Was soll Ich machen....?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll Ich machen....?

    Hallo.

    Ich war vor kurzem noch fest entschlossen, dass ich mir den neuen Alienware 15 mit Skylake und 980m kaufen. Während ich am Überlegen war habe ich dieses und auch andere Foren
    durchsucht und man ließt nur von Problemen. Da für mich als Student 2200 Eure eine Stange Geld sind möchte ich Natürlich auch dafür ein nahezu "perfektes" Produkt haben. Deshalb dachte
    ich mir ich kaufe mir einen Alienware, weil ich schon einen PC von DELL besitze und mit dem sehr zufrieden bin. Man müsste dazu noch Wissen, dass ich mir vor 2 Jahren einen HP um 1000 Euro gekauft
    habe und den dann 4 Mal für jeweils ca. 5 Wochen einschicken musste. Und er immer noch leicht defekt ist.

    Also was sagt ihr. Ist das neue Alienwre es wert, so viel Geld auszugeben?
    Bitte ich bin schon fast am Verzweifeln. Ich kann mir dass von der Schule aus nicht leisten unterm Jahr andauernd mein Notebook einzuschicken....
  • Alienware gibt dir auch keine garantie, das es nicht kaputt gehen kann etc. Ich hatte bisher MSI , Clevo , asus und jetzt mal nen alienware. Ich peröhnlich würde mit NIE ein neues Alienware kaufen viel viel zu teuer,aber wer hat der hat^^ Ich finde bisher die Clevo Geräte sehr gut hatte 3 Stück und keinerlei Probleme. Asus ist auch Top alleine schon wegen der Kühlung. Ich würde wenn ich schon NEU kaufen müsste, zu einem Asus greifen oder einem Clevo. Für das R4 habe ich 700 Eur0 bezahlt vor 3 tagen :) aber wie gesagt wenn es NEU sein muss, denn würde ich kein alienware nehmen. 12 Monate nur garantie , wer mehr will muss rauf zahlen naja.
    :evil: Alienware m17x r4 :evil:

    I7 3740QM 3,7 GHZ
    Ati HD7970m 2 GB GDDR5
    12 GB DDR3 1600
    Samsung 256 GB SSD 840 pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hysterix79 ()

  • Aber nach 12 Monaten haste noch die Gewährleistung. Da wird noch so gut wie alles abgedeckt. Habe mit damals den m15x neu gekauft. Danach habe ich mir nen gebrauchten m18x r2 gekauft. Alles 1a.

    Kann man gebraucht kaufen, sollte das Geld da sein auch gerne neu.

    Bei Desktop keinen alienware, lieber selber schrauben.
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Qualle89 schrieb:

    Bei Desktop keinen alienware, lieber selber schrauben.


    Ist günstiger, bessere Komponenten, sieht in in manchen Fällen viel besser aus und es macht mehr Spaß :D
    Wenn ich mir die Boards und Netzteile von AW angucke.. bahhh...
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Notebook's keine Frage! Coole Dinger, zumindest wenn noch ein "x" am Ende der Bezeichnung mit vorhanden ist. ^^

    Habe mich nun aber auf Desktop fest geschossen.
    Bilder
    • 2015-10-17 21.54.17.jpg

      322,29 kB, 1.632×918, 706 mal angesehen
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Will mich hier auch mal zu Wort melden.

    Von der Leistung und vor allem vom P/L - Verhältnis sind natürlich Desktops nicht zu schlagen. Und wenn man das gute Stück dann auch noch selber zum Leben erweckt hat (also alle Komponenten selbst ausgewählt und zusammen gefügt) geht da wohl nichts drüber. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht.

    Bin nun aber, auch aus gewissen Zwängen heraus, auf Gaming - Notebooks eingeschworen. Mein M15x hat mich 6 Jahre begleitet und war so für alles offen was ich im Sinn hatte (CPU, GPU, SSD, RAM). War schon ein geiles Teilchen.

    Mein neuer AW 17 R3, da hat es etwas holprig begonnen. Aber schon jetzt habe ich mich entschieden den doch zu behalten.
    • Verarbeitung top
    • Leistung top
    • Kühlsystem bisher auch top, da sind noch ausreichend Spielräume fürs Übertakten (die hab ich auch schon mal erfolgreich ausgelotet)
    • Soundsystem ist richtig gut, da war ich wirklich überrascht .. Und das AW 17 R3 befeuert meine Sennheiser DJ - Kopfhörer bedeutend besser als mein M15x.
    • Display auch top, einen Ticken dunkler im Vergleich zu meinem M15x ... dafür aber nicht spiegelnd
    • mit dem AGA gibts dann immer noch Möglichkeiten eine Desktop - GPU zu betreiben, alternativ dazu bietet sich der Thunderbolt Port an sobald hier etwas angeboten wird
    • Nachteil natürlich ... CPU und GPU gesockelt. Das wusste ich vorher und hab lange gehadert ob es ein Schenker oder ein Alienware wird. Ich glaub für mich war es die richtige Entscheidung.
    Da das AW15 R2 und das AW 17 R3 ja fast baugleich sein, hilft Dir das vielleicht bei der Entscheidung.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Also hast du schonmal das Sounsystem von MSI gehört? Kommt das alienware nicht ran. Auch das Soundsystem vom Clevo P177sm ist besser wie das vom alienware. Verarbeitung naja hat auch das alienware seine Macken, bei mir zb karzt die rechte seite vom LCD beim auf und zu machen. Die Tastatur ist naja etwas maschig im Vergleich zu den Clevo ( Chicklet Tasatauren) Aber Das Grundgehäuse ist doch einfach viel hochwertiger das ist so und mit der Kühlung kann man noch so einiges an OC raus holen. Ich würde mir aberkein aktuelles AW kaufen, ich finde das Design... scheiße apple läst grüßen!! Das alte ist Geil daher habe ich auch mein Clevo mit GTX780m und Haswell CPU verkauft und mir das R4 geholt, nun habe ich alle sparten durch von Gamer Notebooks :) Asus,Clevo,MSI,Alienware
    :evil: Alienware m17x r4 :evil:

