Welchen soll ich nehmen ? Den R3 oder AW 17 ?

  • [17 R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen soll ich nehmen ? Den R3 oder AW 17 ?

    Hallo,

    kurz vorab möchte ich mich bei Newclear bedanken für die tolle Unterstützung. Auch an das restliche Forum. Ihr seid eine super Community.

    Ich bitte euch kurz um Rat wofür ich mich entscheiden soll.

    Alienware m17x R3 (Laptop)
    Windows 10 Home
    Intel Core i7-2670QM CPU, 2.2GHz
    8 GB Ram, 64 Bit System,
    750GB Speicher (Seagate HDD), 2 Slot leer (erweiterbar mit 2.5'' Platte)
    NVIDIA GeForce GTX 580M
    Auch OVP ist noch vorhanden.

    Er möchte 1200€ dafür, natürlich werde ich runter gehen. Wie weit kann ich denn runtergehen ?


    Mein Favorit:
    Intel® Core™ i7-4910MQ Processor2,9 GHZ
    GTX 765M
    32 GB Ram
    1TB+80Msata
    120HZ display(stimmt das ??) [391-BBEI 120Hz WLED FHD True Life vw30D steht auf der rechnung
    900€ möchte er


    oder doch der ?
    M17X R3 mit i7 2860QM (8 Kerne x 3.5GHz), 16GB 1600MHz DDR3, Nvidia GTX 670M 3GB, Samsung SSD 830 Evo 120GB, WD Black 750GB Festplatte, Killer WiFi, 17.3 zoll 1920x1080, BT, LAN, USB3.0

    700€ möchte er


    mir geht es darum, dass ich es ab und zu schon gerne mitschleppen möchte und ein sorgenfreies laptop haben möchte. falls doch etwas kaputt geht möchte ich das defekte austauschen.
    habe gehört das beim aw 17 nichts verlötet ist. wie ist es beim r3 ?

    Danke

    Eddy
  • 900 € sind ziemlich wenig.
    Wo ist der Arttikel gelistet? Kleinanzeigen?
    Bevor du das Gerät kaufst prüfe es auf äußere Schäden.
    Dellen, Kratzer etc.
    Danach zum technischen.
    Prüfe die Tastatur auf funktionalität, einfach mal tippen und gucken ob das richtige auf dem Bildschirm erscheint.
    Alle Ports prüfen, USB, Audio, Ethernet, Displayanschlüsse.

    Und die integrierte Diagnose rüber laufen lassen.
    dell.com/support/article/us/en/19/SLN116413/EN

    Danach etc mal Spiele drauf laufen lassen oder AIDA 64 stability test ne halbe Stunde laufen lassen und gucken ob es abstützt.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Hallo,
    kleinanzeigen. Anzeige ist bereits runter, denn ich hab mich auf ein treffen für morgen vereinabrt.
    herzlichen dank für die tipps, ich werde sie befolgen. ich weiß das die tastatur ziemlich gebraucht aussieht. was kostet denn ein tastatur umtausch ?
    für das epsa system einfach f12 drücken um ins menü zu kommen und diagnotic wählen, stimmts ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • Portable Version hier.
    Den Test findest du unter Werkzeuge -> Stabilitätstest.
    Es ist lediglich eine 30tägige Testversion, sollte aber für deine Zwecke ausreichen.

    Dauer ist dir und dem Anbieter überlassen. Ich würde komisch gucken wenn du auf einmal 1Std den Test laufen lassen würdest haha. Mach 15-30min.
    Sollte er abstürtzen oder sonstige komische Sachen machen, dann ist scheinbar irgendetwas nicht in Ordnung.
    Bilder
    • aida.JPG

      81,73 kB, 1.146×801, 699 mal angesehen
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Erst alles angucken und am Ende den Test machen :D
    Während des Tests sollte man lieber nichts machen.
    Guck ob alle Treiber installiert sind bevor du den Test machst.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Taktraten fehlen, jedoch ist die GPU auch DISABLED. Wahrscheinlich Nvidia Optimus.
    Der 3D Mark 11 sieht nach ner GTX 765M aus.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Hallo,

    ich habe das Notebook :) Eine 3D Brille ist auch dabei, es ist auch wirklich ein 120Hz Display.
    Ab und zu fährt der Lüfter plötzlich hoch beim normalen Mozilla surfen. Ist das normal ?
    Das Win8 ist extrem komisch für mich. Lade über OntheHub Win 7 runter. Kann ich es ganz einfach drauf installieren ? Was passiert mit der Beleuchtungssoftware ?
    Lüfter dreht wirklich unangenehm auf.
    Speccy sagt;
    CPU 62°
    GTX 47°

    Ich weiß das die Familie ein Hund hat. Eventuell staubig dadrin ? Soll ich es wagen, es zu öffnen und zu säubern ?
    Wäre nicht sehr schön, wenn das Gerät auf der Arbeit so laut ist. Die warme Luft kommt von der linken hinteren Ecke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 970byeddy ()

  • Das ist ja gut gelaufen, dann hast du jetzt das gleiche wie ich.
    Ja natürlich sollst du es wagen und es öffnen, sind nur 2 Schräubchen und den Boden dann verschieben.
    Die linke hintere Seite ist der CPU Lüfter, die Temperaturen sind ok. Das der ab und zu anspringt ist normal, der muß ja
    ab und an was machen. Beim zocken drehen die beide volle Pulle. Da muß man sich wenn du noch kein so großes Gaming Notebook hattest erst drann gewöhnen.
    Die Temp's können bei Belastung der CPU auf bis zu 90° ansteigen, da der 4910MQ ein kleiner Hitzkopf ist, aber seine Leistung gut und stabil rüberbringt.
    Die GPU wird so um die 68° warm.
    Die Lüfter sind einfach auszubauen und zu reinigen und jeweils mit nur 3 Schrauben befestigt. Vorsichtig die Kabel abziehen. Wenn du sowas noch nicht gemacht hast,
    dann mit Bedacht an die Sache rangehen.
    3D Bundle ist auch dabei. Da solltest du mal Tomb Raider auf 3D zocken, sieht gut aus. :)
    Ich rate zu Win10. Win7 ist Steinzeit.
    Poste mal einen Screenshot von HWiNFO wenn du möchtest.
    Treiber für Win8.1 und die aktuellsten für Win10 findest du hier. Installationsanleitung findest du auch viele im Forum was Win10 anbetrifft.

    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Vielen lieben dank für die infos. wenn das normal ist, dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen und falls doch ewas abschmiert, ann ich es ja einfach ersetzen ^^
    kann man denn auch 3d filme ansehen ? ich mach heute ein paar screenshots und poste sie mal :)
    heute abend kommt dann win 10 drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()