Ton vom Headset plötzlich sehr dumpf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton vom Headset plötzlich sehr dumpf

    Hallo und Frohe Weihnachten an euch alle,

    Ausgerechnet heute kam ich auf die geniale Idee mein BIOS zu updaten, hat alles geklappt, PC gestartet und alles läuft. Seit dem klingt mein Headset aber total dumpf und blechern, Musik hören geht fast gar nicht das hört sich einfach zu grausam an. Die Mikrofon Qualität ist die gleiche wie immer. Am Headset kann es nicht liegen da es kein USB-Headset ist und somit auch keinen Treiber benötigt. Woran kann das liegen?

    Grüße
  • Hallo

    Könnte sein das durch das Update auch die Sound-Einstellungen verstellt wurden. So gibt es für Onboard-Sound verschiedene Standards. Schau dazu mal, ob es im BIOS irgendwelche Einstellungen gibt und was du unter Windows findest (geh dazu in die Systemsteuerung - Hardware und Sound und schau, ob es dort einen "Audio Manager" oder etwas ähnliches hat).
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM