AW15 R1 AlienFX funktioniert nach Umbau auf SSD nicht mehr richtig

  • [15 R1]
  • Win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AW15 R1 AlienFX funktioniert nach Umbau auf SSD nicht mehr richtig

    Hallo!

    Freitag kam endlich mein neuer Alienware 15 Laptop :thumbsup:

    Soweit alles funktioniert. Auch das AlienFX. Das hatte ich noch probiert.

    Ich habe nun gestern Abend anstelle der Standard-HDD eine Samsung SSD eingebaut. Windows komplett neu aufgespielt. Alles funktioniert soweit mit Ausnahme des AlienFX.

    Farben kann ich einstellen wenn ich es über die Taskleiste und Schnellauswahl mache. Diese bleiben dann auch so. Lade ich aber über das Command-Center eines der Profile bekomme ich folgende Meldung und die Software Stürzt ab.

    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei System.Windows.Automation.Peers.ItemAutomationPeer.GetNameCore()
    bei System.Windows.Automation.Peers.AutomationPeer.UpdateSubtree()
    bei System.Windows.Automation.Peers.AutomationPeer.UpdateSubtree()
    bei System.Windows.Automation.Peers.AutomationPeer.UpdatePeer(Object arg)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    Ich habe bereits das Command Center 2 mal runter geworfen und neu aufgespielt.

    Betriebssystem ist nach wie vor Windows 8.1 64bit. Falls mehr Details notwendig sind von der Hardware kann ich diese gerne noch Nachreichen. Da es aber vorher ging, gehe ich mal von einem Softwareproblem aus

    Gruss
    beamshape
  • AlienFX funktioniert nach Umbau auf SSD nicht mehr richtig

    Hallo!

    Da bin ich mir nicht mehr Sicher. Daverst mal gar nichts mehr ging hatte ich über den 2ten Rechner mit dem Wifi-Treiber begonnen und dann Schritt für Schritt erst die Treiber, dann die Software.

    Welche Siftware oder Treiber muss ich nun nach und nach nochmal drüber bügeln um nicht den ganzen Rechner nochmal neu aufzusetzen zu müssen?
  • Poste mal bitte einen Screenshot von HWiNFO Summary Only. Wäre hilfreich.
    Ist es überhaupt ein AW 15-R2 ?

    Von vornherein, --neuer PC, wieso Win8.1, Neuinstallation, jetzt Treiber drüberbügeln, hört sich nicht gut an oder ?
    Wenn dann machs richtig.

    Nach Neuinstallation, zuerst die Chipsatztreiber, dann alle die zu deiner Hardware dazugehörigen, den aktuellsten von der Nvidia Seite, am Schluß den OSD (On Screen Display) und als letzes das Command Center.
    Poste aber erst mal einen Shot wenn's recht ist :)
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • AlienFX funktioniert nach Umbau auf SSD nicht mehr richtig

    Hallo!

    Ich bin jetzt nicht mehr am Rechner heute und nächste Woche muss ich schauen ob ich dazu komme Abends. Es ist ein AW 15er. Hier mal der Auszug aus meiner Bestellung.
    HWinfo Summary only ist ein seperates Programm? Bin Win7 - Umsteiger, sorry!

    Naja, 8.1 weil es dabei war und die spezielle Software die ich drauf laufen lassen möchte zumindest noch nicht für 10 vom Hersteller geprüft wurde.

    Die Neuinstallation war eh nur wegen neuer SSD und da vorher nichts drauf war außer das 8.1 wie es von Dell kam...

    Ich hatte die neue SSD rein, Win8.1 installiert und dann den WLAN Treiber. Von da dann pö a pö alles andere direkt von der Dell-Seite, außer den Treiber für die Geforce weil der sagte er findet keine Karte. Der von Nvidia direkt ging aber und erkannte auch die dezentrierte GraKa.

    Gruss

    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/18/e8f24da1c9f18b3b3173f679684ec3d1.jpg]
  • HWinfo summary only ist kein eigenständiges Programm.
    Beim Start von Hwinfo wirst du gefragt ob du "sensors only" oder "summary only" angezeigt haben möchtest.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Danke. Also, erstmal ist dein AW nicht allzu neu sondern ein AW15 R1, demnach sind diese Treiber für dein Modell richtig.
    AW15 R1 Treiber, Betriebssystem beachten.
    Ich empfehle eine Neuinstallation, natürlich Win10 versteht sich.
    Es hängt aber von deinen Programmen ab die du benötigst.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • AW15 R1 AlienFX funktioniert nach Umbau auf SSD nicht mehr richtig

    Hallo!

    Ich hab nun noc mal etwas herum probiert. Über die Schnellauswahl kann ich die Farben ändern. Er stürzt nur mit der Meldung im Command-Center ab wenn ich ein Theme lade wie z.B. Basic Horns. Er aktualisiert zwar noch die Voransichts-Bilder (nicht die eigentlichen Fx). Ich hatte es auch 2-3 mal wieder zum laufen gebracht aber nun kam wieder die Meldung. Ändern über Schnellauswahl der einzelfarben geht immer noch! Kann das dann wirklich am Treiber oder der Win-Installation liegen?

    Gruss![Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/19/e3ee09461bada431727fd839b90da0ac.jpg]