Intel HD Info Center

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel HD Info Center

    Huhu,

    zu der internen Intel HD Grafikdings, gibt es ja auch ein Info Center. Das macht mich ein wenig stutzig.
    Danach läuft hier Windows 10 pro Insider Preview.

    Was aber nicht stimmt, es läuft das von Dell vorinstallierte Win10 Home.

    Weiß jemand was da falsch läuft?

    LG,
    Andreas
    Bilder
    • Bild 1.jpg

      494,29 kB, 1.026×767, 623 mal angesehen
    Endlich meins: AW17 R3 November 2015
    Aus meinen Hobbys: prunelle.de | styleguru.de.vu
  • Bei mir zeigt er das richtige BS an. Im Zweifelsfall ist aber doch eh entscheidend was im System angezeigt wird und ob das Windows auch aktiviert ist.

    Hast Du Dein BIOS schon auf Stand 1.2.2, das VBIOS der Intel HD 530 wurde da u. a. auch aktualisiert. Und Windows 10 hat bei mir auch einen aktuelleren Treiber als den von DELL angebotenen installiert.
    Bilder
    • WIN-1.png

      40,27 kB, 852×746, 417 mal angesehen
    • Intel_HD_530.png

      642,94 kB, 1.024×768, 449 mal angesehen
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Windows selbst zeigt mir ein aktiviertes Win10 Home an, ganz wie es sein soll.

    Ich würde ja vermuten das etwas durcheinander ging, als ich vergeblich versuchte meine pro Version zu aktivieren. Aber das würde nicht erklären wieso "Insider Preview".

    Merkwürdig. Nicht schlimm, es beeinflusst ja nichts. Verwirrt mich nur ein wenig.
    Endlich meins: AW17 R3 November 2015
    Aus meinen Hobbys: prunelle.de | styleguru.de.vu