Tasten zur Mediensteuerung funktionieren nicht

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tasten zur Mediensteuerung funktionieren nicht

    Hallo ich habe folgendes Problem mit einer meiner Tasten zur Mediensteuerung.

    Und zwar lassen sich DVD´s nicht mehr per Eject Taste auswerfen sondern ich muss dies jedes mal über Computer/rechte Maustaste beim Laufwerk/Auswerfen machen.

    Alle anderen Tasten im Bereich der Mediensteuerung funktionieren ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee wie ich dies beheben kann?

    Danke
    Alienware M17x4 | Intel Core i7-3630QM | AMD Radeon HD 7970M (2 GB) | 6 GB RAM | 500GB HD + 256 GB Samsung SSD 840 pro | 17.3" WideFHD (1920 x 1080) | BluRay Combo
  • Erste Version bei diesem Problem: Was luzipha absolut korrekt beschrieben hat.

    Zweite Version: Im BIOS kannst du von Function auf MultimediaKeys umstellen. Ab und an verballerts diese Einstellung...

    Wenn du nun beide Versionen abcheckst..... hast du die Katze im sack oder in diesem Fall: den Alien im Raumschiff

    Ach ja... die Einstellung im Bios findest du unter: ADVANCED hier dann auf FUNCTION KEY BEHAVIOR gehen und hier kannst dann FUNCTION KEY oder MULTIMEDIA KEY auswählen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alienwarebest ()

  • Warum auch immer nur die eine Taste nicht funktionieren wollte, aber nachdem ich den OSD Treiber noch einmal runter geladen und neu installiert habe funktioniert alles wieder.

    Danke für die Hilfe.
    Alienware M17x4 | Intel Core i7-3630QM | AMD Radeon HD 7970M (2 GB) | 6 GB RAM | 500GB HD + 256 GB Samsung SSD 840 pro | 17.3" WideFHD (1920 x 1080) | BluRay Combo
  • habe gerade gemerkt, dass nun jedoch die eingeblendeten Bilder bei der Bedienung der Medientasten nicht mehr angezeigt werden...
    Alienware M17x4 | Intel Core i7-3630QM | AMD Radeon HD 7970M (2 GB) | 6 GB RAM | 500GB HD + 256 GB Samsung SSD 840 pro | 17.3" WideFHD (1920 x 1080) | BluRay Combo