"Kein Akku wurde ermittelt" /Grafiktreiber

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Kein Akku wurde ermittelt" /Grafiktreiber

    Hallo erstmal, bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eines Alienware M17x und habe eine Frage:

    Notebook bekommen, ausgepackt, Akku war bereits eingesetzt, gleich an den Netzstrom angeschlossen und los gehts.

    Nur: Obwohl der Akku eingelegt ist, steht in Windows 7 Home "Kein Akku wurde ermittelt"

    Will das Notebook eigentlich zwar eh die meiste Zeit mit Netzstrom betreiben, aber ich habe gehört dass wenn man den Akku herausnimmt das Notebook an Gleichgewicht verliert, den Akku aber die ganze Zeit eingelegt lassen ist ja auch schädlich für den Akku wenn man ihn nur im Netzstrom hat.

    Deshalb ist die Frage: Soll ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und schauen ob er dann funktioniert, wenn er dann funktioniert sollte ich ihn ja wieder herausnehmen weil ich ihn eh nur im Netzstrom habe, dann ist aber wieder das Gleichgewicht gestört.

    Oder soll ich es so belassen wie es ist?

    edit: Was mir gerade eigefallen ist, soll ich den Treiber für meine 260m auch gleich von der Nvidia-Homepage updaten? Bringt das eine Verbesserung gegenüber der vorinstallierten Treiber? Wenn ja, welche Treiberupdates wären noch wichtig?

    MfG

    Impact

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impact ()

  • hallo und herzlich willkommen im forum

    zu deiner frage..
    also ich hab bei mir de akku immer drin.. egal ob am netz oder nicht..
    wen er nicht erkannt wird, nimm ihn mal raus, stecher weg und versuchs nach par min wieder mit akku..

    also wen du sowieso davon ausgehst, dass du den akku nie brauchen wirst, dan spielts in meinen augen keine rolle ob er drin ist oder nicht..
    den ein akku den man nicht braucht, geht genau so kaputt wie ein akku der permanent am strom angeschlossen ist..
    musst also nicht nach nem jahr oder mehr, das gefühl haben, dass du noch 100% leisung hast mit dem akku wen du ihn nie gebaucht hast.

    ausserdem wie du geschriben hast, ist das "gleichgewicht" vom M17x gestört.. kann ich jetzt so nicht bestätigen, da ich ihn noch nie ohne akku betrieben habe.. aber wen du das merkst, würd ich persönlich akku erst recht drin lassen.

    ich habs bei mir so, dass er auch immer am netz dran ist.. wen ich allerdings den laptop ausschalte zieh ich auch das netzteil.. und ab und zu lass ich ihn im akku betrieb laufen, wen ich noch schnell vom einschlafen meine emails checken will

    so hoffe dir einwenig geholfen zu haben

    gruss
    don
  • Hey, hatte das Prob. auch kürzlich.. Habe den Akku nochmals raus und rein und dann wars gut..



    Dann habe ich wenn ich am Strom bin und der Akku eh voll ist einfach die Ladung des Akkus mit FN + F2 ausgeschaltet ( geht aber nun nicht mehr bei mir )



    Somit wird der Akku nicht ständig geladen. Ich mache ihn dann Einmal in der Woche ab von Strom um den Akku zu entladen..



    Das ist das Beste was man so einen machen kann.. ständiges training entladen und laden ..



    Hoffe es hilft Dir was weiter..



    Lg
    Sag niemals nie :D
  • ok danke für die netten und ausführlichen antworten =)

    werde den akku erstmal im werkszustand lassen, wenn ich ihn brauche aktiviere ich ihn halt, wird aber wahrscheinlich nicht so schnell passieren.

    das mit dem treiber für die graka wäre noch zu klären falls ihr da bescheid wisst ;)