Hilfe mein Rechner [Aurora R3] lässt sich nicht auf Win10 aufrüsten !!!

  • [Aurora R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe mein Rechner [Aurora R3] lässt sich nicht auf Win10 aufrüsten !!!

    Hallo,

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Beim Versuch meinen Rechner von Win7 Pro 64 Bit auf Win 10 Pro 64 Bit bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung. Sie lautet wie folgt:

    "0x1900101-0x30017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

    Dies passiert jedes Mal wenn Win10 versucht das erste mal zu Booten. Der Wartekreisel von Win10 friert nach ca. 10 Sekunden ein.

    Ich habe diesen Fehler gegoogelt. Es scheint ein BIOS Problem zu sein was DELL nicht beseitigen will || .

    Hat Jemand den R3 mit Win8 oder 10 schon umgerüstet ? Wenn ja, wie ? Nach Möglichkeit als Upgrade da ich viele Dateien auf meinem Rechner habe.

    Danke im Vorraus !

    Gruß Aliennator09 !
  • Sehr schön, dann kann es ja weitergehen. :D Wie siehts mit einem kompletten Festplatten Backup aus, wegen deiner vielen Dateien.
    Z.B. mit Paragon Free.
    Und dann halt die ungewollte Benutzerdefinierte Neuinstallation um zu sehen ob es wirklich mit dem BIOS zusammenhängt,
    oder ob es an der Festplatte hängt.
    Auch mal vom Netz nehmen und Power Knopf länger drücken. CMOS Battery ist noch gut ? Das sieht nach großem Checkup aus,
    aber danach hast du Gewissheit und ein sauberes System.

    KeyFinder
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NewClear ()

  • Aliennator09 schrieb:

    Hallo,

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Beim Versuch meinen Rechner von Win7 Pro 64 Bit auf Win 10 Pro 64 Bit bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung. Sie lautet wie folgt:

    "0x1900101-0x30017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

    Dies passiert jedes Mal wenn Win10 versucht das erste mal zu Booten. Der Wartekreisel von Win10 friert nach ca. 10 Sekunden ein.

    Ich habe diesen Fehler gegoogelt. Es scheint ein BIOS Problem zu sein was DELL nicht beseitigen will || .

    Hat Jemand den R3 mit Win8 oder 10 schon umgerüstet ? Wenn ja, wie ? Nach Möglichkeit als Upgrade da ich viele Dateien auf meinem Rechner habe.

    Danke im Vorraus !

    Gruß Aliennator09 !


    Hallo!

    Habe das gleiche Problem und Mir konnte keiner helfen !!!

    Das Problem trat schon bei Win 8 auf. Support sagte der Computer sei nicht nach oben kompatibel .

    Traurig für Alienware ! ;(

    Bitte Alienware findet eine Lösung, sonst muß ich über die Marke Alienware Nachdenken!

    Gruß SvenderBoss
  • Die vielen !!! und große fette Schrift helfen da aber auch nicht weiter.

    Dieses Forum ist nicht der offizielle Support von DELL für Alienware - Geräte, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe. Hier hilft jeder jedem so wie er kann, und die Moderatoren machen dies in Ihrer Freizeit unentgeltlich. Soviel vorweg.

    Nun zum Problem, die genaue Konfiguration des Sytems wäre hilfreich, hier wohl insbesondere:
    • welche Massenspeicher (HDD, SSD) sind verbaut
    • wie sind diese eingerichtet (Partitionen)
    • auf welchen liegt das aktuell laufende Betriebssystem
    • welcher Massenspeicher ist an welchem Port | Controller in welchen Modus angeschlossen (AHCI, RAID, ...)
    • die sonstige Konfiguration des Sytems wäre auch hilfreich (Betriebssystem, RAM, GPU, CPU, Chipsatz, BIOS - Revision, ...)
    Habe Windows 10 Pro 64 sogar auf meinem 6 Jahre alten M15x zum Laufen bekommen. Und da ist fast nichts mehr orginal an dem Teil. Also schlimmer kanns beim Aurora R3 auch nicht sein.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Hi !
    Meine PC Konfiguration
    - Alienware Aurora R3
    - Massenspeicher HDD Western Digital 2x 500GB
    - Partition C
    - Betriebssystem ist auf C
    - Modus Raid 0
    - Betriebssystem Win 7 pro
    - Ram 6 GB
    - GPU: 2 GB AMD RADEON HD 6950
    - CPU: INTEL CORE I7-2600K (3, 40GHZ)
    - BIOS: A06 25.05.2011
    Hab aber nicht viel Hoffnung das das weiter hilft ,da das Problem schon bei DELL (Alienware) bekannt ist ! Das Problem war wie schon gesagt bei Win 8 vor Jahren bekannt ! Habe noch ein Notebook M15x und ein Desktop Area die älteren Baujahrs sind da gab es KEINE PROBLEME mit dem Upgrade auf Win 10.
    Mal sehen was die Zeit bringt ob man noch eine Lösung findet oder finden will (Alienware,Dell).

    Würde Mich freuen über jede Hilfe die dieses Problem beseitigt (würde auch den Aurora R3 gerne Upgraden auf Win10)

    Danke
    Mfg SvenderBoss
  • Der kürzeste Weg würde über ein anderes Motherboard führen. Für den Sockel 1155 gibt es da noch einiges, vom schmalen Budget bis zum dicken Geldbeutel. Welches Format kann im Aurora R3 verbaut werden?
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ok, ein neues Motherboard wäre vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas verfrüht. Das mag daran gelegen haben, dass ich bei Desktops ein Fan von schnellen Lösungen und kein Fan vom BIOS von Dell bin. ;)

    Natürlich sollte man es erstmal mit den gegebenen Mitteln versuchen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link