Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na ich hab ja mal nen richtigen Bock geschossen. Habe das Zurücksetzen aus Windows heraus mit Löschen der Daten ausgeführt, um ein neues sauberes System aufzusetzen. Im Vertrauen darauf, dass er wenigstens ein blankes Windows 10 Pro 64 installiert.

    Tja, Pech gehabt. Bei dieser Routine hat man keine Möglichkeit einen Treiber für den Massenspeichercontroler einzubinden. Und meinen hat er wohl nicht mehr erkannt. Hing in einer Boot - Schleife mit der Meldung Inaccesable_Boot_Device.

    Und ein Installationsmedium hab ich auch nicht mehr, Stick ist schon platt. Habe jetzt ein hier noch rum liegendes Ubuntu 12.04 LTS installiert (von dem schreibe ich gerade) und brenne mir gerade ein Windows 10 Pro 64 - ISO. Einen Rechner zum Ausweichen hab ich hier nicht.

    Wie blöd kann man sein, das ging jetzt an mich. :thumbdown:

    Melde mich dann morgen mal wie es weiter gelaufen ist.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Weiß jemand wie man über die Registry, nicht den Sperrbildschirm sondern den Anmeldebildschirm dauerhaft deaktiviert,
    so dass er direkt vom Stand aus auf den Desktop fährt ?


    Du meinst eine automatische Anmeldung? Rechner einschalten und ohne Anmeldung auf dem Desktop landen?

    Bei lokalem Benutzerkonto genügt es, einfach kein Passwort festzulegen.

    Wenn du für dein lokales Konto ein Passwort brauchst (z.B. für Dateifreigaben, Netzlaufwerke oder ähnliches) tut es der alte Trick, unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon die Anmeldeinformationen mit "DefaultUserName" (Wert: dein Benutzername) und "DefaultPassword" (Wert: dein Passwort) zu hinterlegen, und "AutoAdminLogon" auf 1 zu setzen. Aber Achtung! Das Passwort steht dann im Klartext in der Registry, für Jedermann mit Zugriff auf den PC auszulesen! Und natürlich ist der PC dann ungeschützt, als ob kein Passwort vergeben worden wäre.

    Mit Microsoft-Konto tuts derselbe Trick. Als Wert für DefaultUserName nimmst du deine Microsoft-Mailadresse, und als Wert für DefaultPassword das zugehörige Passwort. AutoAdminLogon natürlich auch auf 1.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Hallo anpera, danke für die schnelle Antwort :)

    Nein, die automatische Anmeldung ist schon eingestellt. Also, gar kein Passwort vergeben.
    Ich meine den Anmelde Bildschirm der beim starten immer 3 Sek erscheint um dann die nichtgewollte Eingabe zu überspringen bis zum Desktop halt.
    Oh je,Daß is mal wieder ein Satz.
    Bilder
    • 1.jpg

      78,68 kB, 1.826×1.006, 400 mal angesehen
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Achso.
    Das lässt sich meines Wissens nicht abschalten. Es ist ein Lade-Bildschirm. Du kannst dort über Computerrichtlinien höchstens ein anderes Bild erzwingen, z.B. völlig schwarz ^^
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Sorry, der Boot Screen, ja.
    Glaube der muß bleiben, ja wie du sagst da kann man das Bild verändern und vielleicht den Kringel.
    Für Win8 gabs dafür ein Tool, hab ich grade gefunden. Danke.
    Ist auch nicht so tragisch jetzt. Mit einer SSD erscheint der eh nur für 1 Sek.
    Sieht auch garnicht schlecht aus. :)
    Bilder
    • 1.PNG

      35,45 kB, 511×328, 415 mal angesehen
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • NewClear schrieb:

    Mit irgendwas muß man den Tag ja rumkriegen :D
    Wenn du dich beeilst bist du in einer Stunde wieder einsatzbereit.

