Welchen soll ich nehmen ? Den R3 oder AW 17 ?

  • [17 R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na ja, die wollen ja Geräte verkaufen. Dafür ist diese Reihenfolge extrem hilreich. Marktwirtschaft halt.

    Aber für solche Fälle gibt es ja Gott sei Dank noch Foren, welche auch immer.

    Und um den Thread - Ersteller zu beruhigen die Reihenfolge, welche bei aw-community.com vorgeschlagen wird, ist Okay.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • SPOCK schrieb:

    Die sind immer noch am hängen.


    Wem sagst Du das. Würde schon seid etwa einer Woche gern meinen neuen AW 17 R3 bestellen. Aber was bei DELL - Germany so abgeht ... wenn da mal überhaupt was abgeht. Geht ja mal gar nicht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Das schaffen ja noch nicht mal Beamte, und das will was heißen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Aufgeräumt,wenn's recht ist.
    Na, bei der Reihenfolge der "Konkurrenz" wird es beim Intel Dynamic Platform & Thermal Framework Driver for Extreme CPU auch nur funktionieren,
    wenn man eine Extreme CPU hat, sonst lässt sich dieser nicht installieren und die Netzwerktreiber die für Killer stehen sind auch nichts.
    Eine individuelle Beratung, angepasst an die jeweilige Konfig ist da schon ratsam.
    Übersichten über die Installations Reihenfolge findet man ja genug, bloß mischen ist schlecht.

    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • Hallo zusammen,

    ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe windows komplett platt gemacht und dann win 10 installiert. beim booten ist mir auf gefallen das nach der "ALIENWARE by Klipsch" anzeige, grüne streifen auf den bildschirm waren. panik ausgebrochen hab ich dann wieder win 8.1 drauf gehauen und alles war wieder okay. hab dann nach und nach von der beiligenden dvd die programme installiert. Intel Dynamic Platform und INtel HD Grafik ließen sich aber nicht installieren :( es kam immer die meldung das mein system nicht den mindestanforderung entspricht. jetzt lässt sich natürlich auch nicht zwischen den grafikkarten switchen nehm ich an, oder ?
    2. problem ist, dass ich bei teamspeak und auch cs go die stimmen sehr grell mit einem fiepen dahinter höre. aber nur auf den rechten hörer. ich weiß nicht ob ich was falsch eingestellt habe. habe jedenfalls die lautstärke rutnergedreht aber hilft leider auch nicht.

    danke
  • Alle Treiber installiert?
    Guck mal im Geräte Manager nach.
    Welches Mikrofon verwendest du?
    Headset oder internes.
    Poste auch mal paar Bilder vom Gerätemanager.
    Und Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Wie hast du Win10 denn installiert. Hast du von Win8.1 ein Upgrade gemacht, oder wie ?
    Hast du dein BIOS Update auf A14 vorher gemacht.
    Die beiligende DVD solltest du besser nicht benutzen, da wahrscheinlich nur alte Treiber drauf sind. In die Tonne damit.
    Die Intel HD Grafik Treiber lassen sich deshalb nicht installieren, da die interne Intel Grafik von Haus deaktiviert ist wegen dem 120Hz Display.
    Den Treiber brauchst du also nicht. Aus diesem Grund kannst du auch nicht switchen, da du keine Optimus Funktion hast, was wiederum gut ist wenn du mal
    eine andere GPU einbauen möchtest.
    Am besten du fängst nochmal von vorne an.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • unifying1337 schrieb:

    Alle Treiber installiert?
    Guck mal im Geräte Manager nach.

    Welches Mikrofon verwendest du?

    Kingston Hyper X Cloud, ich höre ja das Spiel und die Stimmen so komisch. Meine freunde verstehen mich gut. Mic problem ist es ja nicht denke ich :D
    Headset oder internes.
    [/quote]
    Headset
    Poste auch mal paar Bilder vom Gerätemanager.
    [/quote]
    Bilder folgen sobald ich am AW bin.
    Und Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte.
    [/quote]
    folgen auch

    SPOCK schrieb:

    Wie hast du Win10 denn installiert. Hast du von Win8.1 ein Upgrade gemacht, oder wie ?
    Hast du dein BIOS Update auf A14 vorher gemacht.

