Alienware M17x R3 Win 8.1 Upgrade - Treiberproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M17x R3 Win 8.1 Upgrade - Treiberproblem

    Hallo zusammen
    Vor einiger Zeit habe ich mal versucht, meinen M17x R3 auf Win 8.1 zu upgraden...der Erfolg war mehr oder weniger gut :P
    Grundsätzlich läuft zwar alles, aber das System läuft nicht so stabil, wie ich es gerne hätte:
    - Programme stürzen viel mehr ab, als noch zuvor (Auch nach Neuinstallation der Programme mit Win 8 Kompatibilität)
    - Programme sind vielfach eine Zeitlang inaktiv (Taskmanager)
    - Rundumperformance ist aus meiner Sicht schlechter geworden als noch bei Win7

    Ich gehe nun davon aus, dass ich natürlich noch keine optimalen Treiber installiert habe. Wenn ich mir z.B. Everest etc anschaue, dann sehe ich auch, dass wohl Probleme beim Chipset gibt, da dies gar nicht richtig erkennt wird (Siehe auch Anhang)
    Entweder bin ich zu doof, die richtigen Treiber zu finden, oder es gibt keine?
    Ich wäre für jede Hilfe froh, damit ich endlich die richtigen Treiber drauf krieg, damit das System endlich wieder flüssig läuft.
    Natürlich kann ich auch noch weitere Infos zur Verfügung stellen, einfach fragen.
    Danke für eure Hilfe :)
    Grüsse
    Bilder
    • EverestGeräte.JPG

      247,9 kB, 1.117×991, 815 mal angesehen
    • Everestmotherboard.JPG

      58,85 kB, 1.090×465, 583 mal angesehen
    • Gerätemanager.JPG

      139,22 kB, 678×1.003, 603 mal angesehen
    • IntelSystemerkennung.JPG

      124,22 kB, 937×763, 603 mal angesehen
  • das dachte ich eben auch...hab den 10.0.27 installiert. Verlief auch erfolgreich gemäss Schlusstext, aber wenn ich dann im Gerätemanager treiber schaue, dann ist da immernoch die alte Version drin.
    Auch wenn ich den Treiber über Intel Driver Update Utility installier funktionierts nicht. Da steht zwar am Schluss der Installation auch erfolgreich, aber bei Driver Update Utility steht dann failed.
    Und ich seh einfach nicht wo hier der Hund begraben liegt *grrr*
  • Hab ich so gemacht, hat glaub ich auch installiert. Wenn ich jetzt einen älteren Treiber installier, dann kommt ne Meldung, dass bereits ein aktuellerer Treiber installiert ist.
    Wenn ich allerdings im Gerätemanager schaue z.B. Intel HM67 Express Chipset oder Intel 6 Series/C200 und die Treiber anschaue, dann steht da immernoch der alte Treiber. Sollte da nicht auch der aktuelle drin stehen?

    Noch etwas weiteres, was vielleicht nicht mit diesem Problem zu tun hat: Ich benutze Firefox und da stürzt ziemlich viel der Flash Player ab (Meldung: Flash reagiert nicht mehr). FF und Flash neu installieren hat nichts gebracht.
    Habe dieses Problem auch erst, seit ich auf Windows 8 umgestiegen bin. Hab dann mal auf IE gewechselt, da läufts bisschen besser, aber auch da gibt's viel ein Hänger und die Seite stürzt dann ab