ALIENFX Controller error

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ALIENFX Controller error

    Hej leute!
    ich hab schon über die suchfunktion gesucht aber leider nix passendes gefunden, weil ich auhc nicht ganz weiß wonach ich suchen muss.
    ich habe ein problem mit dem command center.
    habe den neuen alienware 13 (nebenbei super teil!), und habe heute nen paar windows updates und nvidia treiber updates gemacht (weiß nicht ob das daran liegt oder so darum erwähne ihc es)
    und bekomme jetzt immer beim starten folgende error meldung

    ALIENWARE ALIENFX CONTROLLER

    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei AlienLabs.AlienFX.Tools.Classes.CommunicationServiceClass.SetFirmwareFilesPath(String path)
    bei AlienLabs.AlienFX.Tools.Classes.CommunicationServiceClassFactory.New(AlienFXDeviceRepository repository)
    bei AlienLabs.AlienFX.Controller.LightsZoneController..ctor()
    bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.initializeLightController()
    bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm..ctor()
    bei AlienLabs.AlienFX.Controller.Program.Main(String[] args)

    meine lichter leuchten noch. jedoch startet das alienfx nicht automatisch beim neustart und wenn ich dann das command center öffne kann ich alienware audio und so alles noch einstellen
    nur wenn ich auf alienfx gehe für die einsellung der lichter, dann ist das feld nur schwarz, heißt ihc kann da nix einstellen.

    hat jmd ne ahnung wie ich diesen fehler beheben kann?

    grüße Alex
    und schonmal danke im vorraus!
  • Hallo.

    Auch bei mir kommt bei jedem Start: Alien FX Controller funktioniert nicht mehr.

    Habe meinen X51 R2 vor ca. 3 Wochen bekommen und ist von Anfang an das Problem.
    Wie kann ich dies beheben?

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: AlienwareAlienFXController.exe
    Problemsignatur 02: 3.5.15.0
    Problemsignatur 03: 52a22d30
    Problemsignatur 04: AlienwareAlienFXController
    Problemsignatur 05: 3.5.15.0
    Problemsignatur 06: 52a22d30
    Problemsignatur 07: ec
    Problemsignatur 08: d
    Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 5861
    Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
    Zusatzinformation 3: a10f
    Zusatzinformation 4: a10ff7d2bb2516fdc753f9c34fc3b069