    Bios Update gemacht und vom USB stick Win 10 installiert. Grüne streifen beim Booten entdeckt und sofort direkt wieder auf 8.1 runter gegangen (durch die DVD).
    Die beiligende DVD solltest du besser nicht benutzen, da wahrscheinlich nur alte Treiber drauf sind. In die Tonne damit.
    kann man das nicht einfach updaten ?
    Die Intel HD Grafik Treiber lassen sich deshalb nicht installieren, da die interne Intel Grafik von Haus deaktiviert ist wegen dem 120Hz Display.
    Den Treiber brauchst du also nicht. Aus diesem Grund kannst du auch nicht switchen, da du keine Optimus Funktion hast, was wiederum gut ist wenn du mal
    eine andere GPU einbauen möchtest.^[/quote][/quote]
    und die dynamic platform treiber ? :O
    Am besten du fängst nochmal von vorne an.
    [/quote]
    bitte nicht, das hat mir soviele nerven gekostet

    mein schönes alienware hintergrund bild ist verschwunden und wurde durch das win 8.1 design ersetzt. was mich aber mehr stört ist, dass ich kein alienkopf sehe wenn ich den rechner boote. also die möglichkeit f12 beim booten zu drücken ist mir nicht gegeben
  • Hyper X Cloud 1 oder 2?
    Hatte beide, bei den 2ern war der Adapter komisch.
    Verwendest du ein Verlängerungskabel?
    Richtig eingesteckt? :D
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • tut mir leid, spock. es ist eine komplette neuinstallation gewesen. deswegen musste ich ja auch alle treiber neu installieren :)
    das cloud 1, wirklich tolles headset :D weshalb benutzt du sie nicht mehr ?
    ja, ein verlängerungskabel aber an mein acer hat es ja wunderbar geklappt. nie hab ich so ein komischen ton gehabt. das ist wirklich schmerzhaft in den ohren, und das alles weil so ein komisches pfeifen kommt bei höhen im sound.
    das f12 funktioniert garnicht mehr beim booten. bildr kommn
  • wie gewünsct die bilder:
    achja, habe gestern den pc aufgemacht und die lüfter ausgebaut. mein gott da war so viel staub drin inkl. hundehaare. kein wunder das der laptop so aufgedreht ist, jetzt läuft er wirklich sehr ruhig. nur bei cs go ist er gestern einwenig hochgedreht. aber alles sehr angenehm. ich liebe diesen laptop jetzt schon. ich bin wirklich sehr froh, nicht auf den rat meiner mitmenschen gehört zu haben kein aw zu kaufen.
    Bilder
    • 3.jpg

      450,48 kB, 1.920×1.080, 372 mal angesehen
    • Unbenannt.jpg

      228,7 kB, 1.920×1.080, 364 mal angesehen
    • 2.jpg

      279,37 kB, 1.920×1.080, 384 mal angesehen
  • SPOCK schrieb:

    Das heißt also das Win10 war garnicht aktiviert.
    Und jetzt bist du wieder auf Win8.1 und hast wieder alle Treiber von 8.1 installiert ?
    Das F12 müßte aber funktionieren. Ein HWiNFO shot wäre mal wieder gut um rauszufinden was du so alles durcheinander bringst.

    ja habe ich. nein beim booten erscheint kein alienkopf mit der option f12 zu drücken. bld findest du im anhang :)
  • Habs nicht für mich gekauft :D
    War nur zum testen kurz bei mir.
    Benutze IE80 und ein externes Mikrofon.

    Versuch mal den anderen Port. Und guck bei den Soundeinstellungen.
    Ka welches Programm es beim AW17 ist.
    IDT bei mir.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Der Alienkopf erscheint bei mir auch beim booten nicht mehr seitdem ich eine andere Karte drinn habe und die Auswahl von F2 Setup und F12 Bootoption auch nicht.
    Dafür startet der zu schnell. Aber die müßten funktionieren. Deshalb sage ich ja, nicht auf neustarten sondern runterfahren, dann Powerknopf drücken und sofort F2 oder F12 gedrückt festhalten.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro