Alienware Alpha i7

  • [Alpha]
  • Win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Alpha i7

    Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Ich möchte bei PS4/XBOX und Co. die Scheidung einreichen. :P
    Da ich beruflich viel zu tun habe und auch Kinder, habe ich mich entschlossen einen Alienware Alpha i7 anzuschaffen.
    Habe ihn fast neu für 650€ ergattern können. Ich finde daß das Angebot ok war :thumbup: . Ich weiß daß man mit dem Geld einen eigenen PC besser bauen kann.
    Aber ich habe weder die Zeit noch die Kenntnissen dazu, Ich würde nur gerne den RAM erweitern auf 16Gb. Könnt Ihr mir sagen welche Art ich brauche? Bzw. ein paar Links schicken?
    Muss ich danach nochwas SW technisch machen oder einfach nur umstecken?

    Besten Dank im Voraus
    Oliver
  • Also bei denen die aufgelistet sind, wirst du in Sachen Schnelligkeit keinen fühlbaren Unterschied merken.
    Die haben alle die fast gleichen Latenzwerte. CL9. Um so niedriger um so besser.
    Ich habe Corsair gewählt, weil ich schon viel von Corsair habe. Also Geschmacksache.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • Wenn du die alten RAM Riegel einsetzt geht noch alles ?
    Normalerweise werden die neuen Riegel vom BIOS automatisch erkannt, und müssten spätestens nach dem 2 booten anstandslos erkannt werden und funktionieren.
    Im BIOS mal nachschauen ob die erkannt sind.
    War die Verpackung bei Ankunft korrekt verschlossen ?
    Wenn die nicht Plug and Play korrekt funktionieren würde ich die direkt umtauschen, ohne jetzt anzufangen stundenlang rumzuexperimentieren.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Wie komm ich beim Alpha ins Bios? Am Anfang wurde Sie noch erkannt. Alpha gestartet,Syteminfo. Aber oftmals hat die Alpha erst beim zweiten mal gestartet. Hab gedacht daß irgendein Treiber fehlt. Mit dem original RAM startet Alpha jedesmal. Es ist auch so daß wenn ich einschalte, am Fernseher auch der aktivierte HDMI Anschluss erkannt wird, jedoch keine Bildübertragung kommt. Kann das am Arbeitsspeicher liegen?
    Dieser Code steht auf der Packung: CMSX16GX3M2B1600C9


    Update:
    Jetzt ist es wiede so daß ich einen Hardreset machen muss und die Alpha immer nur beim zweiten mal bootet.

    Denke ich werde den Speicher umtauschen um sicher zu gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SOliver ()

  • Danke, werds umtauschen.

    Ah und nochwas. Habe einmal auf Windowas 10 Upgegraded. Danach war es so daß sich die Alpha UI immer aufgehängt. Habe dann HiveMind runtergladen für Windows 10 komptibel. Aber das hat auch nichts geändert. Habe bei Dell angerufen. Aber die konnten mir nicht helfen (welche Überraschung). Sagten ich soll wieder downgraden. Hab ich gemacht und jetzt gehts wieder mit 8.1. Meinst Du ich ich soll nochmal probieren auf Windows 10 zu gehen? Will eigentlich nicht auf den Wireless Adapter für XBOX One Controller verzichten.
    Bei 8.1. gehts nur mit Kabel.


    Mal ne andere Frage: Meinst Du man ist mit der Alpha I7 mit (hoffe bald) 16Gb RAM gut bedient für die nächsten 2-3 Jahre? Ich lese nur Grafikkarte extrem schwach hier, wasn quatsch selber bauen da etc.. Finds ein bisschen blöd. Mit einfach zusammenstecken ist es ja nicht getan. Man braucht auch umfangreiche IT Kenntnisse um das DIng zum laufen zu bringen. Im BIOS will ich eigentlich nicht rumfingern.

    Besten Dank nochmal für deine Antworten
  • Eigentlich dürfte einem Upgrade beziehungsweise einer Win10 Clean Installation nichts im Wege stehen, da alle Treiber vorhanden sind.
    Versuche es mal mit einer Benutzerdefinierten Neuinstallation. Nach dem Setup dann in der folgenden Reihenfolge die Treiber installieren.
    Zuerst die Chipsatztreiber, dann alle anderen zu deiner Hardware gehörigen und zum Schluss die HiveMind Interface Anwendung.
    Ich würde es mal mit einer Clean Install versuchen, - ist ja ein neues Gerät.
    Mit 16Gb RAM bist du gut bedient. Hier die Treiber, Betriebssystem beachten.
    Und mit dem BIOS sollte man sich schon mal befassen, ist ja kein Hexenwerk.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Hallo,

    ich klinke mich mal in diesen Thread ein. Ich habe ebenfalls vor mir eine Alienware Alpha zuzulegen. Das Gerät wird bei mir im Betrieb zum Einsatz kommen. Gibt es bei diesem Gerät schon Erfahrungen bzgl. Problemen bei täglichen Laufzeiten von 10 Stunden?
    Dann würde ich noch gerne wissen welche Grafikeinheiten verbaut sind. Sind das die "m", also mobile oder Laptop Grafikeinheiten? Können diese einfach ausgetauscht werden? Die aktuell eingesetzte GTX 960 wäre durch den Tausch in eine GTX der 10'er Generation schon deutlich wertiger. :)
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-