Windows XP auf dem M17xR4 möglich?

  • [M17xR4]
  • WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows XP auf dem M17xR4 möglich?

    hallo ihr leute da drausen 8| ich hätte da gerne mal ein problem ! vielleicht kann mir ja da einer von euch weiterhelfen !
    ich habe nen Alienware M17x R4 mit windows 7.... ich will das system win 7 nicht.. lieber wäre mir windows xp .... da ich meine externe soundkarte wieder gerne nutzen würde...
    meine soundkarte ist eine emagig A2/6... der letze treiber wurde für xp hergestellt.... für win 7 gibt es keinen mehr...da emagic von mac aufgekauft wurde....
    jetzte wollte ich das betriebssystem installieren bis kurz nach der formatierung der partitionen, da bricht die installation im blue screen ab ....
    hat da vielleicht einer ne lösung... oder kann mitr einer sagen ob das überhaupt geht win xp auf diese plattform Alienware M17x R4 zu installieren !!! :?: :?: :?:

    fetten gruss in die runde 8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maicik ()

  • Ein gut gemeinter Rat: Vergiss XP auf einem halbwegs aktuellen Rechner. Das System ist vor knapp 14 Jahren erschienen - und das ist in diesem Bereich eine Ewigkeit, und das merkt man bei XP wirklich überall. XP wird von Microsoft nicht mehr unterstützt, demnach bekommt es keine Updates mehr und mit jedem Tag wird das Risiko grösser dass eine schwere Lücke in XP gefunden wird, die dann von Cyberkriminellen ausgenutzt wird, ohne dass der User irgendetwas tun kann (ausser ein anderes System zu installieren). Auch moderne Spiele funktionieren nicht mehr auf XP. Gibt es denn einen speziellen Grund, warum du die Soundkarte benutzen willst und warum der interne Sound nicht ausreicht?
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • ich weis das es für xp kein support mehr gibt .... doch meine Edelhure soll ja meine musik vertreiben im mixen..... prodozieren etc. würde schon gern auch auf win 7 bleiben...doch habe ich halt nen treiberproblem mit meiner soundkarte emagic A2/6.... habe auch schon andere soundkarten extern ausprobiert..... aber gegen den klang der emi kommt keine so richtig ran.... ich brauche 2 input und 6 ausgänge an sound.... und wie gesagt der letzte treiber für windows ist numal für xp geschrieben.... oder gibt es eine andere möglichkeit für die soundkarte... so das man die kanäle einzeln anstäuern kann..... gruss
  • Hast du Win 7 Pro? Dort gibt es die Möglichkeit, ein virtualisiertes XP für solche alten Anwendungen runterzuladen. Alternativ müsste man ein Programm eines anderen Anbieters verwenden, um ein virtualisiertes Windows XP unter Windows 7 laufen zu lassen (das ginge dann auch mit einer Home-Variante von Windows 7).
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Mit dem Windows XP-Modus müßte es doch funktionieren.
    Oder in der DOS Box.

    Was die Treiber für diese Karte angeht, finde ich auch nur dubiose Seiten. Konnte auch was runterladen, da könnte es sich allerdings beim installieren um ein
    Überaschungsei handeln. Was dazu führen kann, daß man wieder alles neu aufsetzten muß. Geht ja relativ schnell, wenn die Karte wirklich so gut und wichtig ist muß
    man dies halt in Kauf nehmen und austesten.

    Hier mal die Tech Specs Emagic A26
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf. ()