Welchen soll ich nehmen ? Den R3 oder AW 17 ?

  • [17 R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du kannst es auch mal so probieren. Clean Installation
    Nach dem Setup
    Treiber Reihenfolge. Zuerst Chipsatz Treiber von 8.1
    Intel Lynx Point HM87
    Intel Management Engine Interface
    Intel Management Engine Interface

    Audio, Maus von Win10

    Kilier Suite von Killerseite
    Nvidia von Nvidiaseite

    Zum Schluß Alienware On Screen Display Application und
    Command Center 3.6 von Win8.1

    Ich ziehe vor dem Setup immer das DSL Kabel um ein Autoupdate zu verhindern und
    stöpsel es erst nach der Treiberinstallation wieder ein.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Hallo,
    möchte kein neues Thema eröffnen.
    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Vorsorge.

    1. Sollte ich die wärmeleitpaste ersetzen oder ist dies nicht notwendig ? Leitpaste oder Pads ?
    Ich lese oft etwas von pads, aber ich weiß nicht genau was der Unterschied ist, außer das es eine Art Aufkleber ist.

    2. Ich habe mir bereits ein U2 Cooler gekauft um das Notebook aufzubocken. Die 2 Lüfter habe ich direkt unter dem CPU und GPU Lüfter befestigt. Ist das okay so ?
    Gibt es ein gutes Programm womit ich die Wärmeentwicklung aufzeichnen kann ? Würde gerne testen wie der Unterschied ist, ohne und mit externen Lüftern zu spielen. HWInfo und AIDA64 habe ich bereits versucht aber kann nirgends das gewünschte Ergebniss finden.

    3. Sollte ich die Beleuchtung lieber ausschalten oder wirklich im dauerbetrieb anlassen ?

    4. Das Notebook wird öfters unterwegs sein, sollte ich das Gerät folieren lassen um Kratzer vorzubeugen ?
  • Hallo, habe wieder ein kleines Problem.
    Ich würde gerne mein TV von Samsung an mein Laptop anchließen. Leider erfolgt kein Bild. über Rechtsklick und Bildschirmauflösung wird mir auch kein zweites Anzeigegerät angezeigt. Wenn ich aber mein AW an mein 24" Monitor anschließen möchte, klappt dies Problemlos.
    Könnte es sein das meine TV ein wenig veraltet sind ?
  • eigentlich sollte ein älterer Monitor oder auch Fernseher keine Probleme darstellen.
    Kabel ist Kabel.
    Evtl. Buchse am Fernseher kaputt?
    mit was für einem Kabel gehst du denn an deinen Samsung TV dran?
    HDMI /DVI/ VGA?
    wenn es geht vielleicht mal ein anderes Kabel testen oder einen anderen Eingang am Fernseher
    In USE:
    Alpha i3 4130t/GTX 860/16GB/500HDD
    M14X R2 i5 3210/GT650/6GB/500SSD
    M11X R1 2DUO 7300/GT335/6GB/500HDD
    M15X R1 i7 620/GTX 260/4GB/500HDD
    Aurora R3 Xeon 5650@ 3.6 GHZ 2 GTX 295 (warte auf die Red Devil RX 480) 16 GB RAM
    Museum:
    M9750 QX 9300/2x3870/8GB/60SSD-500HDD
    M9700 ML 37/2x9700GS/2GB/120SSD-500HDD
    Area 51 QX 9650/3x4870/8GB/120SSD/3x1000HDD BJ 2002
    Area 51 i7 920 @ 3.6GHZ/5970/1000HDD/700 BJ 2001
  • Habe bei mir einfach in der Nvidia-Systemsteuerung die Auflösung angepasst und ganz wichtitig: SKALIERUNG AUF AUTOMATISCH UMSTELLEN!
    Wenn Du über HDMI reingehst,sollte es dann klappen,hats bei mir auch..

    Allerdings hatte ich anfangs kein Audio-Signal mehr,das war aber schnell behoben,da EXTERNE ANLAGE,also Stöpsel raus,SOUND BLASTER auf EXTERN umgestellt,
    Stöpsel rein fertig!^^

    Ein TREIBER update schadet bei solchen Neu/Zusatz/oder Doppel Display verwendungen aber nie !!
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Was sagt ihr zu dem Book in meiner Signatur ich habe es für 700 bekommen das Teil sieht aus wie neu keine kratzer rein gar nix. Ist der Preis ok gewesen? Ich weiß das aliens alle höher gehandelt werden wo es andere gibt mit selber ausstattung und billiger. Aber die Aliens sind ja sehr wertbeständig.
    :evil: Alienware m17x r4 :evil:

    I7 3740QM 3,7 GHZ
    Ati HD7970m 2 GB GDDR5
    12 GB DDR3 1600
    Samsung 256 GB SSD 840 pro

  • Ich hab ja auch noch nen Corsair M65 Maus dazu bekommen und ne super Notebooktasche und Windows 8.1 was ich auf Win10 updraden konnte. Ich hoffe nur das es bald die GTX970m für 400 Euro oder weniger gibt auch wenn die HD7970m noch genug Dampf hat :)
    :evil: Alienware m17x r4 :evil:

    I7 3740QM 3,7 GHZ
    Ati HD7970m 2 GB GDDR5
    12 GB DDR3 1600
    Samsung 256 GB SSD 840 pro

  • linkinsoldier22 schrieb:

    eigentlich sollte ein älterer Monitor oder auch Fernseher keine Probleme darstellen.
    Kabel ist Kabel.
    Evtl. Buchse am Fernseher kaputt?
    mit was für einem Kabel gehst du denn an deinen Samsung TV dran?
    HDMI /DVI/ VGA?
    wenn es geht vielleicht mal ein anderes Kabel testen oder einen anderen Eingang am Fernseher

    Danke für denn Tipp. Hab es einfach nochmla versucht und es hat geklappt.