Alienware-Symbol im "System"-Fenster

  • [M17xR4]
  • Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware-Symbol im "System"-Fenster

    Hi ihr Aliens,

    mal eine Frage: Weiß einer von euch, wo das Symbol und die Infos hinterlegt sind, die im "System"-Fenster von Windows angezeigt werden? Wenn man Windows 7 mit der Alienware-DVD installiert, dann sind dort der Hersteller und auch das Alien-Logo hinterlegt, bei einem Upgrade auf Windows 10 bleibt das auch erhalten. Aber bei einer Neuinstallation ist das dann natürlich mangels Alienware-Win10-Disc weg. Weiß jemand, wo das Logo und die Infos hinterlegt sind, damit man das händisch einfügen kann? Es sieht einfach viel stylischer aus ;)
    Falls nicht klar ist welches Fenster ich meine: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System => Hier steht Hersteller: Alienware, Alienware-Support und vor allem ist rechts daneben der Alien-Kopf abgebildet.

    UPDATE 27.10.2015: Ich habe die Lösung gefunden (KLICK) und will euch natürlich nicht unwissend lassen.

    Die Infos lassen sich in der Registry hinzufügen bzw. ändern. Der Schlüssel befindet sich hier:

    HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> OEMInformation

    Folgende Schlüssel lassen sich anlegen (Typ Zeichenkette):

    Logo (Kleines Bild rechts)
    Manufacturer (Hersteller)
    SupportHours (Sprechzeiten des Services)
    SupportPhone (Telefonnummer des Services)
    SupportURL (Service-Webseite)

    Das ganze funktioniert auch unter Windows 10.
    Vielleicht freut sich der eine oder andere hier, wenn er jetzt seinen Hersteller zur 1337 Corporation umbenennen und als Support-Seite unser Alien-Forum eintragen kann :D

    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Beta 200G ()