Kaufentscheidung Grafikkarte Alienware M15X R1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufentscheidung Grafikkarte Alienware M15X R1

    Hallo,

    ich bin neu hier und überlege mir einen Alienware M15X R1 zuzulegen. Ein Angebot hab ich bereits, aber leider hat das Notebook keine Grafikkarte an Board.
    Dies ist das Angebot: Alienware M15X R1

    Könnt ihr mir helfen sich für oder gegen das Notebook zu entscheiden?

    Nutzen möcht ich es hauptsächlich zum spielen von World of Tanks und arbeiten im Adobe Photoshop.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
    Grüße aus Leipzig
    -PeepMatz-
  • Also nicht der Verkäufer ... sorry.

    Warum, hatte ich oben schon geschrieben. Allein mit einer neuen GPU bist Du mit etwa 100 - 150 € dabei. Und das bei einer sehr alten Hardware - Basis. Das bedeutet bei einer GTX 260M ist bei viel Glück Feierabend. Also ich würde mich das nicht antun.

    Wo ist denn Dein finanzieller Rahmen gesteckt, vorausgesetzt es soll unbedingt ein Alienware M15x sein?

    Hatte schon überlegt meinen M15x zu verkaufen. Aber den werde ich wohl behalten. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei meine HW - Konfiguration noch um die 700 € verlangen könnte.

    Ein M15x in Standard - Ausstattung, i7 720QM und GTX 260M wird wohl ab etwa 400 € zu ergattern sein.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Also für diese Modell ... maximal 150 €.

    Zumal das m15x Area 51 Probleme mit brechenden Displayscharnieren hat und hier noch nicht einmal voll funktionsfähig ist (fehlende GPU).

    Das dieses Modell im Gegensatz zum M15x über eine onBoard - GPU verfügt ist mir natürlich bewusst. Da wärst Du aber für das Geld mit einem Tablet aber bedeutend besser bedient. :thumbup:
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Für 269 €, meinst Du jetzt nicht ernst ... Für eine Crucial MX100 512 GB SSD z. B. zahlt man immer noch etwa 200 €. Meine 1 TB SSD hat mich etwa 350 € gekostet. Da will Dich jemand über den Nuckel ziehen.

    Ich sage ... Finger weg.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()