Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die dazu gehöhrige Lizenz (auf der Unterseite aufgebracht) entspricht nicht dem Volumen - Key von DELL mit welchem mein Windows 10 lizenziert wurde. Also hab ich ja noch eine Lizenz bei Bedarf frei, oder kann mein Windows 7 Ultimate 64 parallel zum Windows 10 Pro betreiben

    Nee, leider nicht. Eine gültige Lizenz besteht aus mehr als einem Key. Es gehört immer ein Nachweis dazu, der dich als berechtigten Nutzer ausweist.
    Du hast nur 1 Lizenz für Win7, nämlich die, zu der der Key auf dem Aufkleber (CoA) gehört. Der andere Key, der von Dell verwendet wurde, gehört zu dieser einen Lizenz. Du darfst ihn nicht getrennt davon einsetzen. Er wird sich wahrscheinlich auch nicht auf anderen Geräten aktivieren lassen.

    Da Lizenzen rein rechtliche Geschichten sind, interessiert es im Zweifel nicht, was technisch eventuell funktioniert. ;)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anpera ()

  • Hallo nochmal
    Habe jetzt die ersten Tage mit Windows 10 hinter mir und mein Eindruck ist so "naja".
    Der Umstieg war einfach und das neue Windows spricht mich auch an. Was mich aber tierisch nervt ist, dass meine Lieblingsspiele nicht mehr laufen :( Ich weiß, dass es teilweise alte Schinken sind aber ich daddel eben gerne Command & Conquer (Generäle und Tiberium Wars). ;)
    Da es ja die Möglichkeit gibt innerhalb einer Woche wieder auf sein vorheriges Betriebssystem zurück zu kehren möchte ich euch gerne folgendes Fragen:
    Wenn ich wieder downgrade, gibt es dann die Möglichkeit später wieder kostenlos zum upgraden?
    Und meint ihr es kommen noch patches für alte Spiele? Ich bin unentschlossen was ich machen soll.


    Danke



    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Da es ja die Möglichkeit gibt innerhalb einer Woche wieder auf sein vorheriges Betriebssystem zurück zu kehren möchte ich euch gerne folgendes Fragen:
    Wenn ich wieder downgrade, gibt es dann die Möglichkeit später wieder kostenlos zum upgraden?

    Du hast nicht nur eine Woche, sondern einen ganzen Monat Zeit, auf das alte System zurückzugehen. Wichtig ist nur, dass du die Installationsdateien nicht löschst und bei der Datenträgerbereinigung vorsichtig bist. Wenn die Installationsdateien und die Sicherung des alten Systems weg sind, funktioniert das Downgrade natürlich nicht mehr.
    Ansonsten funktioniert das Downgrade problemlos.

    Ja, du kannst jederzeit bis 29.7.2016 erneut upgraden.

    Zu deinen Spielen kann ich leider nichts sagen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • mg.roth schrieb:

    Bluetooth - Adapter wurde einfach ignoriert und ist noch nichtmal mehr als unbekanntes Gerät gelistet, Danke Dell


    So, dass hätten wir auch geklärt. Hab mal den Treiber von Lenovo genommen und siehe da ... es funktioniert. Vorab noch vorhandene ältere Broadcom - Versionen deinstallieren.

    support.lenovo.com/us/en/downloads/ds031759

    DELL sollte sich was schämen. Die haben es ja noch nicht mal auf die Reihe gebracht, für Win 8/8.1 funktionierende BT - Treiber bereitzustellen.

    Ergänzung:
    Anbei noch ein Anhang nachdem ich mein "Samsung Galaxy Alpha" das erste mal gekoppelt und über BT genutzt habe. Einzig eine Komponente (SMS/MMS) mag er nicht erkennen. Vielleicht hat ja jemand nen Rat. Ist für mich aber kein "must have".

    Treiber sollten auch unter WIN 8/8.1 funktionieren.
    Bilder
    • 370_BT_Minicard.png

      58,96 kB, 788×669, 539 mal angesehen
    • 370_BT_Minicard-2.png

      41,39 kB, 679×789, 549 mal angesehen
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Werde am Wochenende mal neu aufsetzen. Läuft zwar alles ganz gut, aber einige kleine Sachen stören mich. Und die habe ich wohl durch das Upgrade eingeschleppt.

    Zum Beispiel habe ich in der Aufgabenplanung ständig eine Unmenge von Fehlern wenn ich diese öffne. Sind alles Tasks aus Windows 7 welche unter C:\Windows\System32\Tasks schon gar nicht mehr vorhanden sind.

    Werde dann mal berichten wie es gelaufen ist.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Ich hab auch schon 2x neu und 3 andere Laptops aufgesetzt, da kommt man so richtig in Schwung :D
    Habe, Registry Cleaner getestet, mann ist Win10 empfindlich. Ein Rutsch und schon fliegt die halbe Reg raus.

    Lenovo verhielt sich ganz gut mit Treibern und so. Habe auch einen älteren 300€ Travel Made 5735Z der hat beim Auto Upgrade
    überhaupt nicht gemukt, einwandfrei. Hat mit der 5400 U/min auch nur 12 Std. gedauert, den hab ich zwischendurch geschüttelt,
    damit er wieder wach wird :D
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Ja, der scheint ok zu sein, habe aber die Reg mit dem noch nicht gelöscht. Weil ich vorher die Reg mit dem
    Auslogics Registry Cleaner gelöscht habe und danach kein Startfenster, sowie kein rechts Info-Center mehr hatte.
    Hast du mit dem CCleaner mal die Reg gelöscht ?
    Es kann auch sein das nach der Neuinstallation das System nicht so stark ist.
    Bei dir ist bestimmt noch die Basis Registry von Win7 vorhanden.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro