Command Center funktioniert unter Win10 nicht richtig

  • [M11x R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Command Center funktioniert unter Win10 nicht richtig

    Hi Aliens,

    ich habe hier leider ein hässliches Problem mit meinem M11X R1. Ich habe eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt, es funktioniert jetzt auch FAST alles tadellos. Fast, denn das Command Center stellt sich quer. Es lässt sich normal installieren, auch das Infosymbol rechts unten funktioniert, nur beim Starten taucht wiederholt eine Fehlermeldung auf (siehe Anhang). Anschließend startet das Programm zwar, es läuft dann allerdings instabil und schmiert unkontrolliert ab. Will man es als Admin starten, dann kommt nur die Fehlermeldung und es passiert ansonsten gar nichts. Auch der Kompatibilitätsmodus hat nichts geholfen.
    Bitte um Hilfe wie ich WIndows zwingen kann das zuzulassen!

    PS: Sorry für das schlechte Bild, ich musste das mit dem Handy machen.
    Bilder
    • Fehler.jpg

      227,82 kB, 801×600, 1.586 mal angesehen
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Hi,

    ich habe es genau so gemacht: Treiberreihenfolge beachtet, Command Center zum Schluss installiert. Auch die Benutzerkontensteuerung habe ich testweise schon abgeschaltet, aber es bleibt wie es ist, der gleiche Fehler. Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein. Irgendwie muss man das doch zulassen können.
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Bist du den Pfad mal nachgegangen Command Center.exe
    Dann rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit, da siehst du dann wer Vollzugriffsrechte hat.

    Oder über CMD als Admin starten und
    net user Administrator /active:yes
    eingeben-Neustart und Command Center neu installieren

    Zum umkehren
    net user Administrator /active:no
    eingeben
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewClear ()

  • Danke für deine Antwort, aber es hat sich leider erledigt, denn ich bin beim weiteren Testen auf ein größeres Problem gestoßen, welches ich nicht lösen konnte. Es betrifft die veraltete Grafikumschaltung: KLICK.
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, vielleicht schafft es ja jemand anderes, dem M11X R1 Windows 10 schmackhaft zu machen, ich bleibe erst mal bei Windows 7.
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Der M11X R3 ist auch mit Optimus ausgerüstet, im Gegensatz zum R1. Das macht das Ganze sicherlich leichter ;)
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Der R3 hat, im Gegensatz zum R1, Optimus. Dies wird bis zum aktuellen Treiber unterstützt.
    Im R1 kam noch die Vorgängerlösung zum Einsatz bei der man manuell zwischen den Grafikkarten wechselte. Diese Funktion wird schon seit einer gefühlten Eeigkeit leider nicht mehr von nVidia treiberseitig unterstützt.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link