Alle Alienwareprogramme nach neuinstallieren weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle Alienwareprogramme nach neuinstallieren weg

    Hallo liebes Forum,

    ich bin Georg 23 und bin vor einem Monat von Mac auf Windows umgestiegen. Ich habe mir einen 13 Zoll Alienware Laptop gekauft.
    In den letzten paar Tagen hat der Computer immer wieder Faxen gemacht: z.B. Desktop eingefroren und die Lüftung ging lautstark an, bei Neustart 10 x Fehlermeldungen angezeigt- musste jedes mal neustarten bis irgendwann das System ein wenig zurückgesetzt wurde.
    Kurz, ich hab mich entschlossen den Beiliegenden USB-Stick mit der Recovery-Media einzustecken und das System neu zu installieren. Hat geklappt. Nun zu meinem Problem:

    Ich habe jetzt Windows 8.1 installiert. Es fehlen nur leider jegliche Alienware Programme wie AlienwareFX, CommandCenter, die Soundprogramme, Grafikprogramme. Alles weg. Ist nen ganz normaler Windows Computer geworden. Das Touchpad macht ziemlich faxen (vergrößert und verkleinert immer alles, nur wenn ich ne Seite runterscrollen will), Skype geht nicht mehr, Outlook ist angemeldet- kann Emails versenden, aber keine mehr Empfangen.

    Was kann ich nun tun? Tut mir Leid, wenn ich einigen die Zeit stehle, aber ich bin eigentlich recht planlos was Computer angeht. Was Windows 8.1 angeht - vollkommen planlos.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Liebe Grüße


    Georg
  • vielen Dank :) bin immer noch ein wenig planlos, aber damit kann ich schon was anfangen.
    Kann das sein, dass vorher windows 8 drauf war, denn es sind schon einige sachen plötzlich massiv anders als vorher. Wie X-Symbol in Outlook oder Skype ist verschwunden.


    liebe Grüße