Alternativen zu den aktuellen Modellen von Alienware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Echt schade mit Alienware

    notebookguru.de/index.html

    notebookcheck.com/Schenker-Not…Prozessoren.134392.0.html


    Neuer Chipsatz: Mobile Intel Z97 Express

    Text
    Mit dem XMG U705 stellen wir uns dem Miniaturisierungs-Trend entgegen. Während andere Hochleistungs-Notebooks immer flacher werden und darunter oftmals die Kühlung und Leistungsfähigkeit der Komponenten leidet, bieten wir mit dem XMG U705 eine zeitgemäße Interpretation des klassischen Gaming-Notebooks. Mit der Entscheidung für Desktop-CPUs bietet das XMG U705 eine unvergleichbare Flexibilität und ein hohes Leistungs-Potential. Mit nur 35mm Bauhöhe und ca. 3,9kg Gewicht ist es trotzdem mobil genug für den Außeneinsatz. Das stabile, verwindungssteife Gehäuse sowie die hohe Qualität der verbauten Komponenten machen das XMG U705 zum ultimativen Allround-Notebook für Gamer und anspruchsvolle Profi-Anwender.

    Da kommt bestimmt auch noch ein SLI Gespann
    Bilder
    • 1.jpg

      742,69 kB, 1.800×1.200, 926 mal angesehen
    • U-505.PNG

      488,45 kB, 719×514, 919 mal angesehen
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

  • Also, wenn sich jemand durch Frust auf Alienware zu einem Clevo mit single GPU hingezogen fühlen sollte. ( Also ich mag nach wie vor AW, aber wenn ich die aktuellen sehe, krieg ich nen Hals )

    Der, wird momentan mit dem ONE K73-5N in Preiß, Leistung, Konfiguration meiner Meinung nach gut bedient sein.

    Das die ODD's verschwinden, da muß man sich halt so langsam mit abfinden.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • One.de, früher bekannt unter dem Namen Brunen IT, ist für mich prizipiell Tabu. Mit denen durfte ich mich über 6 Monate herum streiten da sie nach einer durch sie selbst verursachten Rücksendung mein Geld nicht rausrücken wollten. Bezahlt haben sie dann zur letzten außergerichtlichen Frist.

    Clevo-Reseller gibt es zum Glück jedoch ausreichend viele. Einer davon hat seinen Sitz nur wenige Autominuten von sox entfernt. Wenn ich auf die Idee komme mir einen Celvo zu kaufen, dann von denen. :D

    Stimmt. Optische Laufwerke sind im Grunde inzwischen fast schon überflüssig. Ich habe sie kaum in Gebrauch und baue sie aus Laptops aus sobald ich den Platz für eine Festplatte benötige. Da jedoch einige ihre Filme noch auf DVDs oder BlueRays kaufen kann ich verstehen, wenn sie entsprechende Laufwerke im Laptop alsKAufkriterium ansehen.
    Inzwischen gibt es so dünne und günstige Laufwerke, da wundert es mich schon ein wenig, dass Dell sie wegspart. Schadet doch nicht, wenn sie drin sind.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ein nicht wechselbarer i5 käme für mich nciht in Frage. Somit müsste ich aktuell mindestens zur dritten Konfiguration greifen. Diese kostet zur Zeit 1699€ oder Zubuchungen. Dazu kommt dann, dass ich gerne die ganzen zwei Jahre des Gewährleistungszeitraums VOS haben möchte. Hierdurch entstehen Extrakosten in Höhe von 179€. Desweiteren würde ich mir sicherlich keinen Laptop mehr ohne SSD bestellen. Hierdurch entstehen weitere Kosten in höhe von mindesten 120€.
    In der Konfiguration ist er dann auch mit anderen Angeboten des Marktes gut vergleichbar und kostet 1998€ zuzüglich 29€ Versand. Einen Rabatt gibt es aktuell nicht.

    Doch wie schon mehrfach angesprochen gönne ich jedem seine Vorlieben und Kaufentscheidungen. Ich kann nur sagen, dass ich das Geschäft so nicht eingehen würde.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • ONE ist auch nicht mein Ding. Wenn die aber z.B. mal ihre Seite aufbohren würden dann sehe das auch nicht so nach ALDI aus.
    Andere bieten jetzt alles in schwarz, rot, blau mit viel Dampf an, fehlt nur noch Tara .
    Wenn du das K73 z.B. bei mysn. konfigurierst, bezahlst du 300 mehr und
    hast nicht den i7-4790K mit 4.4 - und ich muß sagen der Kundendienst ist ganz schön bockig.
    Hier ist auch so ne Krach Bumm Seite originpc.com/gaming/laptops/eon17-slx/

    ODD,--Auch nur noch ganz selten in Betrieb. Meine Filme,wenn möglich, kopiere ich auf ne Platte.

