Alienware M17X R2 ~ Bildschirm fizzelt und Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden (820qm/260m/4gb/512gb)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M17X R2 ~ Bildschirm fizzelt und Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden (820qm/260m/4gb/512gb)

    Hallo,
    habe mir einen als "Defekt" deklarierten M17X R2 besorgt. Immer wenn das Netzeil angeschlossen wurde ging dessen kleines Licht am Schafft aus und es ließ sich nicht starten => Mainboard/GK Fehler.
    Nach Ausbau der GK lief er zumindest wieder (Lüfter/Beleuchtung). Beim Einsatz einer neuen Grafikkarte (260m nVidia) fährt er hoch, allerdings mit einem sehr fizzeligem Bildschirm. Ein Treiber lässt
    sich weder über das nVidia Experience Center noch über eine Treiberauswahl von der nVidia Homepage installieren. Es kann keine passende Hardware gefunden werden. Auflösung lässt sich allerdings
    anpassen und ein Dell Hardwaretest sowie ein Dell Diagnose GK Kurztest liefert keine Fehler. Ein externer Monitor kann nicht erkannt werden...

    Jetzt bin ich doch relativ verwirrt da alles zu funktionieren scheint bis auf ein passender Treiber und die unscharfe fizzelige Bildschrim Darstellung. auch ein erneutes ab- und anbringen der Bildschirm
    kabel führten zu keiner Verbesserung. Im Internet traf ich auf ähnliche Fehler allerdings wurden dort die Grafikkarte erkannt - was bei mir nicht der Fall ist. Bluescreen gab es auch bis jetzt keinen.
    Was noch komisch war, im Bios fehlte der Eintrag einer Service-Tag. Habe das manuell von der Rückseite des R2 nachgeholt...

    Wenn jemand etwas darüber kennt wäre das eine gute Sache.
    In diesem Sinne alle ein frohes Weihnachtsfest :)

    lg
    ~Phoenixza
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409