Exchange 2013 reagiert auf gelöschte Kalender

  • Alle Notebooks
  • Alle Desktops
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exchange 2013 reagiert auf gelöschte Kalender

    Hallo zusammen,

    (kurzer Überlick über den Rahmen)
    ich bin letzte Woche mit meinem Exchange-Server umgezogen. Vorheriger Provider war mail2web.com, der neue ist Hosteurope. Grund des Umzuges war, dass mail2web immer noch einen Exchange2007 nutzt und dieser ab Office 2016 nicht mehr verwendet wird. Der Umstieg bzw. der Umzug war keine große Sache. In Outlook2013 habe ich beide Server angebunden und dann per Drag& Drop sowohl Emails, Kontakte und auch den Kalender umgezogen. Den Kalender kann man komplett kopieren, wenn man sich die Termine als Liste anzeigen lässt und dann einfach rüber zieht. Bevor ich das macht hatte ich jedoch 2 Versuche gestartet, den Kalender per Rechtsklick "kopieren" zu kopieren. Das klappte auch, allerdings wurden dann immer neue Kalender im EX2013 angelegt und nicht im dortigen Hauptkalender. Hauptkalender ist der, den ich weder im Outlook, noch im OWA löschen kann.

    (Problem)
    Sobald nun Termine aufpoppen, poppen diese 3 mal auf. Geburtstage werden mir z.B. 3 Mal in meinen Erinnerungen angezeigt. Und jetzt kommt es, im Kalender sind sie natürlich nur 1 mal enthalten, da ich ja alle anderen Kalender gelöscht habe und nur den Hauptkalender brauche. Wieso poppen aber Erinnerungen von bereits gelöschten Kalendern auf und wie kann ich das verhindern? Auch im Outlook werden mir per Listenansicht die Termine nur 1 mal angezeigt. Wenn man dann versucht einen der beiden nicht im Hauptkalender vorhandenen Termine zu ändern oder zu löschen, bekommt man den Hinweis "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden", was ja klar ist, denn der Kalender in dem dieser Termin steht existiert ja gar nicht mehr.

    Versteht einer dieses Problem und weiß eventuell Hilfe oder einen Workaround?
    Gerne könnt ihr auch noch in die Screenshots schauen.

    Grüße und danke
    Erik
    Bilder
    • Aktion konnte nicht abgeschlossen werden.JPG

      32,52 kB, 803×444, 185 mal angesehen
    • Erinnerungen.png

      9,86 kB, 397×221, 181 mal angesehen
    • Nur 1 Kalender.JPG

      27,93 kB, 258×725, 167 mal angesehen