Alienware 15 4k Spiele auf Fhd spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 15 4k Spiele auf Fhd spielen

    Hey,
    ich hab jetzt stundenlang Suchfunktionen benutzt und andere Foren durchsucht, aber ich finde keine Lösung...
    Wie kann ich bei meinem neuen 15er 4k laptop Spiele auf Full Hd spielen, anstatt mit 4k? Wenn ich im Spiel eine niedrigere Auflösung auswähle, verkleinert sich das Bild zu stark... Der Vollbildmodus sollte schon eingehalten werden :(
    hoffe es kann mir wer helfen!
    Danke sschonmal im Vorraus :)
  • Du müsstest in der nVidia-Systemsteuerung einen Menüpunkt "Desktop-Größe und -Position" haben. Dort kannst du wählen, ob das Seitenverhältnis beim Skalieren beibehalten wird, und ob die Skalierung auf Vollbild über GPU oder Anzeige vorgenommen wird. Standard ist meines Wissens "Anzeige" - aber wenn der Bildschirm damit nur verkleinert, wählst du eben "GPU" aus. Außerdem gibt's dort ne Option, Skalierungsmöglichkeiten von Spielen außer Kraft zu setzen.

    Bei AMD-Grafikkarten dürfte es etwas Ähnliches geben.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Falls dein Alien mit Optimus ausgestattet ist, findest du die Optionen zu Skalierung und Seitenverhältnis in den Intel-Grafikeinstellungen. (Display -> Allgemeine Einstellungen)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Jap hab's gefunden, aber des Häkchen bei skalieren kann ich nicht rausnehmen, warum auch immer -.- hab mir nvidia experience runtergeladen und die Spiele auf optimal eingestellt... Da skalierts die auf 2k runter, beim start hab ich wieder in kleines Fenster... Es ist unter den Spieleoptionen Vollbild eingestellt, stell ich auf vollbild (Fenster) ein, dann geht es... Aber das kann's ja auch ned sein...