Minecraft

  • [M11xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hey ho ihr
    ich hab mir nen gebrauchten m11xr2 geholt da meine spiele keine grossen ansprueche haben... eigentlich.
    sooo ich also wow, miecraft, cs und co. insterliert und alle gehen auch auf ultra ausser minecraft. ka sogar auf dem kleinsten versagt es also damit meine ich dass es ruckelt. das is mist.
    ich hab auch so n verdacht. es ist so das wen ich die anderen spiele starte dan faengt sofort alles an zu arbeiten. also damit meine ich das der luefter yb anlaeuft usw...
    aber bei minecraft passiert da nichts. und desswegen meine vermutung das die gra ka nich reagiert bei dem spiel also das man da event ne verknuepfung zu dem game machen muss oder so aber ka
    vll isses auch was ganz anderes
    lg jule
  • Dein kleiner M11xR2 hat 2 Grafikprozessoren. Einen "kleinen" sparsamen Intel-Chip, und einen stromschluckenden "Kraftprotz" von nVidia. Der Kraftprotz schläft die meiste Zeit und wir nur geweckt, wenn es was zu tun gibt.
    Normalerweise erkennt der Alien automatisch, wann Grafikleistung gebraucht wird, und übergibt Spiele an den Kraftprotz. Falls das nicht klappt, wie es bei dir bei Minecraft der Fall zu sein scheint, fehlt die Leistung, und das Spiel ruckelt.

    In diesem Fall kannst du dem Alien in der nVidia-Systemsteuerung beibringen, dass Minecraft eine Arbeit für den nVidia-Chip ist, und nichts für den schwächlichen Intel-Chip:
    [Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/M11x/Optimus_nvidia_aktivieren.jpg]
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64