Geht das...? Kann ich mit der mitgelieferten Win7 CD von Alienware Windows ohne Probleme auf anderen PC's installieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geht das...? Kann ich mit der mitgelieferten Win7 CD von Alienware Windows ohne Probleme auf anderen PC's installieren?

    N'Abend Leute,

    ich machs mal kurz und knapp... Kann ich mit der mitgelieferten Win7 CD von Alienware Windows ohne Probleme auf anderen PC's installieren? Also wird es da Probleme geben mit dem Produkt Key oder so?

    mfg

    Feuer1978
  • Geht problemlos, allerdings musst du Windows dann mit dem Key welchen du auf dem Aufkleber auf der Rückseite deines M15x findest aktivieren.

    Im M15x aktiviert sich Windows selbständig über ein in der BIOS hinterlegtes Zertifikat (wenn du es mit der mitgelieferten DVD installierst), in jedem anderen System geht das nicht, aber deshalb hast du ja einen separaten Key erhalten, schliesslich hast du eine Windows-Lizenz erworben... (oder du modifizierst die BIOS des anderen Systems und schon aktiviert es auch automatisch, hehe).

    Ob es ethisch korrekt ist, einmal zu bezahlen und das ganze gleichzeitig auf zwei verschiedenen System installiert und aktiviert zu haben ist eine andere Diskussion :p
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Man muss ja nicht den Key vom Alien nehmen. Der Win7-Key, der auf dem anderen PC klebt, tut's auch. ;)
    Zumindest solange er zur Version der DVD passt.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64