(M15x) Benutzt Ihr die FN+F2 Akku-Deaktivierung im Desktop Betrieb?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (M15x) Benutzt Ihr die FN+F2 Akku-Deaktivierung im Desktop Betrieb?

    Hallo,

    Ist es sinnvoll oder sehr wichtig die Akku Lade/Deaktivierungs Taste bei geladenem Akku im Desktop betrieb zu Aktivieren?
    Ist das ein Schutz für den Akku? (überladen)
    was ist der sinn dieser Einstellung?
    Wie macht Ihr das?
    Könnt Ihr mich bitte aufklären ?(
    Ich hoffe die Fragen von mir Neuling sind nicht so Nervent :pinch: man will halt alles richtig machen, beser gesagt die Akku Lebensdauer so gut wie möglich hoch setzen...


    Danke





    I
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit
    LCD 15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display
    8000 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4GB]
    320GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MORPHEUS ()

  • hey struselix,

    in den synaptic einstellungen habe ich das häkchen markiert! aber auch im CommandCenter! soll ich es da deaktivieren? ....ich probiere es :pinch:

    danke
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit
    LCD 15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display
    8000 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4GB]
    320GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen
  • @ sruselix: Problem gelöst!

    hatte das Touchpad vor meinen Einstellungen Manuell deaktiviert und durch das häkchen im ComandCenter setzen wieder deaktiviert. :pinch:

    Hab aber jetzt das nächste
    ;( siehe oben...
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit
    LCD 15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display
    8000 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4GB]
    320GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MORPHEUS ()

  • Gut hab jetzt mal geschaut..

    ich habe ja ein M11x und kein 15er es gibt natürlich auch kein online Handbuch. Im M15x Handbuch steht

    ...ANMERKUNG: Je nach Konfiguration des von Ihnen gekauften Laptops
    weisen einige Funktionstasten möglicherweise keine dazugehörige
    Funktion auf....


    Das wäre natürlich bitter wenn sowas für das M11x nicht gehen würde. hat hier sonst keiner ein M11x ??
  • dragon79 schrieb:

    Gut hab jetzt mal geschaut..

    ich habe ja ein M11x und kein 15er es gibt natürlich auch kein online Handbuch. Im M15x Handbuch steht

    ...ANMERKUNG: Je nach Konfiguration des von Ihnen gekauften Laptops
    weisen einige Funktionstasten möglicherweise keine dazugehörige
    Funktion auf....


    Das wäre natürlich bitter wenn sowas für das M11x nicht gehen würde. hat hier sonst keiner ein M11x ??
    Doch ich. Hab in dem passenden Thread schon was geschrieben. Aber leider hab ich auch keine Lösung.
    Wir müssen den Dell-Support mal nerven!
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • struselix schrieb:

    du musst auch mehrmals hintereinander FN + F2 drücken. Die Akkuaufladung wird enabled wenn du 3mal (!!) FN + F2 drückst. Also wenn die dargestellte Batterie durchgehend blau ist und nicht mit mehreren Farben.
    Hi leider ist es egal wie oft ich die Kombi FN + F2 drücke es kommt immer nur das folgende Bild

    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/3276/akkua.jpg]
  • Hallo,

    kenn ich, am Anfang (sitze immer noch vor dem Reinstall) unter Win7 64bit hatte ich das "Problem" auch: man kann disablen und enablen wie man will, Windows frisst's nich oder DOCH: aber erst beim Neustart ;-)) ?? Akku Disablen, neustart Meldung im Tray "wird nicht geladen"; Akku wie struselix schreibt enablen NEUSTART Meldung im Tray "wird geladen" hat mich auch angenervt, allerdings zählt man die Ladezyklen bei LiIo-Akkus immer von leer bis voll (angeblich ja kein Memory-Effekt) also wenn voll dann voll rest muss die elektronik im akku machen.
    M15x, i5-540, 4GB, 240M, Win7 Pro 64bit
  • Rob schrieb:

    Hallo,

    kenn ich, am Anfang (sitze immer noch vor dem Reinstall) unter Win7 64bit hatte ich das "Problem" auch: man kann disablen und enablen wie man will, Windows frisst's nich oder DOCH: aber erst beim Neustart ;-)) ?? Akku Disablen, neustart Meldung im Tray "wird nicht geladen"; Akku wie struselix schreibt enablen NEUSTART Meldung im Tray "wird geladen" hat mich auch angenervt, allerdings zählt man die Ladezyklen bei LiIo-Akkus immer von leer bis voll (angeblich ja kein Memory-Effekt) also wenn voll dann voll rest muss die elektronik im akku machen.
    Du beziehst dich mit deiner Antwort aber auf dein NB - auf das M15x, oder?
    Hab es beim M11x alles probiert. Man kann das Akku übrigens noch im BIOS ausschalten.
    Es half aber nix. Die Fn-Kombi will nicht beim M11x.
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Ja, ich hab's mit dem M15x getestet.

    Was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, das du überhaupt eine Reaktion (Screenshot) bekommst also nimmt er mal zumindest die Tastenkombi an. Nur wird dann halt nichts vom System ausgelöst.
    M15x, i5-540, 4GB, 240M, Win7 Pro 64bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • genau... immer wenn ich die kombi drücke "ENABLED"

    @Tamasen hast du das mti dem Neustart etc. probiert? Weil das kann ich mir ja dann sparen.

    @Rob also verstehe ich das richtig es ist quasi für die m15x/m11x egal ob man die funktion nutzt oder nicht. Weil der Akku das selbst regelt (wenn voll, dann voll) ??

    Ist schon bissi ärgerlich das es die Funktion gibt aber nix passiert..


    Siehe auch Thread
    [m11x] Funktion Akkuladen aktivieren/ deaktivieren funktioniert nicht

    um es mal etwas zusammen zuführen
  • So, musste gerade eine entnervte Mail an meinen Verkäufer wegen des Fn+F2-Problems schreiben, weil ich keine Service-Tag am Gerät finde und man mit dem Support AUSSCHLIEßLICH über die SERVICE-TAG Kontakt aufnehmen kann.

    Weiß hier vielleicht jemand, wo man die SERVICE-TAG bei einem ALIENWARE-NOTEBOOK bzw. genauer, dem M11x finden kann?
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365