Notebook zum Arbeiten und spielen - ~1700 €

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @WotanWipeout : Danke für den langen Beitrag.

    Nein es muss nicht um jeden Preis ein AW werden, aber bisher habe ich auch keinen gehört der völlig davon abraten würde. Ich sehe das aktuell ganz neutral.
    Erstmal auf die neue CPU Generation "Skylake" warten.


    Wie gesagt ich bin kein PC-Profi, vor dem ganzen Austauschen habe ich etwas schiss, dass mir dabei die Garantie verloren geht oder etwas beschädigt wird.
    Und selbst wenn das klappt muss ich die neuen Teile besorgen, da wäre ich dann wieder auf externe Hilfe angewiesen.
    Bleibt bei diesem Prozess wirklich die Garantie bestehen ?

    Also man kann sogar recht problemlos auf einen normalen Bildschirm gut Grafiken erstellen, von daher reichen mir Full HD. 4k wird mein finanzielles Budget wohl sprengen.

    Der letzte Tip ist, aber schon etwas mit Risiko behaftet^^.
  • Also wie du wahrscheinlich vermutest bin ich ein 4k Anhänger. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es zurück schicken und ohne 4k bestellen. Da ist kein Risiko. Den Speicher kann wirklich jeder in 2 Minuten einbauen. 2 schrauben lösen, Wartungsklappe auf, speicher rausnehmen, neuen einsetzen und wieder zu. 2 Schrauben festschrauben das wars. Für die ssds musst du mehr schrauben lösen aber sonst identisch.
  • So nachdem die neuen Modelle da sind poste ich mal einen Alienware 15 mit Nvidia GTX970M.
    Würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Komentare dazu abgeben könntet ob das so Sinn macht oder wo man etwas ändern sollte.

    CPU : Intel® Core™ i7-6700HQ (4 Kerne, bis zu 3,5 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB Cache)
    GPU : NVIDIA® GeForce® GTX 970M, 3 GB GDDR5
    RAM : 16 GB DDR4- Speicher (2 x 8 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel
    Festplatte(n) : 256 GB + 1-TB-Festplattenlaufwerk (7.200 1/min)