Alienware 17 R3 W-lan

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 17 R3 W-lan

    Hallo an alle,

    vor ein paar Tagen kam mein nagelneuer Laptop von Alienware. Begeister habe ich sofort losgelegt. Rechner an eingerichtet per W-Lan an meine O2 homebox verbunden und per Internet alles an spielen gezogen was ich brauch. Naja um mit dem CLan zu "zocken" benötigt man TS3. Also TS3 runtergeladen und installiert. Dann die erste Verbindung...fehlschlag. Die selbe verbindung habe ich über mein alten Laptop, der auch per Wlan am selben riuter häng, versucht. Alles lief. Nochmal am neuen Laptop getestet, und wieder keine verbindung. Dann habe ich das Lan kabel an den neuen Laptop gehängt. Plötzlich geht das TS3. Ich dachte schon das Wlan des neuen Laptops sei defekt. Also habe ich mein Handy auf Tetering gestellt und mein neuen Laptop per Wlan mit dem Handy verbunden. TS3 funktioniert auch hier problemlos. Dann habe ich einen älteren Netgear Wlan router rausgekram und den per Lankabel an die O2 homebox angeschlossen. Den neuen Laptop via Wlan mit dem Netgerarouter verbunden und siehe da TS3 läuft auch ohne Probleme. Ich gehe also davon aus, dass das Wlan des neuen laptops i.O. ist. Nun stell ich mir die Frage, warum funktioniert TS3 nur per Lan kabel am O2 router oder wenn ich Wlan nutzen will nur an allen anderen Routern? Bzw. warum Funktioniert TS3 per Wlan an meinem alten Laptop (Alienware 17 vorgänger zum neuen)? Ich vertseh das nicht. An allen Wlan Internetverbindungen habe ich den neuen Laptop getestet, TS3 funktioniert über all top nur nicht am O2 router und auch nur das TS3 des neuen Laptops. Ich verstehe das nicht, kann mir jemand dazu helfen? Ich hab e auch schon unterschiedliche TS3 versionen getestet udn prot forwarding mit und ohen firewall. Ich komme langsam zu dem schluss, dass der O2 router (der neuer ist als mein alter Netgear router) mit dem Wlan des neuen Laptos nicht klar komme. Allerdings nur beim TS3. Für mich recht unlogisch.

    Hier nochmal eine kleine Übersicht wie ich was getestet habe (es geht hierbei nur um das TS3 was probleme macht):

    Router---------------Verbindung---------------neuer Laptop TS3---------------alter Laptop TS3
    O2 Homebox-------Wlan------------------------keine verbindung mögich-----funktioniert
    O2 Homebox-------Lan--------------------------funktioniert-----------------------funktioniert
    Netgear Router---Wlan------------------------funktioniert-----------------------funktioniert
    Handy----------------Wlan------------------------funktioniert-----------------------funktioniert

    Leider ist der Netgera keien Lösung, weil ich bei einigen SPiele sehr hohe latenzen habe, aber nicht bei allen. Aber warum funktioniert TS3 nicht an der O2 homebox? Alle anderen Netzwerkefunktionen funktionieren soweit bei LAn und Wlan. Was mir noch auffällt, ich habe eben (bevor ich zur Arbeit ging) auf der Dell Supprot Seite eine Netzwerkartenanalyse gestartet. Da kann ich auchnochmal zwischen Netgear und der O2 homebox unterscheiden. Netgear ging sauber auf 100% bei der O2 Homebox tetste er seit langerzeit und kommt nciht über 72%. Aber das Internet und das Netzwer laufen sauber..bis jetzt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Grüße
    Sebastian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1Basti1 ()

  • Hallo,

    an den prots liegt es icht, denn das TS3 geht ohn probs per Wlan über dem sleben router auf einem anderen Laptop. Tja routerkonfig ist bei der O2 Homebox so eine sache. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr spärlich.
    Ich bin aber momentan sehr am zweifeln, das es am Laptop liegt und vielmehr am router. Sicher bin ich mir aber nicht. Denn weiso soll TS3 auf einem anderem pc per Wlan gehen aber auf dem neuen nicht nur per Lan oder per Wlan über ein anderen router?

