grad Unterschied.
    Coolaboratory Liquid Ultra ist mit das beste Zeug :D
    Aber vorsicht bei der Anwendung.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • So. Meine Grafikkarte sollte Übermorgen ankommen.
    Habe dem Verkäufer auch eine Email geschrieben und gefragt ob er die Befestigungsschrauben mitliefert. Macht er. :)
    In der Email hat er aber auch erwähnt, ich zitiere: "Sie wissen aber, dass die Karte nur mit VBios Mod in einem Aleinware funktioniert?"
    Was heisst das?
    Was muss ich tun? :/
    Mfg,
    Michael aka HMTechGames
  • Laut Schenker stammt die Karte aus einem Clevo, da braucht man das vBios nicht zu ändern.
    Warum der jenige so geantwortet hat, weiß ich nicht.
    Der meinte bestimmt die Treiber Modifikation, von der weiter oben verlinkten Anleitung die erforderlich ist um die Karte zu installieren
    und mit der du dich schon mal auseinandersetzten kannst.
    Wenn du möchtest poste mal einen Screenshot von HWiNFO, damit kann man sehen was du so verbaut hast und ob soweit alles in Ordnung ist. :)
    Hier auch eine Antwort von Luzipha.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • So, ich habe mein Bios auf Unsicheres Hochfahren gestellt,
    dann mit Eingabeaufforderung dem System die Installation von unsignierten Treibern erlaubt.
    Und wenn ich dann den Treiber installieren will, dann kommt ein Fehler beim installieren. (Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten)
    Bin dann in den Abgesicherten Modus, aber ändert sich nichts.
    Hilfe.... ;(
    Mfg,
    Michael aka HMTechGames
  • Ja. Auch schon verbaut natürlich. Hab alles getan wie in der Anleitung.
    ---
    Wenn ich den Treiber installieren will ob normal oder im abgesichertem modus dann kommt: IM NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten.
    Wenn ich den Treiber über Abgesicherten Modus Minimal installieren will dann kommt: Mirosoft Visual C++ Packages for Visual Studio kann im abgesichertem Modus nicht installiert weren.
    ---
    Ich hab nachgeschaut, ich besitze die C++ packages jedoch alle, also muss ich sie doch garnicht installieren.
    Dann hab ich überprüft ob die .inf Datei noch stimmt die man ja ändern sollte. Ist alles inrdnung.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HMTechGames ()

  • Das Problem hatte ich auch, daher die Treiber der vorherigen Version installiert .. et voila, es geht.

    nvidia.de/download/driverResults.aspx/94396/de
    Alienware 17 (M17x R5) | Intel i7 4910MQ | GTX 980m | 24GB | 1920x1080 LED 120hz glossy (3D) | Win10 64
    Alienware M17x R1 | Intel Q9100 | GTX 675MX | 8GB | 1920x1200 LED | Win10 64 | sold
    Elite:Dangerous Horizons | Deadly | Elite | Elite | Noob
  • Nee. Hat nichts gebracht. Immernoch das selbe Problem.
    Im Geräte Manager wird sie unter Grafikkarte als Microsoft Basic Display Adapter erkannt mit nem Gelben Warnkreuz. :S
    Wenn ich dann den Nvidia Treiber installieren will und nachdem der ladebalken zu 1/4 fertig ist und der Fehler kommt, dann ist die Grafikkarte beim Geräte Manager unter Andere Geräte Display mit Gelbem Warnkreuz.
    Wenn ich nun Rechtsclick auf Display dann Treiber auf PC suchen ist sie wieder bei Grafikkarte als Display Adapter........
    Aber es kommt der Fehler:
    "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
    NVIDIA GeForce GTX 675MX
    Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrschenlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert.
    Wenn Sie den Hersteller des Geräts kennen, können Sie auf der entsprechenden Website im Supportabschnitt nach Treibersoftware suchen."
    ...
  • Das sollte auch mit dem aktuellen Treiber funktionieren.
    Zuerst mal, hat das mit der Modifikation und dem Einfügen der 2 Zeilen an der richtigen Stelle funktioniert ?
    Gut dann fängst du am besten nochmal von vorne an.
    Aktueller Treiber für die GTX 675MX runterladen und speichern.
    Erst alle Nvidia Treiber die schon installiert sind über Programme und Features deinstallieren.
    Auch die Nvidia Ordner die sich unter C:\ Programme und Programme (x86) befinden löschen.
    Dann den neuen Treiber öffnen und nach der Anleitung von Luzipha modifizieren.
    Ist dies getan gehe ich perso mit diesem, ab Schritt 2, weiter um die Treiberinstallation zuzulassen. Wie du unter Win10 da hinkommst siehst du auf dem Bild.
    Wenn er dann neu gestartet hat und du über C:\NVIDIA\DisplayDriver\VERSION\Win8_WinVista_Win7_64\International\setup.exe die Installation beginnst,
    wähle Benutzerdefiniert, entferne alle Haken ausser dem Treiber, wenn der ausgegraut sein sollte ist das normal und setze den Haken bei Neuinstallation vornehemen.
    Wohl gemerkt war bis jetzt von abgesichertem Modus noch nicht die Rede.
    Die PhysX und Experience kannst du später nachinstallieren.
    Bilder
    • 4.PNG

      110,01 kB, 923×673, 736 mal angesehen
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()