Microsoft Surface Book

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Microsoft Surface Book

    Hallo zusammen,

    das Microsoft Event hat mich am Dienstag wirklich begeistert. Neben den Kleinigkeiten wie dem Microsoft Bans 2 (Fitnessband, das leider nicht nach Deutschland kommt) und einer neuen Windows 10 Mobile Version (Final erscheint im Dezember 2015: chip.de/news/Windows-10-Mobile…-Release-an_84087948.html) waren für mich vor allem die neuen Surface Produkte interessant. Mein XPS15z ist nun wirklich in die Jahre gekommen und zeigt auch schon erste Wackler am Monitor - heißt wenn man Pech hat, flackert das Bild oder es fehlt links ein Stück - dann hilft nur eine kurze Neujustierung und es klappt wieder für ein paar Tage. Eventuell ist die Zeit des XPS15z, was immer gute Dienste erwiesen hat, gezählt. Doch was soll der Nachfolger werden?

    Mein Favorit wäre ein Surface 4 Pro mit 256GB und dem i5: microsoft.com/surface/de-de/devices/surface-pro-4

    Das Surface Book würde ich mir gerne mal in live anschauen, da ich mir persönlich aktuell wenig Einsatzzwecke zuhause vorstellen kann. Das Zocken ist echt wenig geworden...

    Was haltet ihr von den neuen Produkten?

    Grüße
    Erik
  • Ich nutze das Surface Pro 3 mit cCore i7 und 256 GB SSD und ich finde es wirklich nicht schlecht top gerät auch wenn ich Windows immer noch nicht so ideal finde aber da ist ein anderes Thema.

    Ich habe mal kurz in die Keynote rein geschaut, und irgendwie kommt mir die Art dieser Präsentation bekannt vor.... "Denk....Denk...Denk" ach ja Steve Jobs und Apple like.

    Was auch interessant ist das Microsoft jetzt immer mehr den gleichen Weg geht Hardware und Software aus einer Hand bin gespannt.
  • Microsoft macht jetzt Apple nach und das ist mehr als schlau. Kopieren und besser machen heißt das Motto, nichts anderes hat Apple auch immer betrieben - denn einen PC hat Apple auch nicht neu erfunden.
    Alles in allem schicke Hardware mit sicherlich dem ein oder anderen Kundennutzen. Ich bin auf die Straßenpreise in DE gespannt und vor allem, was mit dem Preis des Surface 3 Pro passiert. Wenn sich dort etwas tut, wäre es für mich eine schicke Alternative zu einem Notebook.

    Übrigens komme ich mit Windows 10 wirklich gut zurecht.
  • Lieber Eis das ist nicht so ganz richtig, der erste wirkliche PC stammt von Apple mit dem Apple2 und der erste wirkliche All-In-One durch den ersten Mac auch.
    Davon mal abgesehen das dort die Grundsteine für die heutigen Desktop-Umgebungen sowie die Eingabe durch die Maus geschaffen wurde. Klar vieles stammt von XEROX aber erst durch Apple wurde dies in den Massenmarkt gebracht.

    Naja auch wenn das alles übertrieben ist, schmeckt mir bei Windows einfach nicht dieser Nachgeschmack das die Nachrichtendienste der USA via Patriot-Act auf die gesammelten Daten von Windows zugreifen können. Das Windows 10 ein Riesenschritt ist im vergleich zu 8 stimme ich zu