Suche 100W Heatsink für Alienware 17 r5

  • [Suche]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche 100W Heatsink für Alienware 17 r5

    Hallo Community!

    Da ich bei mir noch eine GTX 780m herumliegen habe und ich vor habe diese in mein Alienware 17 R5 einzubauen, suche ich eine Heatsink mit 3 Pipes.
    Derzeit ist eine Heatsink 75W mit 2 Pipes verbaut und diese ist für die 780m zu schwach.
    Hat hier jemand eine zum einem vernünftigen Preis abzugeben?
    AW 17 / i7 4800MQ / GTX 780M / Win7 Home
    Desktop: i7 4790K Watercooled | GTX 980 Ti | Win7 Home
  • Hallo
    Ja die 3 Pipes -YP26V- ist richtig teuer und selbst mit dieser erreicht die GTX 780M bei meinem AW17-R5 unter Last bis zu 90°.
    Manchmal sogar etwas mehr. Das ist aber nicht schlimm.
    Verbaue die Karte ruhig mal mit dem 75W Kühler, -wenn die Temperaturen sich so um die 90° bewegen, dann kannst du den weiter verwenden und dir die
    Kosten für den 100W Kühler sparen. Als Wärmeleitpaste empfehle ich die Gelid Solutions GC-4 7g Supreme​

    YP26V
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewClear ()

  • Danke für die Antwort!

    Ja habe die Karte einmal notdürftig mit mit der 75W verbaut und Temperaturen liegen im Moment bei Auslastung so bei 85 Grad. Hast du deine Karte übertaktet?
    Bei höheren Raumtemperaturen wird die Temperatur aber sicher noch ansteigen. Da ich in Zukunft sicher ein Grafikkartenupgrade durchführen werde, habe ich in Ebay eine 100W um 60€ gefunden. Ich finde das ist ein vernünftiger Preis.

    Ja das ist sowieso meine Standardpaste :D
    Bei der Noctua NT-H1 hatte ich nach immer das Problem, dass sie nach einer längeren Zeit komisch trocken wurde. Habe sie immer bei meinem i7 920xm verwendet.
    AW 17 / i7 4800MQ / GTX 780M / Win7 Home
    Desktop: i7 4790K Watercooled | GTX 980 Ti | Win7 Home
  • Nein, die 780 habe ich nicht übertaktet, die Temps liegen auch so wie bei dir, mit 3D Vision dann etwas höher.
    Als ich noch Support hatte hab ich 27€ für die 3 Pipe bei Dell gezahlt.
    Also ich kann ohne 3 Pipes nicht leben, daß sieht mit 2 so mikrig aus :D
    Werde demnächst mal eine 5 Pipe bauen.
    Für die CPU nehme ich nur noch Metallpaste. Die Ultra ist wirklich gut.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewClear ()