Alienware m17x r3 Upgrade von AMD zu Nvidia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware m17x r3 Upgrade von AMD zu Nvidia

    Hallo!

    Ich muss den Alienware M17x r3 eines Freundes upgraden.
    Derzeit ist eine AMD HD 6970m verbaut, die jedoch in GTA 5 und anderen Games Probleme macht.
    Ich konnte günstig an eine Nvidia Geforce GTX 770m kommen und meine Frage ist jetzt ob für diese Graka eine andere Backplate und ein anderer Heatsink benötigt wird?

    Mfg
    Thomas_350Z
    AW 17 / i7 4800MQ / GTX 780M / Win7 Home
    Desktop: i7 4790K Watercooled | GTX 980 Ti | Win7 Home

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas_350Z ()

  • Das stimmt.
    Du solltest erst mal nachschauen was dein Kumpel für eine Heatsink verbaut hat. Eine AMD oder eine nVidia.
    Normalerweise müßte es ja eine AMD sein. Mir ist aber auch aufgefallen das es für diesen Laptop auch noch weitere
    Heatsinkmodelle gibt.
    Dann bleibt nur noch es auszuprobieren ob die passt und man sich die nVidia Heatsink sparen kann, in dem man die Temp's bei Belastung beobachtet.
    Das sicherste und beste Ergebniss bekommt man nur wenn man die Zusammengehörigkeit der Produkte respektiert. Und wenn man nochmals aufrüsten möchte,
    lohnt sich vielleicht die Investition in eine nVidia Heatsink.
    Das M17x R3 kann man auch nur bis maxi GTX 880M aufrüsten denke ich und die wird schon fühlbar wärmer als deine 770.

    M17x R3 GTX 880M
    Issues
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wolf. ()