    Tja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Mein M15x lebt wieder, und das unter Windows 10. War aber eine krasse Odysee. Das berichte ich dann morgen wenn wieder alles so läuft wie es soll.

    Ich kann nur vorerst jeden Besitzer eines M15x warnen eine WIederherstellung aus dem laufenden Betrieb heraus auszuführen, insbesondere wenn der INTER - RST - Treiber in Nutzung war. Das war bei mir das große Übel.

    Mehr gibts dann in ein paar Stunden.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Na den Button hatte ich ja auch absichtlich ausgewählt. Hat mir so schlappe 7 Stunden Arbeit eingehandelt.

    Mal kurz ein Resümee:
    • Zurücksetzen meines M15x scheiterte definitiv am Intel - RST - Treiber. Dieser hat unter Windows 7 wunderbar funktioniert und wurde auch nach dem Upgrade auf Windows 10 vom System weiter genutzt. Nach gescheiterten Zurücksetzen und Neuinstallation vom Stick liess sich der Treiber nicht in die Installation einbinden, mein Chipsatz wird angeblich nicht unterstützt. Arbeite jetzt mit dem Standard - Treiber von MS.
    • Also Vorsicht für alle, die diese Funktion nutzen wollen. Beim Zurücksetzen bekommt man keine Möglichkeit, manuell einen Treiber für den Massenspeichercontroler einzubinden.
    • Neuinstallation mittels USB - Stick lief problemlos. Schlüsseleingabe übersprungen, Windows war nach Installation aktiviert.
    • BT - Controler nicht erkannt, hier funktioniert der von mir bereits verlinkte Lenovo - Treiber.
    • IR - Receiver nicht erkannt. Bisher keinen Treiber gefunden. Der WIndows 7 - Treiber funktioniert hier nicht.
    • FreeFall - Sensor nicht erkannt. Hab ich nicht weiter getestet sondern deaktiviert da ich diesen bei einer SSD nicht benötige.
    • Ricoh - Cardreader nicht erkannt, hier funktionieren die DELL Windows 7 - Treiber
    • GTX 670MX nicht erkannt, Treiber gemoddet und Treibersignaturprüfung deaktiviert.
    • OSD - Software wird nicht benötigt. Alle Funktionstasten werden von Windows10 nativ untertsützt. OSD - SW lässt sich aber installieren setzt jedoch ein .NET- Framework 2.0 voraus. Hier hat die Installation von .NET - Framework 3.5 Abhilfe geschaffen. Version 4.5 ist da nicht abwärtskombatibel.
    • AW - Command Center habe ich nicht getestet, nutze ich nicht.
    • Für den IDT - Soundchip wurden MS - Standardtreiber installiert. Den Windows 7 - Treiber tue ich mir erstmal nicht an.
    • DirectX (Redistributable Juni 2010 Update) muss manuell nachinstalliert wwerden. Wird benötigt für ältere Games mit DirectX 9 oder älter.

    System läuft bis jetzt sehr gut, etwa 20 Prozesse weniger als nach dem Upgrade. Und Windows ist bedeutend schlanker geworden, belegt nur noch etwa 13,8
    GB.

    Ich hoffe die schmerzhaften Erfahrungen helfen hier einigen weiter.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Danke, dass du uns vorwarnst und wir durch deine Fehler lernen können. ;)

    Beim M17xR2 werden leider nicht alle Funktionstasten unterstützt. Einige Tasten sind komplett ohne Funktion. Da jedoch der Auswurftaster für optische Medien funktioniert und die von mir häufig genutzen Tasten ebenfalls unterstützt werden ist es mir herzlich egal. Nur fehlt mir ein wenig die Optik des OSD.
    Ich bin schon gespannt welche Hürden auf mich zukommen, wenn ich im Laufe der nächsten Woche bei mir eine Neuinstallation mit Win10 durchführe.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ich habe heute meinen ollen Acer neuinstalliert, und muß nach mehreren Neuinstallationen auf verschiedenen Gerätemarken sagen, daß ich am besten fahre wenn
    ich über Stick, vor dem Setup das DSL Kabel ziehe, durchlaufen lasse ( Eingaben überspringe, auch wenn die sich 2X wiederholen ) dann nur Chipsatztreiber installiere,
    eventuell auch den gemoddeten, dann erst DSL einstöpsel und erst mal in Ruhe warte bis Windows Update auf dem neuesten Stand ist.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Frianyl schrieb:

