M-SATA SSD oder normale SSD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M-SATA SSD oder normale SSD?

    Hi,

    mein Alienware 17 wird bald geliefert und ich möchte noch etwas Speicher nachrüsten. Ich hab mich für eine 500 GB SSD von Samsung entschieden die zusätzlich zu der bereits eingebauten 500GB Hybrid Platte laufen soll.

    Meine Frage: Soll ich die SSD als M-SATA SSD oder als normale SSD kaufen? Hat eins von beiden gravierende Vorteile/Nachteile?

    Danke im Voraus :)

    LG

    PS: System im Originalzustand: Alienware 17 ; Intel i7 4710MQ ; 8GB RAM ; GTX 880M ; 500 GB Hybrid Festplatte
  • hahaha :D

    Bist ja sehr freundlich!

    Ich behaupte mal das es ne reine Geschmackssache ist, welche man sich kauft.
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Keine Antwort ist oft auch eine Antwort.

    Die Datentransferraten der von dir preferierten SSDs wirst du sicherlich ermitteln können. Ebenso wirst du in der Lage sein die Preise in Erfahrung zu bringen. Anhand dieser beiden Datensätze sollte eine Kaufentscheidung möglich sein.

    Als Tipp könnte man nun noch hinzufügen, dass eine m-SATA keinen Festplattenplatz belegt und man somit eine weitere HDD als Datengrab verbauen könnte. Doch auch dies ist eigentlich selbsterklärend und blieb wohl daher ebenfalls unerwähnt.

    Einen Rat möchte ich dir jedoch auf jeden Fall geben. Vergiss bei den meisten Foren nie, dass Hilfestellungen unentgeltlich erfolgen. Worauf sich dein implizierter Anspruch auf Hilfeleistung bezieht ist mir somit schleierhaft.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • So erst mal danke für die Antworten :)

    @Qualle89 Ich bin normalerweise sehr freundlich :)

    @luzipha Vielen Dank ich werde mir die MSATA kaufen und vlt sogar noch eine weitere Datenplatte.

    Und zu deinem Rat: Ich verlasse mich hier auf meine bisherige Erfahrung mit einigen Foren; dort hab ich immer binnen 24h eine Antwort bekommen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich hier keinen Cent für Hilfe bezahle,
    jedoch darf man auch nicht außer Acht lassen, dass das hier ein Forum für Alienware Nutzer ist und dass deshalb neue Mitglieder (und sicher nicht nur ich) durchaus davon ausgehen dass man innerhalb von 24h oder spätestens nach ca. 30 Zugriffen auf das Thema eine Antwort bekommt.

    LG ilakuli
  • Na klar ist es enttäuschend, wenn man keine befriedigende Antwort erhält. Entscheidend ist es dann jedoch wie man diese Enttäuschung formuliert. Wie Oma schon wusste: der Ton macht die Musik. ;)

    Freut mich dennoch, wenn dir nun doch noch geholfen werden konnte.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link