    Ich glaube es war ASUS die mal so eine zusätzliche Grafikkarten Lösung im ODD - Schacht im Zubehör hatten. Die Idee fand ich nicht schlecht.

    Also den 15er für das Geld,-ok, aber experimentierfreudig sind die Notebook's nicht mehr, daß beschränkt sich wirklich nur noch auf den Dicken Desktop.
    Und diese externe Grafiklösung mit mir rumschleppen ?? -
    Dell wird das schon zu spüren bekommen und Clevo hat längst Lunte gerochen. Die haben nicht umsonst ihre Modellreihe solange beibehalten.
    Wenn AW jetzt nicht bald mit was Dickem, 18er oder ähnlichem auffährt, wo man stecken kann, wird es nicht mehr lange dauern und Clevo wird
    ein SLI Schlachtschiff dahin stellen, daß alles bisherige verblassen läßt.
    Das clevo p377sm-a sah ja schon nicht schlecht aus, wenn die jetzt ein neues Chassis mit SLI und Desktop - CPU --- , dann wird's interessant.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

  • Das mit der zweiten GraKa im Wechselschacht war Lenovo. Da hatte man die Wahl zwischen verschiedenen Modulen.
    - Akku
    - zweite Graka (SLI)
    - Festplatte
    - Zusatzlüfter (sinnlos)
    - ODD

    Bei mysn ist der Kundensupport sicherlich nicht schlimmer als bei ONE. Bei denen muss man sogar die Gewährleistung einklagen.

    Nachtrag:

    Ich habe gerade nochmal bei mySN nachgeschaut. Dort gibt es einen 15er mit vergleichbarer Ausstattung wie der oben genannte AW15 für 1782€. Und die Komponenten sind gesteckt. Für 2121€ bekommt man dann auch eine 980m konfiguriert. Der Prozessor ist in beiden Fällen schneller als der vom AW15.

    Das Display ist übrigens ein IPS mit 100% sRGB. Somit könnte ich mir ernsthaft vorstellen mir doch noch dieses Frühjahr ein neues Notebook zuzulegen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • mysn. hinkt auch noch mit dem P-724 hinterher, da kommt noch was.

    Wieso bist du nicht an den 17 Zöllern interessiert ?

    Hast du auch bemerkt das es nur noch ganz wenige mit 120Hz Display gibt. Selbst Eurocom stellt sich quer beim zuliefern.
    Das konnte ich bei Guru erfragen.
    3D - Vision im Notebookbereich, macht sich rar.

    Schau mal bei Guru vorbei. Habe da schon öfters. Der ist zu Kompromissen schon eher bereit als mysn.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Ich finde den Formfaktor von 15-Zöllern interessanter da sie nochmal eine Ecke mobiler sind. Wenn ich von Hamburg (Wohnsitz) aus meine Familie in Dortmund besuche, dann ist ein schlankes Gepäck sinnvoller. Da ich mit meinem Bruder dann gerne mal eine Runde zocke kommt der Laptop aber immer mit.
    Ich hätte jedoch auch den 17er in Betracht gezogen. Doch dank dem RGB-Display im 15er würde mir derzeit die Wahl bei Schenker leicht fallen.

    Bei anderen Clevo-Resellern würde ich mich, wenn es soweit ist, ohnehin gründlich umschauen und auch mal das eine oder andere Telefonat führen. mySN hatte ich jetzt nur angeführt da dieser HErsteller gerade angesprochen wurde.

    Nachtrag:

    Beim Notebookguru würde ein entsprechend konfigurierter 15er in der Tat nur 1480€ kosten. Für 1880€ wäre eine 980m im Laptop. Leider wird kein RGB-Panel angeboten.
    Würde ich aktuell ein neues Notebook suchen wäre die Seite jedenfalls brennend interessant. Ohne RGB-Display fehlt mir jedoch der spontane Kaufimpuls.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ich hatte auch lange einen 15er, möchte seit dem Wechsel auf 17 diesen Formfaktor aber nicht mehr missen.
    Was ist den das Interesse ,der Vorteil und, oder Unterschied eines RGB zu einem 120Hz Panel oder einem 4K ?
    Bringt das RGB einen sichtbaren Unterschied ? Lohnt sich das ? Zukunftsweisend ?

