Neue GraKa oder neuer Rechner?

  • [X51]
  • Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue GraKa oder neuer Rechner?

    Hallo Leute,

    hab mir soeben einen Acc, da ich Hilfe benötige und mein Know-How relativ "bescheiden" ist.
    Ich bin seit 2012 stolzer Besitzer eines Alienware x51 und ich liebe einfach dieses Teil.
    Ich habe jedoch noch eine der relativ alten Versionen aka i5-2320 @ 3.00 GHz und einer nVidia GT 545.
    Die meisten Games, die ich dattel laufen auf mittlerer bis guter Einstellung, was mir persönlich total ausreicht.
    Jez bin ich aber an dem Punkt angekommen, bei dem Spiele wie "Witcher 3" od. "The Evil Within" also die New-Gen-Games einfach nicht mehr schön laufen, egal wie niedrig ich es einstelle. Ich komme auf ca. 11-16 FPS. Und irgendwelche Tools, die die Grafik der Games auf das Jahr 2000 runterschrauben sind für mich nicht sinnig.
    Ich überlege mir daher eine neue GraKa anzuschaffen nur habe ich recht wenig Ahnung von denen bzw. weiß ich nicht, ob eine neue GraKa mein Problem lösen wird. Wie gesagt, es muss nicht High-End laufen. Mittel reicht mir persönlich total aus. Ich würde am liebsten erst in so 2 Jahren nen komplett neuen Rechner holen, bis dahin würde mir ein kleines Upgrade reichen. Wenn ihr jedoch sagt, dass der ganze Rechner für die New-Gen-Games zu schwach ist, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
    Allein von den nVidias gibt es dutzende Variationen und zudem lese ich andauernd etwas von neuem Netzteil, da je nach GraKa die mit mehr Strom versorgt werden muss.

    Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. :)
  • Hallo
    Mittlerweile ist schon das AW X51-R3 raus und zwischen 2012 und jetzt haben die Grafikkarten ganz schön an Schub zugelegt und aktuelle Spiele wie
    Witcher 3 und Assassin's Creed Syndicate verlangen auch diesen schon wieder das max. an Leistung ab.
    Der i5 ist auch etwas schwach und für eine größere GPU brauchst du dann auch ein 330W Netzteil.
    Deine Box läßt sich schon noch gut aufrüsten, hat aber seinen Preis for CPU,GPU,RAM,Netzteil. Im Endeffekt würde ich dann doch zu einem neueren Gerät wechseln,
    was du ja dann wiederum aufrüsten kannst. Denke mal da wirst du mehr Freude drann haben.
    Hiermal die Spieleliste zum Vergleich, allerdings für mobile Grafikkarten.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro