Der Dell Service bringt mich zum ...!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Dell Service bringt mich zum ...!!!

    Hallo zusammen

    Ich habe am 26.12.09 eine Alienware Tactx Maus über die Dell Internetseite bestellt.
    Noch am selben Tag habe ich die Auftrags Eingangsbestätigung per E-mail bekommen und in der mail steht geschrieben, dass ich eine Auftragsbestätigung bekomme, sobald der Auftrag bearbeitet wird, auf der Dell Seite steht dass das maximal 5 Tage nach der Überweisung ist.
    Eine Mail habe ich bis heute allerdings nicht erhalten.
    Ich habe dann den Bestellstatus auf der Dell Seite abgefragt.
    Dort steht PHASE: PRODUKTION und voraussichtliches Lieferdatum 08.02.2010.
    Werden solche sachen wie mäuse oder Tastaturen jetzt auch nur noch nach bestellung produziert oder was?
    Sitzt da irgendwo einer der meine Maus erst noch schnitzen muss??? Es kann doch nicht sein dass eine stink normale Maus eine Lieferzeit von über einem Monat hat oder?
    Daraufhin habe ich mehrmals versucht Dell telefonisch zu kontaktieren, bin aber jedes mal in die Warteschleife gekommen und nach ca. 20 min musikgedudel habe ich dann aufgegeben. Es ist also offenbar nicht möglich mit dem Service zu telefonieren (zumindest ist es mir nicht gelungen).
    Ich war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden mit Dell und Alienware und hab fast alles von denen gekauft:

    Dell inspiron 9100 Preis ca. 2200€
    Alienware Area 51 M15x Preis ca. 2700€
    Garantieverlängerung Preis ca. 200€
    Dell SP2309W 23 Zoll TFT Preis ca.210 €
    Alienware Tactx Maus Preis ca 80€

    Ich denke für das was die schon an mir verdient haben könnte ich einen ordentlichen Service erwarten, aber das ist offenbar zuviel verlangt.
    Ich habe mich schließlich entschieden Dell per E-mail zu kontaktieren, aber wie soll es auch anders sein, ich habe keine Antwort erhalten!
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll und bin solangsam der meinung dass man sich von solchen Firmen distanzieren sollte.
    Mit mir werden die auf jeden Fall keine geschäfte mehr machen!!!
  • Wie wärs mit dem Supportchat?. Nur wegen einer Maus würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen :rolleyes:
    M17x LUNAR SILVER / QX 9300 / ATI CF 4870 x 2 / WINDOWS 7 Home Premium / 2 x 500 GB RAID 0 / FULL HD DISPLAY / BIOS A03 / ATI 10.8 Desktop
  • Es geht mir nicht nur um die Maus sondern viel mehr um´s Prinzip!

