Akku mit Notebooks Dell Alienware M11x

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akku mit Notebooks Dell Alienware M11x

    Habe ein Problem mit dem Akku meines Notebooks DELL Alienware M11x . Wenn der Akku voll geladen ist, zeigt die Akkukapazität 100 % an. Mit dem Notebook kann ich dann
    1 1/2 Stunden arbeiten. In dieser Zeitspanne wechselt die Akkuanzeige langsam von 100 % auf 90 %. Nach diesen 1 1/2 Stunden geht dann die Akkuanzeige direkt auf 7 % herunter, dann kann ich noch ca. eine halbe Stunde weiterarbeiten. Was kann ich tun, damit die Akkuanzeige die korrekte %-Zahl anzeigt während des Entladens. Kann das Problem mit der Akkuanzeige vielleicht auch daran liegen, dass das Notebook vor kurzem bei der Reparatur war und dort ein BIOS-Update durchgeführt wurde?

    Leider weiß ich nicht mehr wie das mit der Akkuanzeige vor der Reparatur war, da ich das Nootbook gebraucht gekauft habe und ich es vor der Reparatur nur ca. 1 Tag benutzt habe. Würde ich nicht auf die Anzeige achten, könnte ich 2 Stunden damit arbeiten.

    Also denkt ihr da hilft nur ein neuer DELL Alienware M11x Akku ?
    Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online? Wie wäre es mit dem Online-Shop laptopsakku.com/dell-alienware-m11x.html ?
    Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
    Danke für die Hilfe!
  • Hallo comeon,

    Die Nutzung deines Akkus schwankt je nach Anwendung deiner aktuellen Tätigkeit wobei von ein auf die andere Sekunde auf 7 % einen starken Verschleiß darstellt. Ein neuer Akku sollte deutlich mehr Stunden als nur "2 Stunden" bieten.
    Ein neuer Akku ist nicht verkehrt. Du kannst jeden der M11X R1 bis R3 sowie die von den M14X R1 und R2 (das sind die älteren nicht die neuen AW 14) verwenden. Leider sind die Akkus nur sehr teuer... du kannst diesen Akku bei laptopsakku.com
    kaufen wenn es dir passt. Leider zeigt diese Seite KEIN Impressum auf! Weiterhin ist hört die Gewährleistung wortwörtlich mitten im Satz auf:
    "[...]rt, muss der Kunde das Porto fur die 2. Versendung selber tragen. Wir akzeptieren für die Zahlung der 2. Versandkosten keine Briefmarken oder" <-- da sollte doch noch was nach dem "oder" kommen oder^^"?
    Solange Paypal geht sollte es kein Problem darstellen. Falls dir die 2h nicht reichen und du dennoch auf einen neuen Akku verzichten möchtest gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Eine SSD statt einer HDD zu nutzen
    b) Es gibt einen Mod wo der Lüfter zum schweigen gebracht wird... mit ein paar weiteren kniffen hatte dieser user etwa 12 h aus einem neuen Akku generiert - weis aber nicht mehr wie und würds etz auch nicht empfehlen

    lg ~Phoenixza
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409