Cpu und Gpu Temps

  • [M17xR4]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cpu und Gpu Temps

    bei meiner HD7970m wird es nicht sonderlich warm, aber der Kühler geht ja los ab ca 67 C wie Bollle. Ich hab jetzt mit Hwininfo das ganze runter drosseln können. Was mich interiesiert, ist welche idle temps ihr so OHNE Notebookkühler mit der CPu habt? Mein 3740Qm wird im Idle so ca 50-54 C warm. Beim gamen so bei 76 C. Ich würde das ganze aber gen noch etwas Kühler haben natürlich ohne Notebookkühler^^
    Hab ebend mal etwas Battlefield Hardline gespielt und CPU geht da auf bis zu 89 C.
    :evil: Alienware m17x r4 :evil:

    I7 3740QM 3,7 GHZ
    Ati HD7970m 2 GB GDDR5
    12 GB DDR3 1600
    Samsung 256 GB SSD 840 pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hysterix79 ()

  • Hi,

    Ich habe das gleiche System wie du aber ich benutze zur zeit eine Notebook kühler und zwar den Cooler Master U3 Plus. Mit dem sind die temps bei zocken so:

    GPU: 60-65 grad
    CPU: auch ca 60-65 grad

    Ich könnte morgen mal testen wie es ohne kühler ausschaut. Aber bei mir ist das auch so das bei Battlefield Hardline die CPU viel wärmer wird als bei anderen Games. Die temps gehen dann bis auf ca 75-80 grad hoch, die GPU bleibt bei ihren 60-65 grad.
    Mich würde auch mal interessieren obs noch ne Lösung gibt das ganze etwas weiter runter zu kühlen...?? so das die Lüfter nur auf stufe 2 laufen weil ab stufe 3 wirds schon fast zu laut für meinen Geschmack.

    Ich habe schon überlegt ob ich mir in die Bodenabdeckung unterhalb der Graka und der CPU fein säuberlich ein paar Löcher bohre und dann ein Staubfilter mit Lüftergitter dran klebe.... Ich könnte dann einen Lüfter von dem Kühlpad direkt da drauf richten dann sollte es denke ich schon reichen um die temps niedrig genug zu halten..

    Gruss
  • Naja ich regel die Lüfter mit Hwinfo und dann ist das Book nicht wirklich laut, aber die Temps gehen denn natürlich höher. solange die CPU keine 90 C überschreitet ist das in meinen Augen noch völlig ok. Die GPU kommt denn auf eta 80 C aber wie gesagt dafür is das Book schön leise. wenn ich WoW spiele, denn hört man die Lüfter fast gar nicht. Man muss natürlich jedes mal bevor man spielt Hwinfo anschmeißen. Mit Notebook Kühler habe ich das ganze noch nicht getestet das ich eigentlich gerne Ohne spiele denn der hat ja auch etwas Gewicht und das auf dem Schoss immer zu haben wird auf Dauer unagnehem^^ Was ich natürlich nicht verstehen kann, wie Alienware ab einer Temp der GPU den Lüfter dermaßen nach oben treibt, das es einfach nur scheiße Laut ist. Verstehen kann ich das ab ner Temp von ab 80 C .
    :evil: Alienware m17x r4 :evil:

    I7 3740QM 3,7 GHZ
    Ati HD7970m 2 GB GDDR5
    12 GB DDR3 1600
    Samsung 256 GB SSD 840 pro