    Ein unerreichbarer Telefon Support und unbeantwortete E-mails sind meiner Meinung nach einfach ein Armutszeugniss für solch eine Firma!
    Die Produkte jetzt auch bei Media Markt anzubieten und so noch mehr Kunden zu bekommen ist die eine Sache, aber anstatt nur auf Neukunden fang zu gehen sollte man sich vielleicht auch mal um die zufriedenheit der schon vorhandenen Kunden kümmern.
  • das ich endlich mal jemanden mit meinem problem finde ! ich habe mir am 26.12. nen neuen aurora alx zusammengestellt und bestellt, und bis auf die eingangsbestätigung meiner bestellung noch GAR NICHTS erhalten. mit der internetquittierungsnummer kann ich nicht einmal die bestellphase abfragen !!!
    ich erreiche auch niemanden, versuche es täglich auf mehreren dell-support telefonnummern und gebe mich mittlerweile nach anfänglich 50min, nun schon immer nach zehn min ätzender musik geschlagen und lege auf.
    ich kaufe seit zehn jahren nur bei dell und aw, bin aber derzeit richtig sauer und frustriert. eigentlich hoffte ich das der alx spätestens nächste woche in meinem arbeitszimmer steht... :/
  • Ich habe gerade im XPS Forum gelesen, dass der Dell Support von der Slowakei zurück nach Deutschland verlegt wird und ich denke dass das die erklärung für den momentan nicht zu erreichenden Telefon Support ist.
    Auf der einen Seite bin ich froh das der Support nach Deutschland zurückkommt, aber auf der anderen Seite ist es trotzdem ein Witz dass die Kunden nur wegen einem Umzug so im stich gelassen werden.
  • thx für die info...
    leider entschuldigt das für so ein großunternehmen absolut gar nichts, und sagt mir immernoch nicht ob mein geld ankam und die bestellung, die langsam schon im versand stecken müsste, überhaupt anlief :/
    ich bin sehr enttäuscht und sobald ich da wen an die strippe kriege, wird das auch weitergegeben. mal sehen inwiefern es dort "geduldsschadenersatz" für kundentreue gibt.
  • Habe bislang fast nur gute erfahrung gemacht mit dem Support.
    Deshalb habe ich bei meinem XPS M1730 auch einen 4 Jahre Support dazugebucht für 380 Euro.
    Einzig Negativer Punkt war das nachdem meine Grafikkarte 8800SLI abgeraucht war ich nur ne 7900er eingbaut bekommen habe und 2 Monate warten sollte auf die neue 8800SLI.
    Aber alles hat sich positiv entwickelt weil mir noch ein Arbeitsspeicher abgeraucht ist im Dezember und ich nen Hals hatte.
    Jetzt sitze ich vor einem nagelneuem Alienware der mich 500 Euros mehr gekostet hätte in der ursprünglichen Austauschkonfiguration.
    Und brauche mir keine Gedanken zu machen um Hardwarefehler die noch verbleibenden 3 Jahre.
    Also Dell-Support ist TOP
    04/05: XPS Gen 2 Pentium M 2,13Ghz*2x512MB 533Mhz.*GeForce 6800 Go Ultra 256 MB*100 GB HDD 7200rpm
    10/08: XPS M1730 Core2Duo T9300 2,5Ghz*2x2048MB 667 Mhz.*2xGeForce 8800 GTX SLI 512 MB*2x200GB HDD Raid 0 7200rpm
    01/10: Alienware M17x Core2Duo T9800 2,8 GHz*2x2048MB 1333MHz.*2xGeForce 280M GTX SLI 1GB*2x250GB HDD Raid 0 7200rpm
  • Selbige erfahrungen machte ich bisher ja auch, umso weniger vorstellbar ist ja meine derzeitige situation, seit bald 4 wochen niemals wen zu erreichen, und auf ein bezhaltes produkt zu warten ... der thread hier ist ja nicht ein anti dell support aufruf, eher um mal nachzufragen ob es evtl. sogar leute gibt, die hier sagen können: jungs, hört zu, ich habe den support z.b. letzte woche unter der und der nummer erreicht, versucht es dort doch mal !
    ich bin für jede nummer und hilfe dankbar ! nur sollte sich langsam mal was bewegen ... sonst werd ich die 4k € in ein anderen desktop stecken -.-'
  • Ich habe den Premium Support für XPS+Alienware unter der Rufnummer: 069 9792 7222 erreichen können.
    Dazu folgende anleitung: den anweisungen der Stimme folgen und die jeweilige Ruifnumme drücken bis man zur wareschlefe gelangt (erkennbar an der Musik die sich über telefon grässlich anhört und zudem viel zu laut ist) dann am Telefon Knopf für Mithören oder Lautsprecher drücken und den Höhrer oder telefon ablegen und ich reichweite bleiben. Je Nach Wochentag und zeit dauert es 15 bis 30 min bis sich ein Mitarbeiter meldet. Service Tag bereithalten und PC in Reichweite.
    Support Nr ist rund um die Uhr besetzt aber nur Mo-Fr von 09:00 - 18:00 Uhr in Deutsch (Na ja was man so Deutsch nennt bei einem Inder oder Osteuropäer mit schätzungsweise 2 Jahre Deutscherfahrung). :D
    04/05: XPS Gen 2 Pentium M 2,13Ghz*2x512MB 533Mhz.*GeForce 6800 Go Ultra 256 MB*100 GB HDD 7200rpm
    10/08: XPS M1730 Core2Duo T9300 2,5Ghz*2x2048MB 667 Mhz.*2xGeForce 8800 GTX SLI 512 MB*2x200GB HDD Raid 0 7200rpm
    01/10: Alienware M17x Core2Duo T9800 2,8 GHz*2x2048MB 1333MHz.*2xGeForce 280M GTX SLI 1GB*2x250GB HDD Raid 0 7200rpm
  • unverständnis !

    so ihr lieben, ich bin richtig angekotzt !
    heute hatte ich das erste mal eine person beim support erreicht, thailändisch-chinesisch-japanischer dialekt mit wenig deutschkenntnis, aber erstmals hoffnung. nachdem ich dann die daten durchgab, sagte mir diese frau erstmal frei raus das dieser auftrag doch schon seit 28. dezember storniert wurden ist, da viele teile des desktops nicht lieferbar sind. ich platz hier gleich, ich habe sowas von kein verständnis. ich bekam keine mail, kein anruf, gar nichts ! und warte seit 26. dezember !!! morgen ruft mich wohl ein kundenberater an (woran ich noch nicht glaube), und der wird mir dann wohl alternativen anbieten zu anderen desktops oder was weiß ich .... so sollte meiner aussehen:
    Processor
    Alienware Aurora ALX Gehäuse, Schwarz

    Arbeitsspeicher
    12 GB (6 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

    Tastatur
    Alienware TactXâ„¢ Keyboard - German (QWERTZ)

    Monitor
    21,5 Zoll Alienware OptXâ„¢ AW2210 Breitbild-Flachbildschirm (1.920 x 1.080) (2 ms) - Europa

    Grafikkarte
    ATI® Radeonâ„¢ 5870 HD Grafikkarte mit 1 GB

    Festplatte
    SATA-Festplatte, 1,2 TB (2x 640 GB, 7.200 1/min) Dual HDD-Konfig, RAID 0 (Striping)