    I7 3740QM 3,7 GHZ
    Ati HD7970m 2 GB GDDR5
    12 GB DDR3 1600
    Samsung 256 GB SSD 840 pro

  • Bei mir knarzt nichts. Auch beim M15x hat es das nicht.

    Das Soundsystem vom MSI kenne ich von meinem Bruder ... das nimmt sich gar nichts mit dem AW 17 R3, da sind sogar die gleichen Klipsch Audio - Systeme verbaut. Das M15x konnte diesbezüglich gar nicht mithalten.

    Zu matschig ist mir die Tastatur nicht, nur sind diese Zusatztasten sehr gewöhnungsbedürftig angebracht. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

    Mir gefällt das neue Design sehr gut, Geschmäcker sind halt verschieden. Und ob da nen Apfel, ne Birne oder nen Alien - Head drauf ist ... Hauptsache es gefällt und erfüllt die Erwartungen die man hat.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • welches MSI hat er denn? Ich rede hier vom GT70 zb

    Ziatat: Wer keine besonders hohen Ansprüche an den Sound stellt, kann sich externe Lautsprecher getrost sparen. Selbst die teuren Geräte von Alienware und Asus schaffen es nicht, das 2.1-System des GT70 zu übertrumpfen.
    notebookcheck.com/Test-MSI-GT7…11B-Notebook.93289.0.html

    Und ich hatte das GT70 und es hat einen besseren Klang, zudem ich hier nix einstellen kann kein Bass kein nix ist wie es ist
    :evil: Alienware m17x r4 :evil:

    I7 3740QM 3,7 GHZ
    Ati HD7970m 2 GB GDDR5
    12 GB DDR3 1600
    Samsung 256 GB SSD 840 pro

  • Ich rede von dem R4 zu deinem, da lag nix dazwischen und die Boxen und der soundblaster ist immer noch der gleiche bei dir, wie beim r4. Da hat sich nicht viel getan bis auf das man wohl per Software einige Einstellungen machen kann. Es ist ja auch Ansichtssache, ich hatte bisher in 4 Jahren 7 Notebooks und an das MSI vom Sound her kommt keins ran. Danach kommt das Clevo P177sm und dann das alienware R4! Ich finde den Sound ja auch nicht schlecht mir reicht das, aber ich hab schon besseres gehört. ^^
    :evil: Alienware m17x r4 :evil:

    I7 3740QM 3,7 GHZ
    Ati HD7970m 2 GB GDDR5
    12 GB DDR3 1600
    Samsung 256 GB SSD 840 pro

  • Dazwischen lagen das AW 17, AW 17 R2 ...

    Habe alle Modelle nicht gehabt. Ist nur mein Eindruck, und ich bin damit sehr zufrieden. Und Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass die noch die Lautsprecher von vor 3 Jahren verbauen. Da müsste Klipsch ja ne eigene Produktionslinie für aufrecht erhalten. ;)
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Warum ... mir gefällt was ich habe. Soll sich jeder darüber sein eigenes Urteil bilden.

    Und gewundert habe ich mich über das gute Soundsystem, wie bereits gesagt. Vielleicht habe ich ja auch keine allzu hohen Ansprüche mehr in meinem Alter. :D

    Nein ... ich lege mich fest ... cooles Soundsystem. Und seit etwa 3 Stunden blinkert mich mein Alien beim Musik abspielen wie die Neonreklame auf der Reeperbahn an. Ich weiss, konnten wahrscheinlich alle anderen Modelle auch schon, hatte nur nie das Alienware Command Center beim M15x installiert weil es immer nur Ressourcen gefressen hat. Bei der jetzigen Power fällt das aber nicht mehr auf, dass das sch ... programmiert ist.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Sag ich ja auch das jeder sein urteil Bilden soll^^ Der eine mag VW der andere Toyota :) ICh finde den Sound auch nicht schlecht aber das beste an dem Alienware ist das Kühlsystem wobei ich ohne Hwinfo sprich Lüftersteuerung Taub werden würde und das bei ner GPU Temp von 68 c ^^

    Achso und alt bin ich auch bin 36 ^^ lach^^
    :evil: Alienware m17x r4 :evil:

    I7 3740QM 3,7 GHZ
    Ati HD7970m 2 GB GDDR5
    12 GB DDR3 1600
    Samsung 256 GB SSD 840 pro