Wiederherstellung nach Trojaner

  • [17 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiederherstellung nach Trojaner

    Ich habe Cube World von einer giga Seite heruntergeladen als ich es installierte haben sich ohne zu fragen Ca. 7 Programme mit installiert . Mc Affe sagte alles ok also besorgte ich mir avira dies sagte 2 Viren also deinstallierte ich alle da Kamm mc Affe mit Achtung " Trojaner !" Ich machte einen neu Start und holte mir noch Malwarebytes (Anti-Malware - Malware Scanner) der sagte dann ich habe 7 gefahren... Ich säuberte also das system. Und Informierte mich Da stand ich solle das system neu aufsetzten!!

    So ich ich habe mit geliefert bekommen
    Eine Windows 8.1 installier Disk von Dell
    Und Alienware command Center new install disk

    Meine Frage an euch ist ist die Unterstützungs software ( Alienware Audio , respan ) usw.
    Auch dabei ?? ( NVIDIA software ?? )
    Oder was würdet ihr jetzt machen ??

    Entschuldigung wenn ich in der Rechtschreibung
    Fehler gemacht habe aber die Rechtschreibung liegt mir gar nicht .^^
  • Bei einem werkseitig installierten Windows 8 kannst du normalerweise ohne DVDs eine Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand durchführen:
    Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Update/Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> Alles entfernen und Windows neu installieren: Los geht's -> ...
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Bei denn Einstellungen gibt es dieses "ändern" nicht em wie lautet der genaue Namen ?
    sorry bin nicht der beste am pc ich gebe mir Mühe also danke für deine Hilfe .^^
  • "PC-Einstellungen ändern" heißt es im Menü, "PC-Einstellungen" in der Überschrift. Siehe Bild.
    alienware-forum.de/index.php/A…ecad326e3dc4669e7fca23302

    Wenn du im Startmenü einfach "PC-Einstellungen" eintippst, landest du auch dort, wo es mit "Update/Wiederherstellung" weiter geht.
    Bilder
    • PC-Einstellungen.jpg

      82,15 kB, 1.024×600, 645 mal angesehen
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • So weit ich weis benutzte ich nur ein Laufwerk ( das mit Windows ) bei dem neu aufsetzt Vorgang Kamm aber die Frage "
    der pc besitzt mehr als ein Laufwerk welches soll neu aufgesetzt werden ??
    1. nur das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist
    2. Alle Laufwerke "
    welche muss ich jetzt nehmen ??
    .^^
  • Dann nur meine datein oder vollständig ( das letztere steht zwar nur wenn ich denn pc Weg gebe) aber ich glaube auch bei Viren oder ?? ( Trojaner , malware ... ) Laufwerk cleanen !??.^^
  • Also welche Festplatten und sonstige Speichermedien du eingebaut/angeschlossen hast, und welche du davon auf Auslieferungszustand zurücksetzen willst, kann ich dir nicht beantworten.

    Ja, bei Virenbefall MINDESTENS komplett zurücksetzen. (Wenn nicht sogar von externen Read-Only-Datenträgern neu installieren.)
    Von deinen Daten solltest du ja Sicherheitskopien irgendwo haben. Dein Sicherungsdatenträger sollte bei der Zurücksetzung natürlich NICHT angeschlossen/eingelegt sein. Es sollten überhaupt so wenige Geräte wie möglich angeschlossen sein, und auch keine SD-Karten, USB-Sticks, Kameras, Handys, MP3-Player etc. dran hängen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Vielen Dank das hat mir sehr geholfen ich hätte da noch ne andere Frage wegen einem alienware Grafikverstärker ist so einer wenn ich ihn jetzt bestelle für ein alienware 17
    combatibel mit meinem alienware 17 vom Dezember 2014 ??