    Floppy Drives and Additional Storage Devices
    Alienware 19-in-1 Media card reader

    Microsoft-Betriebssystem
    Original Windows® 7 Professional 64 Bit - Deutsch

    Maus
    Alienware TactXâ„¢ Maus

    Network Card
    Killerâ„¢ Xenoâ„¢ Pro Network card

    Optische Laufwerke
    Blu-ray RW-Laufwerk (Blu-ray, DVD und CD lesen und schreiben)

    Soundkarten
    Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

    Lieferdokumente
    German - Documentation with European Power cord

    Gedis-Paketreferenz
    D01AWA02

    Standardservice
    1 year of coverage included with your PC

    Erweiterte Service-Packs
    3 Jahre Service am nächsten Arbeitstag + 3 Jahre Support bei Unfallschäden

    Bestellinformationen
    Alienware Aurora DT Order - Germany

    Prozessor
    Intel® Coreâ„¢ i7 Prozessor 950 (3,06 GHz, 8 MB L2-Cache, 4,8 GT/s)

    Headphones
    No Headset Required

    Medienpaket für Dell-Systeme
    Alienware Aurora Resource DVD

    Avatar
    Alienware 3D

    AutoMatic Updates
    AutoMatic Updates : AutoMatic updates - On

    AlienFx Colour
    Mars Red

    Accidental Damage
    Accidental Damage already selected in your Service Plan

    Schützen Sie Ihren neuen PC
    McAfee SecurityCentre 10 (36-Monats-Abonnement)


    -------------------------------------------------
    es ist eine sichtlich schwache leistung, diese bestellung einfach zu stornieren ohne eine email, oder einen anruf. es geht hier immerhin um 4200 euro und einen treuen kunden seit zehn jahren... ich bin durchaus sauer.
  • Meine Bestellung hatte ich am 05.Jänner 2010 abgeschickt. Auftragsbestätigung wurde mir nicht zugesandt bzw gab es wahrscheinlich keine (spart auch Papier)
    und schwuppsdiwuups wars am 08.Jänner 2020 im Versand bis das es dann auf der UPS Seite angezeigt wurde vergingen ca. 3 Tage dann wurde als Lieferdatum der 19.Jänner 2010 prognostiziert, welches dann auf den 14.Jänner revidiert wurde und schließlich am 18.Jänner 2010 zugestellt wurde.

    Gleich nach dem Auspacken und Betriebssystem hochfahren kam die Fehlermeldung in der smart überwachung Festplattenversager, Daten sichern und Festplatte austauschen.

    Heute habe ich den Support angerufen bin sofort durchgekommen und ein netter Herr mit tschechoslowakischem Akzent teilte mir mit das es mehrere Ursachen
    dafür geben könnte. Ich fragte noch wie lange der Support on sei sagte er in Englisch 24/7 und in deutsch bis 18.00 Uhr. Da ich in der Firma war hatte ich natürlich meine Servicetagnummer nicht dabei und hab dann um 17.00 Uhr nochmals angerufen. Diesmal auch wieder sofort durchgekommen und ein netter Herr aus Deutschland hat mich sofort nach meiner Telefonnummer gefragt und mich anschließen zurückgerufen. Da das M17x aber für die Datenüberprüfung 2 Stunden braucht hat mich der Herr zwischenzeitlich schon 3x angerufen und er ruft mich nochmals an um 20.15 Uhr.

    Von mir bekommt der Dell Support eine 1+

    Natürlich wenns mir so gehen würde wie dir Katzitatzi da wäre ich auch sauer. Aber es kann natürlich vorkommen das halt die autogenerierten mails der Firmen auch nicht immer ankommen beim Kunden. Ich hatte ursprünglich am 29.Dezember 2009 bestellt, aber hab übersehen das eine Kreditkarte 3000 Euro Limit hatte, nach 3 Tagen kam eine mail das ich nochmals bestellen sollte.


    mfg Gerhard
    M17x LUNAR SILVER / QX 9300 / ATI CF 4870 x 2 / WINDOWS 7 Home Premium / 2 x 500 GB RAID 0 / FULL HD DISPLAY / BIOS A03 / ATI 10.8 Desktop
  • der umzug des dell support muss diese woche wohl soweit von statten gegangen sein, und somit scheint auch der normale support wieder erreichbar, wenn auch weiterhin mit wartezeiten bis 30 min und schlechter musik ;)
    tja, was meinen aurora alx angeht, warte ich gespannt auf morgen -.-
    @gerhard: ja, ich hatte auch noch nie probleme, und der support bekam eig auch immer ne note 1 - 2 von mir.... bisher....
  • Bin mit dem Support von DELL auch absolut unzufrieden. Die wollen dich einfach nicht verstehen!!!
    Es nervt einfach nur mit denen Telefonieren zu "müssen". Wurde als langjähriger DELL-Nutzer richtig doll enttäuscht.
    Meine Mails wuden ebenfalls nicht beantwortet.

    Würde DELL z. Zt. nicht gerade an Freunde empfehlen.

    Bin sehr sauer :thumbdown:
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365