Auflösung/ Darstellung verändert durch über HDMI angeschlossenes Gerät?

  • [17 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auflösung/ Darstellung verändert durch über HDMI angeschlossenes Gerät?

    Hallo,

    gestern habe ich meine PS4 per HDMI In/Out am Alienware 17 angeschlossen.
    Funktionierte wunderbar bis auf eine Sache, die mir etwas seltsam vorkommt.
    Ich habe das Gefühl, dass sich die Anzeige am Rechner geändert hat und zwar mache ich das an der Sache fest, dass der Desktop Hintergrund (das Chrom Alienware Logo auf schwarzem Hintergrund mit nebligem Übergang) nicht mehr so "sauber" dargestellt wird.
    Keine Ahnung warum, aber der Übergang wirk irgendwie pixeliger, unsauberer auf mich was meiner Meinung nach vorher nicht war.

    Außerdem bekam ich ein Fenster auf dem PC angezeigt als ich per FN-F1 die Anzeige wechseln wollte und zwar, dass die duale Monitoranzeige aktiviert werden kann. Ich hatte auf "ja" geklickt, bin aber heute der Meinung, dass dies gar nicht nötig ist da der Recher immer sofort auf die PS4 umgeschaltet hatte sobald diese angeschaltet wurde und angeschlossen war (logisch).
    Wie kann ich diese Anzeige Option des umschaltbaren Monitors wieder ausschalten?

    Die Auflösung ist 1920x1080, was ja richtig ist.
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-