Aurora von 2009 auf Windoof 10 umrüsten

  • [Aurora]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora von 2009 auf Windoof 10 umrüsten

    Hallo Alienware Fans...
    ich habe da mal eine bescheide Frage
    Habe heute mal das Upgrade zu Win 10 getätigt....
    Bin bis jetzt recht zu frieden damit und wollte eine saubere Installation auf Windows 10 durchführen... aber laut Dell wird für mein altes Schätzchen Windows 10 nicht unterstützt....
    Jetzt mache ich mir etwas sorgen was das mit den treibern angeht... ich meine Graka und Sound ist ja soweit kein problem.... aber was ist mit den Treibern des Motherboards?
    Jetzt momentan habe ich ja nur Win 10 als Upgrade drauf und da habe ich keine ! Zeichen im Geräte Manager also alles läuft einwandfrei... die Frage ist wie verhält es sich nach der Neu Installation?

    Mfg Björn ?(
  • Hallo und willkommen :)
    Wenn nach dem Upgrade ja alles rund läuft und im Gerätemanager alles ok ist, daß System aktiviert ist, dann wurden ja alle vorhandenen Treiber akzeptiert.
    Ich würde jetzt einen Kompletten Festplatten Backup machen, z.B. mit Paragon und dann die saubere Installation dürchführen, mit den halt aktuellsten Treibern inkl. BIOS.
    Beim installieren der Treiber Reihenfolge beachten. Erst Chipsatz, den Rest, am Ende OSD und Command Center.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Ich hab heute eine Neuinstallatin bei meinem Lenovo gemacht.
    Und habe erst mal gar keine Treiber installiert sondern nur gewartet.
    Und siehe da nach einer ganzen Weile habe ich dann doch die manuelle Windows Update gefunden, ich dachte ja die gibts nicht mehr,
    und es wurden alle Treiber automatisch gefunden und zur installation bereitgestellt. Alles. Intel, Nvidia,Blue, Ethernet,Audio usw.
    Selbst konnte natürlich Win das nicht installieren. Ich hab einen Chipsatztreiber installiert und alle anderen folgten automatisch.Fertig, no Problem.

    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NewClear ()