M17x Auflösungsprobleme bei Spielen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x Auflösungsprobleme bei Spielen...

    Sooo...habe z.b. mal DOOM3,QUAKE4 usw. instaliert... also ein haufen älterer Spiele...das Problem ist, das man die auflösung nur auf 1600X900 einstellen kann. Aber das ist 4-3 bild und ich wollte gerne 16-10 Widescreen mit 1920X1200 haben damit der ganze Bildschirm befüllt ist...Was könnte das problem sein?...danke und ein dickes THX an allen die sinnvolle antworten parat haben...
  • Ich habe single 4870 drinne...liegt das vieleicht an dem spiel selber?? das man den neuesten Patch brauch wo dann auch Withescreen unterstützung mit drin ist...aber bei KILLINGFLOOR z.b. da hatte ich auch erst 1600mal900 4-3...und als ich das neueste ATI CATALYST aufgespielt hatte, ging plötzlich 1920mal1200...hmmmm seltsam woran könnte es sonst liegen...?
  • Habe gelsen, das man bei Quake4 z.b. den neuesten Patch draufmachen sollte...abe rgeht trotzdem nicht bei mir...

    und irgendwas muss man im Spiel also im Editor umändern damit Whitscrenn funzt...

    schon tage lang rum gegoogled aber hauptsächlich nur englische seiten...

    neues problem, mein english=nicht das aller beste^^

    kann doch nicht so Schwer sein...

    Bei Quake4 muss man auch die Internet verbindung trennen bevor man das Spiel startet sonst muss man den KEY 30mal eingeben bevor es tut...

    Internetverbindung kann dann im Spiel wieder angemacht werden...

    Hoffe jemand kennt die Lösung wegen dem whitescreen problem...THX
  • neues problem, mein english=nicht das aller beste^^
    zum Deutsch schweigen wir :thumbsup:
    Bei sinnvollen Fragen gibts auch sinnvolle Antworten
    Man das Popcorn wird schon wieder knapp....
    Übrigens im Winter gibts keine Gelsen.
    M17x LUNAR SILVER / QX 9300 / ATI CF 4870 x 2 / WINDOWS 7 Home Premium / 2 x 500 GB RAID 0 / FULL HD DISPLAY / BIOS A03 / ATI 10.8 Desktop

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhiniX ()

  • *applaus* zu dieser entscheidung ;)

    Ich weis, 90% der User können sich das denken, aber ich versuch mal die anderen 10% hier aufzuklären.

    Nur das Spiel selber schreibt vor, welche Auflösungen man nutzen kann! Hat nichts mit euren Grafikkartentreiber oder anderen Kram zu tun. Ich weis, das ist häufig ein Problem bei älteren Games aber ich kann euch nur raten, zieht zuerst den aktuellsten Patch drüber und falls das immer noch nicht hilft, stöbert in den entsprechenden Spieleforen.
    Ihr seid mit Sicherheit nicht die einzigsten die damit zu kämpfen haben.

    kleines Bsp.: Operation Flashpoint Resistance
    -> kein 16:10 Format möglich
    -> in einen Forum einen Thread hierzu gefunden
    -> eine .cfg manuell umgeschrieben
    -> fertisch :)


    Gruß