    Was mich aber tierisch nervt ist, dass meine Lieblingsspiele nicht mehr laufen :( Ich weiß, dass es teilweise alte Schinken sind aber ich daddel eben gerne Command & Conquer (Generäle und Tiberium Wars). ;)

    Ich habe gerade beide Titel bei mir ausprobiert und sie laufen. In welcher Version liegen die Spiele bei dir vor? Ich habe die alle 17 Titel umfassende Ultimate Edition. In dieser Version wurden auch die ganz alten Titel an neuere Windowsversionen angepasst.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • CCleaner und sein integrierter Registry Cleaner funktionieren einwandfrei.

    Bei Auslogics Registry Cleaner 5.0.1.0 verschwindet bei mir danach das Startmenü sowie rechts das neue Info Center.
    Die einfachen Wiederherstellungsmethoden griffen nicht und es funktionierte erst wieder korrekt nach dieser Methode.

    CMD Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und den Befehl powershell eingeben und bestätigen.

    Danach folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung eintragen die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und bestätigen.

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Danach Neustart.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NewClear ()

  • luzipha schrieb:

    Frianyl schrieb:

    Was mich aber tierisch nervt ist, dass meine Lieblingsspiele nicht mehr laufen :( Ich weiß, dass es teilweise alte Schinken sind aber ich daddel eben gerne Command & Conquer (Generäle und Tiberium Wars). ;)

    Ich habe gerade beide Titel bei mir ausprobiert und sie laufen. In welcher Version liegen die Spiele bei dir vor? Ich habe die alle 17 Titel umfassende Ultimate Edition. In dieser Version wurden auch die ganz alten Titel an neuere Windowsversionen angepasst.


    Ich habe die Original Versionen der Spiele, also alle bei erscheinen einzeln gekauft. Kann schon sein dass es daran liegt.
    Mittlerweile bin ich zurück auf Windows 8.1, dauerte nicht einmal 10 Minuten und ich kann wieder zocken :)
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Die Versionen habe ich auch noch irgendwo liegen. Doch da es bei mir schon früher zu Problemen mit den ersten Spielen kam hatte ich mit sowohl die 10-Jahre-Edition als auch die letzte Edition zugelegt. In dieser sind die Titel überarbeitet worden und funktionieren tadellos mit Win10.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ich hasse Unordnung im Gerätemanager :D

    mg.roth schrieb:

    FreeFall - Sensor nicht erkannt. Hab ich nicht weiter getestet sondern deaktiviert da ich diesen bei einer SSD nicht benötige.


    Hier ein aktueller Treiber für Windows 10 von DELL der auch funktioniert.

    dell.com/support/home/de/de/de…eCode=GE,EN&categoryId=CS

    mg.roth schrieb:

    BT - Controler nicht erkannt, hier funktioniert der von mir bereits verlinkte Lenovo - Treiber.


    Auch hier gibt es mittlerweile einen Treiber von DELL für Windows 10 (versionsgleich mit dem Lenovo - Treiber) der funktioniert.

    dell.com/support/home/de/de/de…eCode=GE,EN&categoryId=NI

    mg.roth schrieb:

    IR - Receiver nicht erkannt. Bisher keinen Treiber gefunden. Der WIndows 7 - Treiber funktioniert hier nicht.


    Für den ITE CIR (IR - Receiver) bin ich auch bei Lenovo fündig geworden.

    support.lenovo.com/us/en/downloads/ds032315
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()