    Also ich werde vorläufig bei meinem AW bleiben, ich habe den auch sehr günstig im Osterangebot gekauft.

    Mit dem 120Hz Display bin ich sehr zufrieden, außerdem mag ich glänzende, obwohl ich es immer noch nicht wegen der 980 mit 3D nutzen kann.

    Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich die 980 verkaufen und auf 880 zurückgreifen, die hat auch genug Power und 3D-Vision funktioniert.
    Die 980M kann ja nix, außer ruckeln.

    Und in den bevorstehenden Pascal Karten wird 3D neu bearbeitet.

    Jetzt im Frühjahr kommen ja die Messen, abwarten, geht ja schnell, mal sehen was da vorgestellt wird.
    Bilder
    • GTX 880M.PNG

      6 kB, 154×218, 646 mal angesehen
    • GTX 980M.PNG

      18,22 kB, 182×247, 642 mal angesehen
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

  • Die 980m ist nur am ruckeln?
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Es liegt wohl eher an den schlecht programmierten Games, wie Ghosts u. BF4, daß ist ja ein geruckel und gezuckel - unspielbar.
    Natürlich bringt die Leistung, Alles auf Ultra und so, gut- der 3D Verzicht, hat mich bei dem Preiß schon entäuscht, - daß UEFI Gerangel.
    Wenn ich wirklich mit meinem AW auf meine Kosten kommen möchte, bleibt bis jetzt nichts anderes übrig als einen Gang zurück zu Kepler.

    Die Vision Brille liegt im Schrank. Ich wollte eigentlich auch mal einen Blu ray in 3D schauen.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Also ich spiele momentan bf4 auf ultra mit meinen alten 7970m :D butterweich.


    Das dies bei dir nicht der Fall ist, trotz 980m und Single gpu finde ich heftig
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Qualle89 schrieb:

    Also ich spiele momentan bf4 auf ultra mit meinen alten 7970m :D butterweich.


    Ich sogar momentan mit nur einer :D
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Wolf17 schrieb:

    Was ist den das Interesse ,der Vorteil und, oder Unterschied eines RGB zu einem 120Hz Panel oder einem 4K ?
    Bringt das RGB einen sichtbaren Unterschied ? Lohnt sich das ? Zukunftsweisend ?

    Der Vorteil von RGB Displays ist die Farbtreue. Alle Farben wirken satter und natürlicher. So wirkt neben dem M17xR2 mit dem RBG-Panel selbst das gute FHD-Display des M15x blass und ungenau.
    Dies ist prinzipiell unabhängig von der Wiederholungsrate oder der Auflösung und liese sich somit auch bei 120Hz oder 4K implementieren.

    Der Grund wieso solche Displays in Laptops für den Consumerbereich nicht, oder nur selten, zum Einsatz kommt dürfte der Preis sein. Extrem farbtreue Panele, im Idealfall professionell kalibriert, kosten mehr als ein 0815 Display. Bei Workstations, die meist extrem teuer sind, findet man solche Panele schon häufiger.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Warum sollte ein farblich gut kalibrierter Bildschirm für Spiele nicht gut geeignet sein?

    Natürlich ist ein RGB-Panel nicht nötig. Es ist eben wie mit einer hohen Auflösung oder Bildfrequenz: hatte man es mal, dann möchte man nur ungern wieder darauf verzichten.
    Du würdest ja auch nicht mehr mit einem CRT bei 640x480 und 8-Bit Farbtiefe spielen wollen.

    Und natürlich kann ich die Preise herstellerübergreifend vergleichen. Da wo der eine 20% günstiger ist bietet der andere den VOS. So kann jeder anhand seiner Bedürfnisse das beste Angebot auswählen.
    Ich bin auch mit einem Reseller zufrieden der mir die benötigten Ersatzteile zuschickt. Verbauen kann ich sie selber.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Also im AW15 hast du nen IPS Display,Anschluss für externe Grafik,VOS und Design müssen wir zu Clevo wohl nix sagen.

    Und das alles für 80€ Preisunterschied zu dem 15er bei Notebookguru :)

    Ein ips Monitor mit einer RGB Abdeckung von über 90% reicht vollkommen aus,meiner Meinung nach.Warum,weil ich einen Eizo mit über 90% habe und ich finde die Farben atemberaubend.