Aurora R4 - Windows 10 & Treiberfrage !!

  • [Aurora R4]
  • Win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora R4 - Windows 10 & Treiberfrage !!

    Hi Leute,

    bin Besitzer eines Aurora R4 und eine Installation bzw. das Update von Windows lief doch ohne Hürden super ab. ( alle alten Treiber waren schon bei Win 8.1 installiert. )

    Jetzt habe ich einen Clean Install gemacht, auch alles super. Er erkannte alle Treiber ( selbst ATI Treiber komplett ) und installierte diese durch Windows-Update alle.

    Die einzigen Treiber, die er nicht installiert hat, waren im Geräte-Manager die ganzen kleinen Lichter, die sich vorher alle durch Chipsatztreiber installieren ließen.
    Jetzt war ich auch noch auf der Homepage und die einzigsten neuen Treiber, die dort für Win 10 gelistet sind, sind Graka Treiber und BIOS A11, was schon lange auch schon installiert war in WIN 8.1 Zeiten.

    leider ergab auf der Homepage kein Treffer bzgl. neuer Chipsatzttreiber und/oder Management Engine Treiber in Bezug Win 10.

    Ich seh die schon immer genutzten Treiber noch bei Optionen u Win 8.1.
    Selbe Spiel mit aktuellsten Alienware Control Center. Auch nur gelistet bei Win 8.1

    Darum meine Frage: Verfahre ich richtig wenn ich noch die alten Chipsatztreiber seitens von Win 8.1 installiere oder zerhau ich irgnedwas?
    Es geht wirklich hauptsächlich um Chipsatz und Intel Engine Treiber. Wenn jemand aktuelle neue hat, so erbitte ich um Link für einen Aurora R4, weil dies die einzigsten Treibern waren, die ich über Jahre nie upgadet habe auf neue Versionen. Kann ich die alten noch verwenden? Passieren da keine Fehler?
    Ich habe diese installiert und keine Probleme festgestellt. Allerdings wenn ich lieber zu neuen greifen sollte, wann werden die auf der Homepage gelistet und wenn nie welche gelistet werden, fahr ich gut und sicher mit den 8.1er Treibern vom Chipsatz ? Erbitte um kurzes Feedback, da ich heut Abend zum allerletzten Mal neu aufsetzen möchte^^

    Solangsam bin ich in Win 10 nehmlcih gut drin ;) Danke schonmal im Vorraus für jegliche Treiber Tipps. Lieben Dank.
  • Hallo, und Danke für die Antwort.
    Vielleicht habe ich noch nicht aktiver recherchiert, aber dann frag ich lieber mal, aber:
    woher bezieh ich bitteschön die aktuellsten neuen Chipsatz-TreiberVersion für einen Intel 4930k und die aktuellsten Intel Management Engine Treiber explizit für Windows 10 ?
    Wäre über einen Link oder Infos, so dass ich auch keinen Mist installier, sehr sehr dankbar.
  • Huh,

    da hat sich ja jetzt seid paar Tagen der Realtek Treiber zu den Windows 10 Treibern dazugesellt. Der war vor kurzem noch nicht ersichtlich.
    Genauso wenig der WLAN Treiber.
    Vor paar Tagen waren dort nur die Graka und Bios Treiber auf Win 10 Basis gelistet.
    Na da bin ich mal gespannt, was die Tage so passiert.
    Dennoch Danke fürs Feedback ;)