Desktop-PC und Notebook - Remote oder Streaming?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Desktop-PC und Notebook - Remote oder Streaming?

    Moin Ihr Lieben!

    Ich bin gerade richtig in der Bredouille.
    Wie bereits hier beschrieben hänge ich sehr, sehr doll an meinem Alien.
    Kostenhalber ist die Neuanschaffung eines größeren, neueren Gerätes nicht drin - meine Wunschkonfiguration läge bei fast 3.000 EUR.

    Also muss ein Desktop her.
    Diesen habe ich mir jetzt bedarfsgerecht zusammengebastelt.
    Grob:
    Z97 Gaming 5 Mainboard
    i7 4970k PC 1150 Prozessor
    16GB DDR4 Crucial Ballistix Sports RAM
    GeForce 970 N970G1 Gaming Grafikkarte
    128GB SSD Festplatte/3 TB SATA
    BeQuiet-Lüfter ShadowRock, CoolerMaster B2 B600 Netzteil, CoolerMaster RC-942-KKN1 Tower

    Also schon ein bisschen was gehobeneres.

    Aber Gottverdammt, ich will meinen Alien behalten und weiter nutzen!
    Der hat die GeForce 650M, 8GB DDR3 RAM, i7-3630M Prozessor.. ist also auch nicht schlecht!

    Gibt es eine Möglichkeit diese beiden wunderbaren Geräte miteinander zu kombinieren?
    Mit dem Notebook kann ich ja wirklich bequem auf der Terrasse spielen und arbeiten.. oder eben auf dem Sofa während ich beispielsweise nicht einmal einen Schreibtisch für einen Desktop-PC hätte.. Also brauche ich eine Möglichkeit das, was der Desktop-Rechner bietet auf dem Notebook darstellen zu lassen.
    Ich bin für jede nicht zu kostenintensive Variante zu begeistern.

    Netzwerktechnisch kann ich mit einer FB 7490 (1 Gbit WLAN) auftrumpfen sowie mit 55,7 / 10,7 Mbit/s DSL-Verbindung.

    Was gibt es für Möglichkeiten damit diese Frau weiterhin bequem auf dem Sofa sitzen und zocken kann?
    Remote? Streaming? Splashtop? :)

    Liebe Grüße
    Eure Feder
  • Über steam hat man soweit ich weis diese Möglichkeit mit dem stream auf andere Geräte.

    store.steampowered.com/streaming/?l=german

    Hab das aber noch nicht ausprobiert,daher kann ich dir leider nicht sagen wie gut es funktioniert.Wenn ich mir deinen Rechner anschaue,bist du aber auch bei mindestens 1500€.Da bekommst du doch,mit paar zusätlichen Euronen einen 17er mit der 970m,damit kannst du eigentlich alle Spiele die draussen sind auf Ultra in fhd zocken.
  • Was sind denn "ein paar Euronen mehr"?
    Wenn ich mir einen Alien direkt anschaue fängt schon der 17" bei 1.749€ an - mit 8GB RAM, i7 4710HQ und die 970M mit 3GB verbaut.. und nur 1TB Festplatte, keine SSD und 1 Jahr Garantie.. mein PC-System als Desktop liegt von der Leistung her deutlich höher jetzt und ist knappe 800€ günstiger.. wenn halt auch "nur" ein Desktop, kein Notebook (leider). Aber mein Alien ist für 90% meiner Tätigkeiten wunderbar funktionsfähig, nur ACU und Thief etc. laufen eben nicht auf höchsten Einstellungen und mein 3D-Rendering geht bei größeren Szenen auch in die Brüche (Bügeln, Wäsche waschen und noch das Haus streichen.. dann darf ich mein Alien wieder ansprechen *lach*).

    Das mit Steam schau ich mir heute Abend mal an. Leider habe ich mir gestern mein altes Acer-Notebook gecrasht.. jetzt muss ich erst einmal das Kind neu aufsetzen bevor ich testen kann.
    Splashtop funktionierte eigtl. recht gut, für Shooter allerdings geht das gar nicht.. da ist die Verzögerung der Maus zu hoch.
  • Ich weis ja nicht ob du noch Gehäuse etc. schon hast,aber mein Desktop Rechner,übrigens nur nen i5 und z87 Board kam mich ca. 1300€.Ist jetzt natürlich zu spät,aber vor kurzem gab es 10% bei Dell,da wärst du bei 1574€.Deshalb hab ich gesagt paar Euronen,sicherlich kann man den Alien auch in die 3000€ konfigurieren.Das nen Desktop immer günstiger sein wird als ein Gaming Laptop,weis ja nu jeder.

    Ich hätte ehrlich nicht die Lust hin und her zu streamen, wenn du deinen Alien verkaufst und das Geld für den Desktop nimmst bist du ja schon bei dem neuen 17er.So würde ich das machen.
  • Den Kleinen verkaufen wollte ich eigtl. ja nicht.
    Ich habe das komplette System neu gekauft, inkl. Gehäuse, Kühler, Brenner etc. und war jetzt bei 1.500 EUR - mit meiner Wunschkonfiguration (und darum geht es, nicht darum irgendein Notebook für das gleiche Geld zu bekommen) käme ich leider nicht hin so sehr ich Aliens auch zu Lieben gelernt habe. Daher bleibt mein Kleiner jetzt da für das übliche Zeugs und dank seiner geringen Größe/Gewicht eben auch gut für unterwegs und ein Desktop für die Hardwareintensive Geschichte.

    Werde dann wohl nicht groß streamen wenn sich nichts findet. Schade.