    Grüße
    Sebastian
  • anderer Laptop = andere ip des Netzwerkgerätes ... Portweiterleitungen sind meist immer an eine bestimmte ip gebunden ...

    dh wenns bei lan funzt , heisst das noch lange nicht das es per wlan auch funzt auf dem selben Rechner ...
    XMG/6700k/980GTX/NVMe
  • Schade, hätte können klappen. Das ist mal wieder sowas blödes zum ärgern. Dann mußt du vielleicht wieder die originalen nehmen. Wieso wird das nicht unterstützt :?: :(
    Vielleicht hat Anpera oder mg.roth später noch ne Idee. Hope so.
    AW 17-R3
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • was genau passiert denn im betreibssystem?
    Stell mal deine Firewall und Anti virenprogramm testweise aus dann kannst du auf jeden fall sicher gehen das von dem lapotp wlan aus die ports nicht blockiert werden.
    Sonst kann es eigentlich nur an der o2 box liegen...
    ich habe die gleiche box und die macht NUR Probleme .... schmeist mein Handy ca 5 Minuten ausm netzt raus sowie das Handy meiner Freundin.
    das lustige ist aber das Notebooks NICHT rausgeschmissen werden....

    mach eventuell mal einen Neustart der box?
    In USE:
    Alpha i3 4130t/GTX 860/16GB/500HDD
    M14X R2 i5 3210/GT650/6GB/500SSD
    M11X R1 2DUO 7300/GT335/6GB/500HDD
    M15X R1 i7 620/GTX 260/4GB/500HDD
    Aurora R3 Xeon 5650@ 3.6 GHZ 2 GTX 295 (warte auf die Red Devil RX 480) 16 GB RAM
    Museum:
    M9750 QX 9300/2x3870/8GB/60SSD-500HDD
    M9700 ML 37/2x9700GS/2GB/120SSD-500HDD
    Area 51 QX 9650/3x4870/8GB/120SSD/3x1000HDD BJ 2002
    Area 51 i7 920 @ 3.6GHZ/5970/1000HDD/700 BJ 2001
  • Varadux schrieb:

    was genau passiert denn im betreibssystem?
    Stell mal deine Firewall und Anti virenprogramm testweise aus dann kannst du auf jeden fall sicher gehen das von dem lapotp wlan aus die ports nicht blockiert werden.
    Sonst kann es eigentlich nur an der o2 box liegen...
    ich habe die gleiche box und die macht NUR Probleme .... schmeist mein Handy ca 5 Minuten ausm netzt raus sowie das Handy meiner Freundin.
    das lustige ist aber das Notebooks NICHT rausgeschmissen werden....

    mach eventuell mal einen Neustart der box?


    Ich habe nun Fireall ausgeschlatet Virenscanner aus Win defender aus.... keine besserung. O2 box habe ich eine neue Bekommen keine Besserung. Mit kabel gehts. Per Wlan am Handy gehts. Per Wlan über ein vorgschaltete Wlanrouter gehts. Direkt per Wlan nicht. :-(....Komischer weise Funktioniert W-Lan ab und zu in der Nacht, also zwischen0Uhr und 5Uhr morgens. Leider sehr unterschiedlich. Dann kann ich per Wlan dienste wie SKype oder TS3 nutzen. Sonst aber nicht.
  • ich setzt mich zuhause mal an meine box dran .... evtl. finde ich ja was
    In USE:
    Alpha i3 4130t/GTX 860/16GB/500HDD
    M14X R2 i5 3210/GT650/6GB/500SSD
    M11X R1 2DUO 7300/GT335/6GB/500HDD
    M15X R1 i7 620/GTX 260/4GB/500HDD
    Aurora R3 Xeon 5650@ 3.6 GHZ 2 GTX 295 (warte auf die Red Devil RX 480) 16 GB RAM
    Museum:
    M9750 QX 9300/2x3870/8GB/60SSD-500HDD
    M9700 ML 37/2x9700GS/2GB/120SSD-500HDD
    Area 51 QX 9650/3x4870/8GB/120SSD/3x1000HDD BJ 2002
    Area 51 i7 920 @ 3.6GHZ/5970/1000HDD/700 BJ 2001