Aurora r4 netzteil defekt?

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora r4 netzteil defekt?

    Hallo, ich habe seid 2j einen aurora r4 und nie probleme, doch seit einigen tagen war es immer so das wenn ich den pc starte und danach ein spiel( egal ob ein anspruchsvolles oder nicht) das der pc sich aufhängt und ich neu starten muss, beim neustart musste ich erst kurz warten, da der pc immer kurz hochfuhr und sich dann wieder ausgeachaltet hat.Dies ist aber immer nur 1mal passiert danach konnt ich ihn laufen lassen, wenn ich ihn über nacht laufen lasse, wae auch am ttag daruaf beim spielstart kein problem. Nunhat er sich aber einfach so ausgeschaltet und als ich wieder reinkam auch nur beim benutzen von google chrime aufgehängt, an was kann das liegen? Ich denke ja am netzteil , aber warum ist das vorher nur 1mal nach erststart passiert? Wie ich das netzteil tausche hab ich mir schon angesehrn, und auf google hatte keiner ein ähnliches problem , ich hoffe mir kann wer helfen und sry für sen langen text. Musste das ganze am handy schreiben, Mit freundlichen Grüßen kevin
  • Ok danke, hatte heute vor mal was auszubauen und ihn mal zu reinigen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das er zu heiß wird.


    update:
    So hab heite den pc wieder gestartet, hat ganz normal funktioniert. diesmal ist er aber nach 20min im Spiel nicht gefreezed, sondern er hat sich einfach so ausgeschaltet(genau wie gestern abend).
    er versuchte hochzufahren.
    Ich hab ihn jetzt mal aufgemacht, alles gesäubert ( war aber eig nicht sehr verstaubt muss ich sagen), grafikkarte rausgenommen - gesäubert - wieder rein , das selbe beim netzteil.
    einen RAM hab ich auch rausgenommen und wieder rein ( sehe aber grade das der wshl nciht gut drin ist weil mir fehlen 2gb ram)
    Mir kams so vor als war er beim hochfahen bissl leiser.

    Ich weis jetzt nichtmal wie ich weiter testen soll.
    Alles passiert irgendiwe zufällig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bayashi ()