Garantie Service pls Help

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Garantie Service pls Help

    Hallo Aliens

    Ich habe ein M17R3 gekauft, ich glaube ich hatte 3 jahre Garantie dann lief sie aus und ich verlängerte bei Alienware damals für 1 jahr.Obwohl ich auch 2 und 3 jahre auswählen könnte musste ich mich leider dazu entscheiden 1 zukaufen da es ja auch sehr teuer ist :)
    PS: dazu muss ich sagen als ich 1 jahr kaufte fragte ich sicherheitshaber nach ob ich dann verlängern könnte er sagte ja deswegen nahm ich 1 jahr und nicht 3 für ca 500 €

    Nun Habe ich noch bis Dezember.2015 und wollte nun Verlängern. Alienware hingegen Lehnte mein antrag ab und verwies darauf das sie nur 4 Jahre maximale anbieten.(wozu könnte ich damals auch 2 und 3 jahre auswählen?) Hätte ich damals 3 gewählt letztes jahr hätte ich noch bis 2017 Schutz wie kommt das den jetzt hin mit den 4 jahren.

    Ist das so Korreckt? kann ich irgenetwas machen? lohnt sich vor Gericht zuziehn?

    Oder was meint ihr ????

    Ich bitte um Hilfereichende Antworten.

    Ist ja ein richtiger SAFTladen und fühle mich wirklich verarscht, werde mir niewieder 1 Artikel von diesen drecksverein kaufen. noch nichtaml ein sticker
  • Garantie ist immer ein freiwilliger Service des Herstellers. Für eine Garantieverlängerung vor Gericht zu ziehen hat so gut wie keine Aussicht auf Erfolg.

    Es ist auch das Recht jedes Herstellers, sein Angebot zu verändern und anzupassen, oder bestimmte Angebote zeitlich oder mengenmäßig zu begrenzen. Wenn Dell für den M17xR3 dir heute keine Garantieverlängerung mehr anbietet, wird das seine Gründe haben. Beispielsweise knapp werdende Ersatzteile, die für die Kunden gebraucht werden, die noch länger Garantie haben. Nützt ja nichts, dir etwas anzubieten, was sie dann nicht mehr erfüllen können, oder?

    Hast du über die Website und die Tag-Nummer eine Verlängerung beantragt, oder telefonisch? Probier es noch mal auf dem jeweils anderen Weg.

    Bis Dezember 2015 ist noch eine ganze Weile hin. Vielleicht fragst du einfach im November noch mal nach?

    Hast du den Service denn bisher gebraucht? So wie du über Alienware schimpfst, könnte man meinen, das Gerät war andauernd defekt ;)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • NewClear schrieb:

    Hallo
    Wann hast du dein M17x-R3 denn genau gekauft ?


    28.09.2011 18:33 Habe ich das gerät gekauft.

    Also der ging in den erten 3 jahre jede 6-10 monate 1 x kaputt hatte dann irgenwas mit lüfter usw probleme, jetzt dieses jahr hab ich es noch nicht 1 x benutzt

    Naja mich reg halt nur auf das die es nicht verlängern obwohl sie mir es sagten das ich verlängern könnte und jetzt aufeinmal nicht.Sonst hätte ich ja letztes jahr nicht 1 jahr gebucht sonder direkt 3 wenn ich wüsste das sie es nicht mehr verlängern dann.