Alienware M17 R3 ohne Funktion

  • [M11xR3]
  • Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M17 R3 ohne Funktion

    Hey zusammen,
    habe einen Alienware M17 R3 ohne funktion, ging beim spielen einfach aus. Vermutlich Überhitzung.
    Ein Neustart ist nicht möglich. Bei einstecken des Ladesteckers des Netzteils in die Buchse erlischt die blaue LED?
    Nachdem ich schon länger gegoogelt habe, vermute ich dass die Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 580M den Geist aufgegeben hat.
    Nach ausbau dieser fährt er zwar hoch doch bleibt nach 8 maligem Pipton hängen?

    Nun meine Frage: Rentiert sich der Kauf einer neuen Grafikkarte? bzw wie kann ich ausschließen dass das mainboard noch funktioniert?
    Wo bekomme ich so eine Karte bzw. eine höher wertige?
    Da ja Dell sich mit Reperatur Shops schwer tut.

    danke

    Husky
  • Hallo,
    hab es nochmal versucht, Notebook fährt nicht hoch, sind nur 7 Piptöne, gem deiner Tabelle CPU Failure? Das Netzladekabel bleibt an, wenn ich die Grafikkarte draußen lasse, sobald eingesteckt, erlischt die blaue LED am Ladestecker?
    Habe auch versucht beim hochfahren FN Taste / F2 F12 Taste zu drücken, ohne Erfolg??
    Das einzige was er macht ist immer wieder 7mal hintereinander zu pipen??
    Liegt es nun an der Grafikkarte oder am CPU ??
  • Hey New Clear,
    habe einen Intel Core i7 Processor 2860QM (2,50GHz, 8MB, 4C
    habe selbst noch nichts am Bios gemacht, hatte aber mal jemand davor prüfen lassen, der meinte er hätte das Bios zurückgesetzt und es sei die Grafikkarte die im Eimer währe?
    War dabei aber skeptisch und wollte es nun selbst versuchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husky10369 ()

  • CPU ist eher selten. Ich denke mal Mainboard oder an der GPU liegt's.
    Und mit FN+ Powertaste um die Diagnose aufzurufen tut sich auch nichts ?

    CMOS Reset schon durchgeführt ?

    Kabel ab, Cmos Batterie und Akku raus, Powerknopf 30 sec. halten . Dann alles wieder einbauen und starten. Eventuelle nochmals neustarten, dann müßte sich aber was tun.
    Ich denke auch das es die Karte ist.

    Und in's BIOS kommst du auch nicht ? Hören kannst du auch nichts, Windows oder Lüfter, riechen auch nicht, anschreien tut's dich auch nicht, daß ist mal wieder was !?

    Du hast kein 120Hz Display ?
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NewClear ()

  • Nun bin ich bald am verzweifeln,
    Kabel ab, Cmos Batterie und Akku raus, Powerknopf sogar 40 sec. gehalten . Dann alles wieder eingebaut und wieder nur 7x piepen, kein reinkommen in Bios bzw Diagnose!!
    Ja ich habe ein 120Hz WideFHD (1920x1080) WLED LCD Diswplay am Laptop??
  • ebay

    Das ist schön das du einen 120Hz hast. Da ist es nämlich normal das du nicht in's BIOS kommst wenn die Karte ausgebaut oder defekt ist.

    Karte kaufen, testen. Rückgaberecht beachten. Gibt's aber meistens nicht. Aber z.B. eine GTX 780M kriegste immer schnell wieder verkauft falls es doch
    das Mainboard oder die CPU sein sollte, was ich aber nicht glaube. Glauben heißt aber nicht wissen, deshalb rate ich dir als erstes Ersatzteil mit der
    Grafikkarte anzufangen.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NewClear ()

  • Sind es jetzt 7 oder 8 Beeps?
    Displayausgabe?

    Wenn nicht:
    Wurde das LCD Kabel beim Ausbau vom Mainboard entfernt?
    Beep Code 8: LCD failure (Contact Alienware)
    Evtl. checken ob der Anschluss richtig auf dem Mainboard sitzt.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • New Clear,
    das mit der neuen Grafikkarte habe ich auch schon überlegt, bin nur skeptisch, dass es dann doch noch was anderes ist und ich die Kohle umsonst rausgehauen habe.
    Ich denke wenn es wirklich nicht nur die GPU ist sondern auch noch der CPU einen weg hat, rentiert sich die Investition nicht ??
  • Ja, du kannst bis GTX 780M ohne Probleme alles einbauen. Erst ab GTX 880M wird's komplizierter und die reibungslose Funktion ist nicht mehr gewährleistet.
    Das M17x-R3 ist nicht mehr das jüngste.
    Vom Wiederverkaufswert des Notebooks mal gesehen und auch vom Leistungsschub ist die 780M am interessantesten.
    Ich hatte vorher mal eine GTX 765M bei mir drinn. Das hat Monate gedauert bis die verkauft war. Meine 780M dagegen war ruckzuck weg.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewClear ()