M17X R4 Tasten funktoinieren nur teilweise

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17X R4 Tasten funktoinieren nur teilweise

    Hallo,

    habe ein nerfiges Phänomen an meinem Laptop.

    Und zwar kann ich einige Tasten nicht mehr benutzen (d, 1, 3 und noch 3-4 weitere), es gibt jedoch auch Momente wo alles funktioniert.

    Habe zum testen mal ins Bios gestartet und dort die Funktion getestet. Hier ist das selbe Problem.

    Wenn ich nun aber links unten den Monitor leicht an mich ziehe kann ich dauerhaft alle Tasten benutzen.

    Würde nun gerne mal wissen ob dieses Phänomen bekannt ist.

    Falls nicht, irgendwer eine idee?
  • Ich tippe auf ein nicht richtig eingestecktes bzw heraus gerutschtes Tastaturkabel. Eventuell ist es auch gebrochen. Durch den Wackelkontakt käme es dann dazu, dass es teils ordentlich funktioniert und teils eben auch nicht.

    Zum beheben des Problems am besten das Kabel optisch auf Beschädigungen kontrollieren und schauen ob noch richtig im Motherboard steckt.

    Hier noch ein Video in dem du siehst wie ein M17xR4 ordentlich zerlegt wird. Natürlich sind nicht alle dort gezeigten Schritte für den Ausbau der Tastatur notwendig. Ich rate auch dringend dazu das Handbuch bezüglich des Ausbaus gründlich zu lesen.

    Nachtrag:
    Besteht noch ein Garantieanspruch? Dann solltest du natürlich Dell über den Defekt informieren und nicht selber das Gerät zerlegen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzipha ()

  • Bei bedarf hättet ich noch eine Tastertur liegen ;)
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)